J.K. Rowling und ihre Aussagen

Nicht nur können es wurde wortwörtlich gesagt

Also ist das laut dieser Aussage alles nicht so schlimm und die Moderatoren, die sich allen möglichen Scheiß anhören mussten sind gar keine „echten“ Opfer. Das wiedersprich doch ganz klar, der Aussage, dass

Hängt es nun zusammen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ne Kolonialisierung hat nichts mit Religionen oder dem Christentum zu tun. Und Kulturen haben sich auch nicht verändert während die zugehörigen missioniert wurden.

Wenn du nur provozieren möchtest, dann sag das doch einfach.

Wenn es dir wirklich um Inhalte gehen würde, hättest du auch einfach nachfragen können was genau gemeint ist oder direkt den Flüchtigkeitsfehler korrigieren können anstatt provokant so ne halbe Aussage bezogen auf EIN Wort rauszuhauen.

3 „Gefällt mir“

Oh fucking please. Weil ja Nachfragen in diesem Thread stets mit fundierten Informationen beantwortet werden und nicht etwa Unterstellungen über Ahnungslosigkeit oder auch bösen Willen.
Und nein, die Hoffnung auf Inhalte habe ich schon lange aufgegeben - etwa so um den Zeitpunkt herum, als in zwei Sätzen die Linie von „das ist vielleicht verkürzt“ zu „Du willst, dass LGBTQIA±Menschen ermordet werden, du weißt es nur noch nicht“ gezogen wurde.

9 „Gefällt mir“

Also gibst du zu, dass du nicht nachfragen und nur provozieren wolltest?

Unabhängig davon stimme ich dir definitiv nicht zu, dass Nachfragen hier zu nichts führen.

Wenn du dich nur streiten und andere provozieren willst, weil du die Hoffnung auf Diskussionen ja augenscheinlich aufgegeben hast, dann würde ich dich bitten die Diskussion nicht weiter aufzustacheln und zu derailen.

6 „Gefällt mir“

Tbh hat sich der Thread imo eh recht abgenutzt.

Wo bis vor kurzem noch Standpunkte abgewogen wurden und argumente ausgetauscht, welche sogar direkten Einfluss auf meine jetzige Haltung zum Spiel und dem HP Franchise hatten, findet man aktuell nur noch extreme, Anfeindung, Unverständnis und Frustration.

Damit verabschiede ich mich dann aus diesem Thread :wave:

Hoffe das der Rest hier vlt. doch noch mal wieder auf nen Grünenzweig kommt :beanhug:

11 „Gefällt mir“

Um mal nüchtern als Außenseiter dieser Diskussion darauf zu antworten: Derzeit faucht ihr euch alle recht unsachlich an. Mag an

liegen, aber der Thread hier wird wahrscheinlich nicht mehr zu fruchtvollen Diskussionen führen.

3 „Gefällt mir“

Das muss ich leider abschlagen. Ich diskutiere, wo und wie ich das für richtig halte. Dazu gehört, wenn nötig, auch der Hinweis, dass einfach sinnentleerte Begriffe in den Raum geworfen werden. Wenn dich das aufstachelt, musst du das selbst verarbeiten.

Es steht dir frei, Beiträge zu melden oder Gegenrede zu üben, wenn dir etwas daran nicht passt.

6 „Gefällt mir“

Wo genau habe ich eigentlich gesagt, dass wir die „Hauptopfer“ sind?
Ich finde es aber echt nicht korrekt, das Verhalten von offensichtlichen Trollen jetzt als „ihr habt aber ne tolle Community“ und „beschwert euch nicht, es geht nicht um euch und überhaupt selber schuld“ zu verknüpfen. Was meinst du, was wir gemacht haben im Vorhinein: Däumchen gedreht? Was soll der “selber schuld” Tenor bezüglich meiner Aussage, dass es nicht Nils Community war? Nur darauf und darauf allein habe ich mich bezogen. Ich habe NIRGENDWO gesagt: Wir sind die Opfer in der gesamten Diskussion, diese Unterstellung bzw die Implikation ist falsch.
In DIESEM einen Fall ging es um eine konkrete Aussage von dir, gegen die ich mich ausgesprochen habe. Dass das jetzt mit „Transpersonen sind die Opfer“ zu kontern ist halt ab vom Punkt. Das habe ich nicht negiert, ich habe nicht das Leid der Trans-Community abgewertet, ich habe auf eine ganz konkrete Aussage von dir geantwortet.
Die Argumente kannst du bringen für Leute, die sich über angebliches Canceln aufregen.

22 „Gefällt mir“

An der einen Aussage haben wir gar keinen Streitpunkt, die hab ich schon vor deinem Beitrag revidiert.

4 „Gefällt mir“

https://www.queer.de/detail.php?article_id=44611

Ja, die ganze Debatte ist nur auf das Spiel beschränkt. Bzw. wollen wir bösen trans Personen euch nur den Spielspaß wegnehmen.

Mertens hatte im „Hamburger Abendblatt“ (Bezahlartikel) bezüglich des Genderns von „feministischer Propaganda“ und „PR-Maßnahmen der LGBTQ-Bewegung“ gesprochen und die Ansicht vertreten, „dass sich normalerweise Männer und Frauen zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen“. Außerdem erklärte sie: „Wenn wir jetzt alle schwul, lesbisch und trans werden sollen, dann ist die Evolution zu Ende.“

In dem Fall finde ich dann die Verknüpfung von meiner Aussage mit der inhaltlich richtigen Aussage „trans Personen (ich hoffe, so kann ich das diskriminierungsfrei und korrekt sagen) sind die Geschädigten“ merkwürdig. Will dir aber auch nichts bösartiges unterstellen.

1 „Gefällt mir“

trans Personen. So wie große Personen oder brünette Personen oder dünne Personen. Keine Großschreibung, kein Bindestrich. Trans ist seit den Römern ein einfaches Adjektiv.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, werde ich korrigieren und so ab jetzt anwenden!

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich wollte nochmal hier ob mancher Auseinandersetzungen darauf hinweisen (und natürlich auch reflektieren) dass wir Alle aufeinander achtsam und freundlich zugehen sollten.

Das Thema ist persönlich, emotional und wird auf vielen Ebenen diskutiert
Versuchen wir hier konstruktiv zu bleiben, damit das ein gelungener Austausch bleibt.

Manchmal kann es dann helfen die eigene Position oder Dinge die nicht so formuliert wurden wie man sich das dachte, nochmal zu erläutern um so Missverständnisse auszuräumen.
Oder auch für einen Moment Abstand vom Thread zu nehmen um dann entspannter zu antworten.
Ich bin zuversichtlich dann gelingt weiter ein guter Austausch wie die meiste Zeit im Thread

Danke

10 „Gefällt mir“

too little too late

2 „Gefällt mir“

Wirklich nicht böse gemeint, aber das mit dem Abstand nehmen, könnte dir momentan vielleicht ganz gut tun.

24 „Gefällt mir“

Abstand nehmen wovon? Davon, dass man einer marginalisierten Gruppe angehört?

Wenn man das so einfach könnte …

Weiß zwar, dass du damit meinst, dass Addearheart sich von diesem Thread oder anderen Kanälen, bei denen es um dieses Thema geht, distanzieren sollte, aber das ist aus einer Unbetroffenen-Perspektive etwas leicht gesagt, weil dies Teil der Lebensrealität ist.

11 „Gefällt mir“

Früher (vor 1-2+ Jahren) war es in solchen Threads wie dem hier noch so und hab ich selbst kritisiert.

Mittlerweile findet sich aber meistens jemand der einem Sachen erklärt solange man ohne provokanten Ton fragt.

1 „Gefällt mir“

Das irritiert mich auch, hier war es eigentlich halbwegs gesittet bis zum früh Release, seit gestern brennt die Bude :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Nicht grundsätzlich distanzieren, nur jetzt für den Moment, wo hier wieder alles so hochkocht. Dann fällt die ein oder andere Wortwahl vielleicht etwas leichter und es wird unter Umständen nicht mehr alles persönlich genommen.
Wie gesagt ich meine das nicht böse und irgendwas anmaßen will ich mir auch ganz bestimmt nicht.

1 „Gefällt mir“