Forum • Rocket Beans TV

Japan Filmfest Hamburg Online 2020

Erstmal Hi an alle :slight_smile:

Vom 19.8 bis zum 2.9 findet das Japan Filmfest Hamburg diese Jahr Online statt.
Dabei werden über 50 Filme auf 40 Filmblöcke aufgeteilt und jeder der Filmblöcke kostet dann im Stream 5€. Welche Filme es genau sind und welchen Blöcken sich welche Filme befinden wird in kürze bekannt gegeben. Zuätzlich zu den Filmen gibt es noch Beiträge übers Filmfest und Interviews mit Filmschaffenden. Die Einahmen des Filmfests gehen dabei zu einem Großteil direkt an die Filmschaffenden in Japan.

Genauer könnt ihr das ganze nochmal auf der offiziellen Webseite https://jffh.de/ nachlesen. Und hier ist noch der zugehörige News Artikel: https://jffh.de/de/news/wegen-corona-21-jffh-2020-vom-19-23-08-2020-1.html

Sobald die Filmauswahl veröffentlicht ist, wäre es natürlich cool, wenn jeder der Empfehlungen hat, sie hier mit rein postet. Am besten wäre es natürlich, wenn @LeSchroeck (auch gerne mit dem offiziellen Kino+ Asienbeauftragten Tino Hahn, und natürlich auch jedem anderen der Kino+ Crew) in Kino+ einen Überblick über die empfehlenswerten Filme und Filmblöcke geben könnten.

8 Like

Wollte auch bereits Daniel anpingen also ich Filmfest gelesen habe. :smiley:

Kriegen wir bestimmt hin, ein wenig übers Programm zu reden. Ein Kumpel hat mich auch schon angeschrieben, ob wir uns ein paar Filme holen wollen und das werden wir auch machen.

5 Like

Mal reinschauen,

meine Filmfestivals (Retro/70mm Filmfestivals wurden leider alle abgesagt und ist auch nicht online durchführbar, da es da ja darum geht, die Filme auf 70mm auf einer passenden Leinwand zu sehen :frowning: )