J.K. Rowling und ihre Aussagen

Das ist etwas, dass zu wenig betont wird. Es wird JKs Reichtum nicht interessieren, ob sie jetzt durch HL 10 Mio mehr oder weniger hat.
Aber in Zukunft soll schon jeder wissen, dass er sich mit einer Zusammenarbeit mit ihr ggf. einen riesen Haufen Ärger ins Haus holt.

3 „Gefällt mir“

weiß nicht.
Mal angenommen sie würde eine Biografie schreiben wollen. Würde sicherstellen, dass auch etwas Kontroverses drin ist, damit es zum großen Medienthema wird (was nicht schwer sein sollte…). Aber nicht so kontrovers, dass man es nur als kommentierte Ausgabe veröffentlichen könnte.
Meinst du nicht da würden massig Verlage drauf anspringen?
Ja Shitstorm, aber die Beststellerlisten wären da doch quasi garantiert.

Ich bleibe dabei, dass jeder so damit umgehen soll wie er/sie es für richtig hält. Aus diesem „Kampf“ habe ich mich schon länger ausgeklinkt, weil ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme, dass es primär um Aufklärung geht, sondern das sich aneinander abarbeiten. Das hilft in der Sache leider nicht weiter, in dem man sich über die Uninformiertheit von beispielsweise Etienne oder Nils echauffiert. Dieses Spiel als Chance zu begreifen, das ist leider vielen nicht gelungen, sondern es wird dazu genutzt auch noch zwischen denjenigen einen Keil zu schlagen, die sich dem Thema grundsätzlich offen gegenüber zeigen. Schade, aber so funktioniert eine produktive Diskussionskultur leider gar nicht.

19 „Gefällt mir“

Das weißt du nicht. Wie hier schon gesagt wurde, wir kennen den Vertrag nicht.

Welchen Ärger eigentlich? Hogwarts Legacy verkauft sich fantastisch, die Streamingzahlen sind explodiert, etc. - und all das, obwohl ihre Persönlichkeit und mehr als zweifelhaften Aussagen in der Öffentlichkeit heiß diskutiert wurden. Sieht für mich nicht danach aus, als hätte Warner bei diesem Release unter ihr gelitten.

2 „Gefällt mir“

Genau das wurde prognostiziert. Ich glaube, dass es überschätzt wird wie viele sich wirklich für die Thematik um J.K. Rowling interessieren. Deswegen habe ich die Awareness immer als sinnvoll erachtet, aber man kann eben nicht erwarten, dass sich die Welt von jetzt auf gleich ändern wird. Dann andere als Transfeinde zu bezeichnen, weil sie dieses Spiel spielen. Gerne, macht das. Es wird aber nicht zu den gewünschten Veränderungen führen.

15 „Gefällt mir“

Unternehmen interessiert welche Zahl unterm Strich steht. Die wird bei Hogwarts Legacy wahrscheinlich eine sehr gute sein.

1 „Gefällt mir“

Du, ich bin da bei dir. Niemand verhält sich hundertprozentig moralisch korrekt, weshalb es umso wichtiger wäre, keine Grabenkämpfe zu führen, sondern gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und dabei vor allem in einem vernünftigen Ton zu sprechen. Diese Wir-gegen-die-Dialektik wird’s auf Dauer nur schlimmer machen.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber ja schon seit langem so. Irgendein Verlag wird immer drauf anspringen, wenn es um den Namen Rowling geht.
Es geht darum, dass potenzielle Geschäftspartner:innen aus dem Unterhaltungsbereich Film/Serie/Software sehen würden, dass es eben doch nicht gut für’s Geschäft ist, mit Rowling zusammenzuarbeiten. Oder dass der finanzielle Erfolg zumindest hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Weil das ja auch das ist, was am häufigsten passiert :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wo habe ich geschrieben, dass das am Häufigsten passiert? Ich habe geschrieben, dass es passiert. Ich habe das hier gelesen, auf Twitter, von Streamern gehört. Bitte, lege mir nicht irgendetwas in den Mund was ich so nicht ausgedrückt habe.

11 „Gefällt mir“

Darf man Leute dafür kritisieren, wenn sie dazu durch öffentliche Streams und Hypes beitragen?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber false balance, wenn du das so rausstellst. Dann könnte ich auch sagen, dass Leute transfeindlich sind, die das streamen. Schließlich gibt es die auch.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber dann wirst du auch all diejenigen kritisieren müssen, die im Zuge ihres Boykotts „Werbung“ für das Spiel gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich zwei Positionen ausgeglichen gegenübergestellt? Sorry, aber es wird nicht besser wenn du mit Fachbegriffen um dich wirfst.

6 „Gefällt mir“

Wo habe ich zwei Positionen gegenüber gestellt?

1 „Gefällt mir“

Gut, haben die anderen ja jetzt schon ausgeführt, dass Legacy in der Hinsicht wohl nicht als Mahnmal taugen wird

False Balance hast du in den Raum geworfen, von daher wüsste ich nicht wieso ich jetzt dir genau diesen Begriff erklären muss.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso wir überhaupt darüber diskutieren müssen. Es wird doch nur wieder das rausgepickt was einen stört, anstatt sich mal auf etwas Grundsätzliches einigen zu können.

10 „Gefällt mir“

Selbstverständlich

Du hast den Fokus auf einen nicht vorherrschenden Punkt gelegt.

Ich hab dich gefragt, ob du es ok fändest, wenn ich die ganze Zeit diffus ‚transfeindliche Streamerïnnen‘ droppen würde, so wie du es bei den Vorwürfen tust. Schließlich gibt es beides faktisch.

Darauf hast du nicht geantwortet.

2 „Gefällt mir“