Janina & Esther vs. Koop-Challenge [Sammelthread & Eure Ideen]

+1 :bless:

3 „Gefällt mir“


Ich unterstütze hiermit diesen Antrag :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

Ich unterstütze sowohl diesen Antrag, als auch deine Unterstützung für diesen Antrag. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zwei Ideen:

Ganz grob zusammengefasst ist Spacelines from the Far Out eine Mischung aus Overcooked und FTL, also dieses typische Koop-Wusel-Spielprinzip, aber mit einem zusätzlichen Überbau. Wenn man sich gut anstellt und etwas Glück hat, kann man das Spiel auch bereits im ersten Run schaffen (Challenge!?).
Das Tutorial ist vielleicht ein bisschen lang (würde schätzen etwa 15 Minuten), kann man aber auch schon größtenteils zu zweit spielen und für das Verständnis des Spiels ist es notwendig.

Es gibt auch noch andere Koop-Weltraum-Spiele wie Out Of Space und Catastronauts, die auf den ersten Blick recht ähnlich aussehen, da kenne ich aber nur die Storepage und Trailer bei Steam.

Mal als Kontrast zu den ganzen Koop-Indie-Spielen in Knuddeloptik Serious Sam, konkret die guten Teile The First Encounter und The Second Encounter.
Bei den verschiedenen HD-Versionen und Remaster der Serious-Sam-Spiele auf unterschiedlichen Plattformen ist es unübersichtlich, wo welche Features drin sind, aber in Serious Sam Fusion bei Steam ist der Splitscreen-Koop (maximal 1 Person Maus und Tastatur, alle anderen Controller) für die verschiedenen Teile und auf aktuellen Systemen lauffähig dabei.
Habe die Spiele ewig nicht mehr selbst und im Koop gespielt, aber die haben verschiedene Koop-Modi und dazu sehr detaillierte Einstellungen, und Leben und Punkte, da lässt sich bestimmt eine Challenge draus machen.
Gab es sogar auch schon mal auf dem LP-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=uetrDpYB6rU

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Aber dann auch bitte mit realen Handschellen verbunden :smiling_imp::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer so sehr zu sehen wie euch das Format gefällt <3

Einmal ein ganz großer SCHMATZER in die Runde und Danke für all die tollen Vorschläge <3 :crazyjanina:

25 „Gefällt mir“