Warum sollte die Frage dort besser hinpassen als hier?
Zumal die „Twitch-Unit“ sich ja offenkundig mehrheitlich entschieden hat und nicht nur Janina.
Die „Pro Boykott“-Argumente sind aber auch nicht wahnsinnig toll ausgearbeitet.
Viel „besser“ sind da die beiden Kommentare, vor allem wenn das erste schon anfängt mit
Der ganze Artikel ist Müll, stimmt schon
Nils quatscht derzeit live mit Shurjoka um das Thema in seinem Stream.
Als ich vorhin mal reingeschaut habe hatte er gesagt er wolle Pias Stream nicht highjacken.
Hat er doch angefragt oder hat der Mob Pias Chat geflutet?
Pia wurde gefragt und hat sich spontan beschlossen mit ihm zu streamen
Eigentlich wollte ich ins Bett.
Erste Reaktion von Shurjoka: Der Chat drüben war sehr sehr unangenehm.
Tolle Community haben wir hier
Ich find es eigentlich wirklich Schade, dass @Nils_RBTV erst eine Einschulung in das Thema braucht, während zB Anton extra in seinem Stream auf diesen Thread uns wie wir alles erklären hingewiesen hat. Allgemein, so sehr ich Marah, Tini, Anton, Steffen, Cen, etc. liebe - es bleibt das bittere Geschmäckle, dass wir den BENS nichts wert sind.
Ich find diese Asymmetrie so krass. Manche beschäftigen sich privat jahrelang mit progressiven Themen und gehen DANN vor die Kamera und reden drüber.
Andere rufen mal spontan während ihrer Arbeit irgendwo an und lassen sich dann in 20 Min entweder überzeugen oder auch nicht und das war es dann.
Er telefoniert gerade mit Budi, dass er es doch nicht heute spielt.
Danke Budi.
Sie wirkt auch gerade als wär sie komplett durch den Wind
Die KOmmetare under dem Artikel sind aber Gold
Kann mich mal jemand abholen, was war los? Shurjoka war bei Nils im Talk und hat dann in Nils’ Chat geschaut und da war die Stimmung gegen sie, plus ein sichtlich uninformierter Nils?
Schickt ihr Liebe.
Ganz ehrlich: eines der besten Dinge, die ich dank rbtv erleben konnte ist, ihren Stream kennen zu lernen. Ja, sie ist teilweise sehr spitz, aber diese Unterstützung für trans People. Da bin ich halt daheim. Da fühl ich mich wohl.
Zu meiner Verteidigung was das moderieren angeht: Ich war nebenbei in einer PnP-Runde
@Nils_RBTV Fragen waren halt sehr oberflächlich und auch Sachen dabei, die schon lange erklärbar waren, wenn man mal zB diesen Thread hier gelesen hätte (oder nur die wichtigsten Beiträge), und auch ich muss es sagen verletzend. So Sachen, warum sollten trans Personen einem eigentlich interessieren, sind ja nur X % der Bevölkerung (und noch weniger der Zuschauer*innen). Darum auch mein Beitrag mit dem Zitat von Marsha P. Johnson weiter oben. Und das mag er nicht impliziert haben, aber so kam es halt an.
Also die typische Vorbereitung wie man sie von den BENS so kennt
Wobei man jetzt nicht erwarten muss, dass sie sich jahrelang in das Thema einlesen nur weil es andere machen. Aber war schon peinlich wie uninformiert Nils war/ist.
Freiraumreh schrieb vorhin im Chat, dass Pia von einigen rechten Trollen verfolgt wird. Mods im Chat haben auch vorhin bestätigt, dass die allermeisten, die heute gebannt bzw. nen Timeout bekamen, maximal 5 Nachrichten bisher im Chat von Nils geschrieben haben. Ergo: die meisten Idioten dort waren nicht Teil von Nils’ Community.