Jailhouse Boogie - Pen and Paper am 21.07.2017 - LIVE!

Finde ja, dass die Protagonisten aus dem Game Pitch, vor allem Schröck natürlich, zumindest eine kleine Rolle haben müssten.

Was würdet ihr von der Idee halten, dass mal Hauke einer der Spieler ist und Florentin der GM?

(Nix gegen dich als GM Hauke. Ich liebe die P&Ps mit dir. Wirklich. Aber ich hätte auch echt bock dich mal als Spieler zu sehen.)

1 „Gefällt mir“

Na, meinte Nils nicht im AD, das sie als Ersatz für das ausgefallene P&P gemacht haben, das seine erste Rollenspielerfahrung damit endete, das sein Charakter vom Leiter ins Gefängnis gesessen hat und niemand ihn befreien wollte? :smiley:

Fände zwar einen Twist in Richtung Arkham Asylum ganz cool, aber die Grundidee ist auch so prima.

Fände die Idee auf jeden Fall cool. Hieße auch, dass es wieder ein ernsteres Abenteuer werden wid (deshalb hat mir Dysnomia nicht so gefallen), da die Leute ja nicht umsonst im Gefängnis gelandet sind und man ganz schnell unten durch ist, wenn man keine Härte zeigt (besonders beim Seife aufheben :wink:)

Die Idee ist cool, als LARP mit der Community sicher auch mega geil (wobei der Aufwand sehr groß wäre)
Hauke als Spieler fänd ich auch toll :grinning:

Am coolsten wäre ja ein Multiples Abenteuer, indem z.B. die Jungs versuchen auszubrechen, und die andere P&P Gruppe versucht sie raus zu holen und dann das totale Chaos herrscht

2 „Gefällt mir“

Finde ich echt stark diese Idee :slight_smile:

Oder versucht zu stoppen/einzufangen

Das wäre natürlich ne geile Idee. Die 4BENS spielen die Häftlinge, Hauke spielt einen Aufseher und Florentin ist der GM.

1 „Gefällt mir“

Das wäre zu einfach. Hauke müsste einen taubstummen und blinden Aufseher spielen :gunnar:

Soooo gut. Will ich!

Idee gut, aber wie will man das konkret umsetzen?

Abwechselnd? Dann würde die eine Gruppe ja nur passiv mitbekommen, dass der Ausbruch gelungen ist. Interaktionen miteinander können auch nur in sehr langen Zeitabständen miteinander durchgeführt werden.

Nebeneinander? Dann müssen die GMs ja ständig miteinander in Kontakt sein und kommunizieren. Und das alles während sie gleichzeitig ein Spiel leiten.
Zu dem verpasst man als Zuschauer ja die Hälfte.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem spielen die Gruppen gleichzeitig, aber „in time“ nicht unbedingt gleichzeitig. In der Zeit, in der Nils vielleicht es gerade schafft dem Koch in der Kantine einen Löffel zum buddeln abzuquatschen ist Team 2 vielleicht schon durch die halbe Planung durch - am Tisch wäre das schwer zu machen, im LARP vielleicht eher.

Was eine Möglichkeit wäre, ist den Jungs mehr eigene Ziele zu verpassen. Also z.B. das Budi undercover ist um die Bande auszuheben oder so was… na toll, jetzt hätte ich Lust so ein P&P zu spielen oder leiten :smiley:

Denke mir, das Hauke sich schon was nettes ausdenken wird, egal ob nun Bohnenknast( mit oder ohne Walter) oder was ganz anderes…

Wie so ein Multiples Abenteuer genau funktioniert weiss ich tatsächlich nur im groben, aber auf der Feencon spielen 5 Gruppen (wenn ich mich recht erinner) gleichzeitig ein Abenteuer, also klappen tut es :blush:
Denke wenn man es gut plant und ein Zeitsystem austüftelt, kriegt man das ganz gut hin.
Würde allerdings über ein normales P&P vom Umfang her hinaus gehen.

Gibt es nicht die Möglichkeit einer Multicam? Würde mir tatsächlich auch ‚beide‘ Abenteur einzeln angucken wollen später.

Okay da gebe ich dir recht. Die Realisierbarkeit wäre eingeschränkt. Allerdings würde ich Hauke wirklich zu gern mal als Spieler zusammen mit den 4 Jungs sehen.

Hmm, gut, aber ich weiß echt nicht, ob das so geil werden könnte. Würde ja wohl dann so laufen, dass alle bei Hauke & BENS zusehen würden und Florentin und seine Gruppe würde unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.

Wird tatsächlich umgesetzt :supa: Gratulation zur grossartigen Idee. Jetzt bin ich echt gespannt wie es realisiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass irgendwo ein Poster von Rita Hayworth hängt.

We did it, Forum!

Erste Quest: Seife aufheben.

2 „Gefällt mir“

Wo kommt denn die Information her?

1 „Gefällt mir“

Das moin moin heute mit hauke

2 „Gefällt mir“