Jailhouse Boogie - Pen and Paper am 21.07.2017 - LIVE!

Würfel mal auf Geschicklichkeit.
würfel
Oh, du lässt die Seife fallen.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich das heutige MoinMoin mit Hauke?
Würde vielleicht auch das kleinere P&P erklären, das sie im Kliemansland machen…

1 „Gefällt mir“

Das freut mich für @Crussong :slight_smile:

Schade nur …das nur 2 bohnen teilnehmen .

Genau, das Moin Moin heute. Da hat Hauke es bestätigt und auch auf diesen Beitrag im Forum verwiesen.

3 „Gefällt mir“

Wirklich?
Konnte das MoinMoin nicht live sehen. :frowning:Da bin ich ja gespannt welche Infos er alle rausgehauen hat.

Freue mich darauf! :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Find es eigentlich ganz spannend, mal P&P mit 2 Spielern zu sehen.
Im Grunde waren ja in allen Runden immer nur 2 Spieler dominant in einer Szene und die 2 anderen haben sich zurückgehalten - also in dem Aspekt wird man wohl kaum Einbußen haben.

Er hat eigentlich vorallem gesagt, dass es dieses Setting sein wird und dass er die Idee sehr mag. Zudem wird es wohl zwei Sendungen dazu geben, die im Kliemannsland mit Nils und Budi und dann nochmal eins mit Simon und Eddy.
Achja und Hauke gibt den Spielern vor wie ihre Charaktere sind. Das kann sehr spannend werden!

3 „Gefällt mir“

Mega, also potentiell zwei Prequels bevor er die beiden Zweiergruppen zusammenführt zu einer vierer Runde? :heart:

Hach, ich bin gehyped!

3 „Gefällt mir“

Oha, wie geil! :smiley: Das freut mich sehr! Hoffentlich kommt dann auch noch eine Fortsetzung mit Simon und Eddy.

Eine sehr wichtige Sache sollten wir hierbei aber nicht vergessen. Also etwas, das nicht übersehen und unerwähnt bleiben darf, damit dessen Relevanz nicht untergeht und hinterher keine Zweifel aufkommen. Auch einfach damit die Props letztendlich an die richtige Stelle gehen: GANZ ursprünglich war die Idee von MIR. :joy:

2 „Gefällt mir“

Dann auch dir :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, selbst wenn Hauke es ihnen vorgibt, wie die Charaktere zu sein haben, werden sie es so drehen, dass keiner wirklich ein „schlimmer Finger“ ist. Die wollen doch alle lieber Robin Hood-Verbrecher sein. :slight_smile:
Wenn es wirklich knallhart und düster sein soll könnte man natürlich als Spielleiter auch hin und wieder die Aktionen der Spieler beeinflussen, in Form der kriminellen Energie die in bestimmten Situationen einfach durchbricht. Ein noch nicht rehabilitierter Kleptomane wird z.B. immer die Chance nutzen, irgendetwas allein für den Kick mitgehen zu lassen, ob ers nun braucht oder nicht. Und ein Gewaltverbrecher wird garantiert nicht in einer hitzigen Situation gelassen und wortwitzreich darauf reagieren, wenn jemand seine Mutter beleidigt. Da verlieren die Spieler eben mal für einem Moment die Kontrolle, wenn ihre eigene Reaktion nicht ihrem Charakter entspricht.

Also meine Idee für einen Charakter wäre folgende:

Name: Chung Li (man nennt ihn auch Visage)
Verbrechen: Erstach seine Geliebte mit einem Messer, als er sie beim Fremdgehen erwischte.
Job im Gefängnis: Der Tätowierer.
Fähigkeiten: Kickboxen, Löcher graben
Größe: 160 cm
Haare: schwarz
Herkunft: Vietnam
Erscheinung: Eher schmächtig, am ganzen Körper tätowiert. Ja, am GANZEN. Auf der Stirn steht falsch tätowiert: „butifull“. Man kann ihn sich so vorstellen: Hideo Kojima ohne Brille mit Tatoos am ganzen Körper.

Chung Li ist der Tätowierer im Gefängnis. Vor ihm hat jeder Respekt. Das ist wegen seinem angsteinflößenden Tatoos und seinen Kickbox-Skills. Wer sich bei ihm ein Tatoo stehen lässt, kann sich sicher sein, dass er mit 10 Krankheiten Chungs Zelle verlässt, da die Nadeln nur alle paar Monate gewechselt werden. Je nachdem, wann er neue auftreiben kann. Als Bezahlungsmittel nimmt Chung nur Nudeln aus der Kantine. Außerdem kann er sehr gut Löcher graben.

Knast Klischees:

  • Seife und Dusche
  • Gangs und Mafia inklusive Bandenkriegen und Intrigen
  • Drogenschmuggel
  • Zigaretten als inoffizielle Währung
  • Korrupte und sadistsche Wärter und Gefängnisdirektoren
  • Insassen: Schläger, Mafia Bosse, Hochintelligente (oft unschuldig drin)
  • Ausbruchshilfen: Feile im Kuchen, Bettwäsche als Seil, Löffel aus Kantine als Schaufel, Wäschewagen als Versteck und Schmuggelhilfe
  • Tattoos mit bestimmten Bedeutungen
1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wer die Seife aufhebt.

Ich mach es kurz: Fantastisch :budi:
Muss zwar noch das MoinMoin nachholen, aber ich freu mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“
  • Messer in der Schuhsohle
  • Versteck in der Wand auf Höhe/hinter dem Bett
  • Zeug in der Matratze
1 „Gefällt mir“

Wenn nur 2 Personen + Hauke am Tisch sitzen könnte man die Gegenspieler real werden lassen und durch Mitarbeiter von RBTV spielen lassen. Ich kann mir Gunnar als doofen Wachmann und daneben Lars als schlauer Wachmann sehr gut vorstellen. Die könnten dann ab und zu ins Set kommen. Man hatte das bei Beards schon mal ähnlich mit Miri und Sofia gemacht.

Wichtig im Gefängnis ist die Rangordnung. Wo man steht entscheidet sich meistens recht schnell, je nachdem was man sich gefallen lässt und was nicht. Der schwächste ist der Pico - der Kleine. Da kann jeder kommen und ihm einfach mal was wegnehmen, er weiß ja dass er ganz unten steht und wird nicht aufmucken, zumindest wenn er weiß was gut für ihn ist. Aber auch darüber sollte jeder wissen wo er steht und wem er zu gehorchen hat, denn wenn man jemanden ignoriert der über einem steht wird derjenige das nicht auf sich sitzen lassen, dann wäre ja sein Ruf in Gefahr.
Kann mir vorstellen dass das ein spannendes Element sein könnte, vielleicht auch mehr unterschwellig, was beeinflusst wie gut die Spieler voran kommen, ob sie nun unterstützt oder zusammengeschlagen werden.

2 „Gefällt mir“

Da wir von Hauke dazu eingeladen wurden, Klischees und Ideen hier beizutragen…bitte schön:

Eines meiner liebsten Klischees, die in Knast-Stories vorkommen, dürfte der bullige, schlecht gelaunt Anführer einer Knast-internen Gang sein, der zur Essenszeit den bzw die Protagonisten einschüchtern will, um sie in der Hackordnung eher unten einzuordnen und ggf mehr als bereitwillig ist, einmal eine ordentliche Kiefermassage per Faust zu verabreichen, wenn ihm dabei mit zu wenig Respekt begegnet wird.

Auch eine schöne Idee wäre doch ein korrupter Cop, der einsitzen muss. Vielleicht sogar für einen der Spielercharaktere, aber natürlich auch unter den NSCs. Möglicherweise hat besagter Polizist ja sogar die Ermittlung gegen einen der SCs geführt und ihn letztendlich verhaftet? Die Möglichkeiten für Vendette, Anspannungen, Drama und Hass wären nahezu zahllos. Oder zumindest vorhanden. Wenn man denn möchte.

2 „Gefällt mir“

Ziel wird ja wahrscheinlich ein Ausbruch sein und da gibt es einige interessante Szenarien. Bspw. ein Ausbruch durch die Kanalisation ala Shawshank Redemption. Auch wäre ein Ausbruch wie in Natural Born Killers sehr spannend, wo dann z.B. Wärter als Geiseln genommen werden.

Auf jeden Fall ein super Setting…freu mich drauf:+1:

1 „Gefällt mir“