Jahresabschlüsse RB Entertainment GmbH

Bei einem Unternehmen, dass über 100 Mitarbeiter*innen Lohn zahlen muss, erscheint mir 85.000 € aber sehr gering, oder? Davon kann man ja nicht mal den Lohn für den nächsten Monat zahlen. :beanlurk:

Wenn mich nicht alles täuscht, war 2022 das Jahr, wo im Dezember die Werbung/Sponsorenverträge ausgeblieben sind, sodass RBTV deswegen für 2023 in Kurzarbeit ging.

Das würde zum geringen Kassenstand Ende 2022 passen.

Habe ich auch so in Erinnerung.
Das würde zum sehr niedrigen Kassenbestand passen und zeigt auch wie schwierig damals die Lage war.

1 „Gefällt mir“

Jo der entsprechende Blogpost ist von 02/23.

1 „Gefällt mir“

Nein, es gab keinen Gewinn.

Aha, hast du da eine nähere Begründung?

so gefühlt :smiley:

Dort steht ein Gewinnvortrag von 1,6 Mio und ein Bilanzgewinn, der vorgetragen wird von 1,4 Mio. Die Differenz ist genau das Ergebnis, weshalb es wahrscheinlich ist, dass der Jahresüberschuss -250T EUR ist und der Bilanzgewinn dann nach Berücksichtigung des Gewinnvortrages von 1,6 und des Jahres"überschusses" von -250 auf 1,4 gesunken ist… alternativ haben sich die Gesellschafter exakt das doppelte vom noch nicht bekannten Gewinn ausgeschüttet, was ich unwahrscheinlicher finde, möglich ist es natürlich. So lese ich zumindest die Bilanz.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, ich selbst bin in solchen Bilanzen leider zu unbewandert um wirklich was herauslesen zu können, zumal RBTV ja keine Gewinn-Verlustrechnung herausgeben muss und das dann verständlicherweise auch nicht tut.

Übrigens, kann man den Bericht irgendwo schon öffentlich ohne paywall o.ä. sehen? Beim Bundesanzeiger finde ich nichts.

seit 2022 gibt es das Unternehmensregister, wo Abschlüsse mit Stichtag 31.12.2022 und später veröffentlicht werden, ist quasi dieselbe Seite, nur anderer Menüpunkt… Bundesanzeiger 2.0 sozusagen

2 „Gefällt mir“