Janina & Esther vs. Koop-Challenge [Sammelthread & Eure Ideen]

Nice. Hoffentlich mit gescheiten Co-Op-Spielen und nicht irgendwelchem „beide spielen an einem Controller“-Mumpitz.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: :beansweat:

Demon‘s-Souls-Boss-Challenge an einem Controller.

2 „Gefällt mir“

Gekauft

2 „Gefällt mir“

Soeben mal Only Up! versucht. Und direkt wieder gelassen. Wäre die Steuerung so etwas wie präzise, dann würde das Spiel sicherlich Spaß machen. Aber so etwas schwammiges ist mir selten untergekommen. Den Hype darum kann ich keineswegs nachvollziehen.

Streamer fällt runter → chat freut sich
Streamer regt sich auf → chat freut sich
Streamer fällt 3 mal runter und hat dadurch 3mal so viel content → Streamer freut sich
Streamer kommt sehr weit hoch → Spannend ob er/sie gleich runterfällt (Streamer und Chat freuen sich )

Dann haben alle es gestreamt und eine gewisse Menge an Zuschauern will es dann auch immer selbst spielen. Selbes Prinzip wie bei Jump King oder Getting Over It. Die Miststeuerung ist da Teil vom Konzept

Ich bleibe bei - Den Hype darum kann ich keineswegs nachvollziehen. Hätten mich Janina und Esther nicht durch ihre Unterhaltungen amüsiert, dann hätte ich das VOD wohl kaum geschaut. Zum Zusehen ist mir das Spiel zu langweilig und zum selbst spielen zu schlecht. Aber gut, manche schauen auch den ESC - Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich hatte gerade eine idee für eine folge
Surgeon simulator 1: eine bedient die maus die andere die tastatur
oder octodad wäre auch ganz lustig

2 „Gefällt mir“

Snipperclips wäre vielleicht auch ne schöne Idee für die beiden.

1 „Gefällt mir“

Habe es nun auch nachgeholt. Großartige Folge, insbesondere EA Sports war großartig! Finde es generell viel besser, wenn die beiden ernsthafte /anspruchsvolle Spiele spielen und nicht diese gewollt lustigen Spiele bzw. Quatsch-Spielmodi mit zwei Leuten an einem Controler etc. Von daher war EA Sports eine super Wahl, so in der Richtung geht sicher noch mehr.

2 „Gefällt mir“

Das empfinde ich ähnlich. Bei „ernsthaften“ Spielen fiebere ich in der Regel mehr mit und die Unterhaltung basiert weniger stark nur auf Frust. Insgesamt tolles Format, weil Esther und Janina einfach gut zusammenpassen.

Fürs klassische LP-Format kann ich Pikuniku empfehlen, das hat mehrere Level speziell für Koop, die insgesamt etwa 1 Stunde dauern. Würde also auch ganz ohne spezielle Challenge funktionieren.

Da im Live-Format auch kürzere Sachen passen, würde ich mal SpiderHeck und Toasterball in den Raum werfen, die beide PvE-Modi haben.

3 „Gefällt mir“

Moin Moin !

Wäre für die nächste Rund evtl. „Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans“ was für Janina & Esther ? Schicke Pixel-Art Retro Grafik und man ist schnell im Spiel - also keine komplizierte Steuerung etc. Zudem gibt es große Teile zum zusammen spielen als auch zwischendurch Mini-Games gegeneinander.

Würde ich zumindest mal als Vorschlag hier lassen :wink: ! (Gäbe ja mittleweile sogar noch Teil 2 bei Bedarf !)

Gruß,
Dackel

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das sie die Brücke nicht repariert haben macht mich kirre :smiley:
Redet noch mal mit der Spinne

Die Spinne treten.

Für mich ist das Format eh immer feinstes Entertainment, aber die Folge war besonders gut. Toller Vorschlag @Milchmann

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Super, dass das Spiel im Format so gut funktioniert hat und ich hoffe doch sehr, dass das LP zum Story-Modus weitergeht.

5 „Gefällt mir“

Pitschupatschu mit der Guten-Laune-Crew. :janinapog:

„Freunde halten immer zusammen… du bist so ein Arschloch!!!“ :beanlul:

Ich hoffe, wir sehen noch was hinter der Tür ist?

1 „Gefällt mir“

OMG, HAHAHHAHAH!
Das noch Mal von ausseh zu sehen PAIN HAHA

5 „Gefällt mir“

Mal ganz allgemein: Ich hoffe natürlich auf eine Esther-und-Janina-Coop-und-Wohlfühl-Live-vor-Publikum-Session bei der GamesCom, Herr Programmplaner @Micha_Reinke (bei anderer Zuständigkeit: Bitte Wunsch weiterleiten). :bless:


Unabhängig davon, habe aber auch ein Vorschlag für ein Spiel, @ToniMarony32:

Ein wunderbares, kleines Spiel mit kurzen Levels. Man kann es sogar zu viert im Koop spielen. Janina und Esther könnten sich also noch zwei weitere, liebe Menschen für den doppelten Koop-Chaos herbei wünschen (und es eignet sich damit auch für Haus an Haus).

Ich habe dazu, hier im Forum, auch mal eine Rezension geschrieben:

3 „Gefällt mir“