Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Terror of Hemasaurus

Um die Menscheit für ihr nichtstun in der Klimakrise zu bestrafen, beschwört eine Weltuntergangssekte ein* riesiges, godzillaartiges Monster, den Hemasaurus, welches durch die Städte zieht und godzllaartig Tot, Zerstörung und Vernichtung bringt.
Du Spielst den Hemasaurus und kannst Gebäude zerstören, die panisch fliehenden Menschen fressen (regeneriert HP) oder ergreifen und in Militär- oder TV-Hubschrauber werfen. Du kannst die Menschen auch durch die Gegend treten, oder Autos in Gebäude.
Die Gebäude haben eine Bauklötzchen-Physik, so dass du z.B. ein Gebäude in ein Nachbarhaus kippen lassen kannst, um den ganzen Bildschirm mit Explosionseffekten zu füllen und die Stadt möglichst schnell zu zerstören. Die Gebäude können natürlich auch erklommen werden.
Das ganze hat ca 24 Level zu je ~5 Min und ist nicht wirklich schwer. Es eignet sich also als lockerer und spaßiger Snack zwischendurch. Die Level haben einen hohen Abwechslungsgrad durch verschiedenste Randbedingungen (Töte die Leute aber lass die Gebäude möglichst Intakt, zerstöre nur die Gebäude einer bestimmte Farbe, nutze Trampoline für deine Zerstörung), was mir sehr angenehm aufgefallen ist und wodurch das Spiel auch erreicht, dass die gesamte Palette der Fähigkeiten des Hemasaurus eingesetzt werden. Zusätzlich werden die Level immer wieder von kleinen, eingeschobenen Bonus-Stages zu 30 bis 69 Sekunden aufgelockert, in welchen du möglichst schnell ein bestimmtes Ziel (zerstöre alle Luftschiffe, zerstöre das Gebäude, knuddel vier Katzen) erreichen musst.
Der Wiederspielwert beschränkt sich auf Highscores (am Ende eines Levels wird der erreichte Versicherungsschaden angezeigt) und Speedrunning (optionale Speedrunuhr ist im Spiel eingebaut). Das sich der Wiederspielwert darauf beschränkt, ist auch Teil der Story.
Insgesamt hatte ich viel Spaß bei der abwechslungsreichen Abrissorgie.

*Wenn du Freunde hast, kann die Weltuntergangssekte auch bis zu vier Monster erschaffen. Alle Monster müssen immer im Bildschirm bleiben, so dass man sich in der Bewegung abstimmen muss. Das klingt nach sehr viel Coop-Multiplayerspaß :smiley:

3 „Gefällt mir“