Hab nur die erste Minute geschaut, und da sagt sie doch selbst schon, dass sie sogar innerhalb der Trans Community außen vor ist, also die Transcommunity eine andere Meinung hat.
Mal ganz böse gesagt. Es gibt in jeder Community Dösbaddel. Nur weil eine Person in der Bubble sagt, dass es gar nicht schlimm ist, belegt es dieses nicht,
Nur weil eine POC Trump wählt, macht es Trump nicht zum geilen Typen.
Note: Ich denke man sollte es spielen und die Aufmerksamkeit nutzen, aber dennoch ist dieses Video schon bei Minute 1 Quatsch.
Hab davon heute schon mehrere retweets gesehen von Leuten die sich über Shurjoka im speziellen und Leute die versuchen wegen HL aufzuklären im allgemeinen lustig gemacht haben die letzten Tage.
Leider auch die Person bei der ich gestern noch dachte er hätte verstanden um was es geht. Leider doch vergebene Mühe gewesen. Das Video hat alles was gestern aufgebaut wurde direkt wieder eingerissen.
Äähm, doch. Selbstverständlich tut es das. Wenn sich viele Leute entscheiden, das Spiel nicht zu kaufen (es ist schließlich nicht nur eine Person ), heißt das: weniger Einnahmen. Und da Rowling vermutlich mit XY Prozent an eben diesen beteiligt wird, ist es logisch, dass sie weniger Gewinn erzielen wird. Und Geld ist hier die Sprache, die auch Rowling versteht. Zudem bekämen Rowlings Geschäftspartner:innen im besten Fall signalisiert, dass Rowling doch nicht so ne sichere Bank ist und sie ihr nicht unkritisch Geld hinterherschmeißen sollten.
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es trotzdem keinen Unterschied macht, wenn man das Spiel stattdessen einfach kauft, bin nicht ich diejenige, die hier Quatsch erzählt…
Rowling ist nicht an den Einnahmen beteiligt. Sich einfach Argumente ausdenken, die man nicht belegen kann, ist eine ganz traurige Art zu argumentieren.
Nein.
Noch einmal, Das wissen wir schlicht nicht!
Es weiß keiner welcher Vertrag mit Rowling geschlossen wurde.
Sehr wahrscheinlich ist dass sie Geld bekommt (Lizenzgebühren )
Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Dass sie prozentual beteiligt ist und ihr Geld erst noch erhält
Oder die andere Möglichkeit, die wohl in anderen Fällen sogar öfter vorkommt, dass das Unternehmen sie schon ausbezahlt hat.
Wenn Nils unmittelbar nach dieser Diskussion tatsächlich angefangen hätte, Hogwarts Legacy zu zocken wäre das ihr gegenüber übelst respektlos gewesen. Daher finde ich es gut, dass er das jetzt (erstmal) nicht gemacht hat.
Ich habe mir J. K. Rowlings Tweets noch mal in Ruhe durchgelesen. Ich würde ihr zubilligen, dass sie vielleicht streitbare Ansichten hat, aber dass sie so krass gecancelt wurde, finde ich ein wenig übertrieben. Ich finde ihre Tweets nämlich sehr unkonkret. Welche konkreten Thesen / Aussagen leitet ihr aus J. K. Rowlings Tweets ab, dass Hogwarts Legacy eurer Meinung nach boykottiert werden muss?
Ich denke sie hat in späteren Tweets ihre Meinung versucht noch besser zu erklären. Es gibt Folgetweets zu dem Thema Trans.
Edit: „I respect every trans person’s right to live any way that feels authentic and comfortable to them. I’d march with you if you were discriminated against on the basis of being trans. At the same time, my life has been shaped by being female. I do not believe it’s hateful to say so.“ -J. K. Rowling
Ah, okay und das weißt du, weil Rowling dir Einblick in ihren Vertrag gewährt hat, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Btw, das Wort „vermutlich“ sagt dir was, ja?
Und guter Stil, anderen eine traurige Argumentation vorzuwerfen, aber einen Teil der Argumentation komplett zu ignorieren. Großes Kino
Mich wundert es ein wenig, dass sie den Blogeintrag von Rowling als Beweis dafür sieht, dass sie eine absolute Transunterstützerin sei, da es mich damals selbst erst stutzig gemacht hatte, ob etwas an den Vorwürfen ihr gegenüber dran sei könnte. Denn die Tweets von ihr davor hatte ich auch als mögliche Missverständnisse zunächst abgeschrieben.
Rowling ist eine komplexe Person, die leider selbst traumatische Ereignisse in ihrer Vergangenheit durchlaufen hat, von denen ich nicht weiß, ob und wie sie aufgearbeitet wurden, aber sie schrieb ja, dass sie offensichtlich immer noch Ängste besitzt.
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass sie diese Ängste mit in ihre Sichtweise aufnimmt. Zum Beispiel das Männer die neuen Gesetze zur Selbstbestimmung nutzen würden, um Frauen in Umkleiden und Toiletten anzugreifen. Natürlich sieht sie darin keinen Fehler, da es aus ihrer Sicht legitime Ängste sind.
einfach mal rowling + transfeindlichkeit googlen, da bekommst du ein haufen voll seriöser medialen quellen geliefert.
auch hier im thread gibt es eine menge seriöser quellen.
oder möchtest du hier jeden einzelnen tweet auf seine transphobischen inhalte hin ausdiskutieren?
Also soll ich mir Aussagen anderer durchlesen, warum Rowling ein schlechter Mensch ist? Könnte mir nicht einfach jemand verraten, was sie gesagt oder getan hat, warum sie gecancelt werden muss?
es ist ein kompliziertes thema.
wenn du dich tatsächlich damit auseinandersetzen möchtest, wie du vorgibst, dann beginn doch einfach damit, „mal ein wenig hier im thread zu lesen“, wie du es in deinem eingangsstatement angekündigt hast. denn du bist ja uninformiert, wie du ebenfalls behauptest.
fang doch einfach mal mit dem eingangspost und dem hier
an.
die beschäftigung mit dem thema, dem kontext, den perspektiven und der entwicklung kann ich dir nicht in zwei knackigen sätzen abnehmen. tut mir leid.
wenn du dir eine fundierte meinung bilden möchtest, dann musst du schon selber tätig werden.
ich möchte dir auch nicht vorgeben, was du zu denken oder zu meinen hast und ich würde außerdem das wording, das du verwendest, nämlich „schlechter mensch“ und „gecancelt werden müssen“, nicht verwenden und mir nicht zu eigen machen.
ich hoffe, du findest bei der lektüre, was du suchst.