J.K. Rowling und ihre Aussagen

Und du sagst uns das warum?

8 „Gefällt mir“

JK Rowling weiß nicht, dass du existierst. Deine Annahmen laufen parallel zur Realität.

1 „Gefällt mir“

Oder du versuchst krampfhaft jemanden falsch zu verstehen.

7 „Gefällt mir“

Haben Simon oder Eddy einen Shitstorm bekommen? :thinking:

Wahrscheinlich hätten sie es sich gewünscht, um auch so viele Subs zu bekommen. :joy:

7 „Gefällt mir“

Deutsche Einschaltquoten sind der Fifa komplett egal.

1 „Gefällt mir“

Naja ich kann dir doch theoretisch auch den „stinkefinger“ zeigen ohne, dass du es mitkriegst und trotzdem kann es sowohl mich als auch andere glücklich machen.

2 „Gefällt mir“

Der habt ihrs gezeigt. Da sag noch einer, diese Aktionen sind Quatsch von Personen, die sich und ihren Einfluss massiv überschätzen.

Naja du wolltest doch ganz kleinlich auf Aussagen eingehen und

und die Aussage auf die du dich beziehst sagt gar nicht, dass JKR ganz doll weint oder davon überhaupt etwas mitbekommt.

Wenn du schon nerven und den Thread torpedieren willst, dann mach es doch wenigstens korrekt.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel nicht kaufen zeigt Rowling nicht den Stinkefinger. Das ist in jeder Hinsicht Quatsch.

„Ich trinke keine Cola mehr, um der FIFA den Mittelfinger zu zeigen!“

„Ok?“

Fands gut dass nils in seinem stream sich ordentlich und fair mit dem Thema auseinandergesetzt hat um zu begründen warum er das Game zocken wird - aber dann fand ich es schade, dass diese… pia?.. „Shurioka“ oder so ihn so umgestimmt hat. Überzeugt wurde er nicht, eher umgestimmt. Vorallem hat sie ihm passiv ein schlechtes gewissen gemacht :confused: („wärst sauer wenn ich das zocke? " sie:“ nee, nur übelst enttäuscht"). Oder diese wagen argumente wie: nils sagt „aber man kann trans-personen erstellen“ sie „ja… aber im game gibts weiterhin jungs- und mädchenschlafzimmer“. Das war echt eins der schwächsten Argumente von ihr.

Ich hätte es vollkommen toleriert und akzeptiert wenn nils es einfach gezockt hätte

8 „Gefällt mir“

Die Fifa produziert Cola?

Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier machst?

1 „Gefällt mir“

War es nicht am Ende Budi der Nils überzeugt hat es nicht zu spielen? Hab erst am Ende des Telefonat mit ihm eingeschaltet und es klang als hätte Budi ihn dann überzeugen können es sein zu lassen (also als Ergänzung am Ende zum Gespräch mit Shurjoka).

JK Rowling hat NICHTS an diesem Spiel produziert.

Cola ist einer der wichtigsten Geldgeber der FIFA. Das können sie nur, wenn sie finanzielle Ressourcen haben. Wer Cola trinkt, unterstützt die FIFA und damit Sklavenarbeit.

4 „Gefällt mir“

Rowling hat das Potter Universum erschaffen und ihr ok zum Spiel gegeben.

Bei Fifa und Cola gibt’s keine solche Verbindung, hier zahlt Cola einfach für Werbung.

Das sind Äpfel und Walrösser

5 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort! Hatte schon befürchtet, dass du dich genau so davor verpieseln würdest, wie die andere Person, die ich gefragt hatte :))
Das hilft mir ungemein deine Position besser zu verstehen. Es hört sich an als würden die derzeitigen Entwicklungen auf der Welt nicht spurlos an dir vorübergehen und das Spiel ist wie eine Art Realitätsflucht für dich. Verstärkt natürlich dadurch, dass das Universum des Spiels dich wahrscheinlich auch schon seit deiner Jugend begleitet.
Es ist gut, dass du dich zudem weiter für Gleichberechtigung einsetzt. :slight_smile: Auch wenn ich anderer Meinung bin, was die Trennung von Rowling zu dem Spiel anbelangt.

1 „Gefällt mir“

:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ah du hast recht, hatte es vergessen mit budi reinzuschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das ist durch aus Legitim, wichtig ist das man beide Meinungen Akzeptieren sollte. Das geht leider in unserer aktuellen Zeit immer Schwerer, Verständnis für die andere Meinung haben.

Auch wenn wir nicht einer Meinung sind was Werk und Lizensgeberin zu tun hat, denke ich, Teilen wir die Meinung das Rowling sehr falsch mit ihrer Meinung liegt, ich denke das so auch mit Sicherheit (da bin ich einfach Optimistisch) auch der Großteil der Spieler gleich liegt. Hoffe ich zumindest.

Ich bin Gewerkschafter von 18.000 Personen. Darunter haben wir auch nun mal eine Diversität. Ich wäre schlecht in meiner Arbeit als Gewerkschafter (auch wenn es rein Ehrenamtlich ist) wenn ich mich dafür nicht für jede Person einsetzen würde - außer sie vertritt rechte bzw Menschenverachtende Meinungen. (und ich hasse diese elenden Neiddebatten).

2 „Gefällt mir“

Ich habe die ganze J. K. Rowling-Debatte nicht verfolgt, nur immer in den Medien aufgeschnappt wie böse sie doch ist. Habe mich da aber nie mit beschäftigt. Jetzt hat aber eben PersiaX ein Video veröffentlicht, dass mich jetzt doch neugierig macht. PersiaX ist eine Trans-Frau und sie ist auf der Seite von J. K. Rowling. Ich werde auf jeden Fall Mal ein wenig hier im Thread lesen und die Sachen, die J. K. Rowling gesagt hat nachlesen. Vielleicht habt ihr auch Interesse an dem Video von PersiaX. Ich denke sie hat mal eine andere Sichtweise als der Mainstream (wobei ich wiederholen muss, dass ich mich bisher nicht informiert habe und noch nicht weiß, ob ihre Meinung richtig ist):

1 „Gefällt mir“