Japanische/asiatische Musik


#1

Hallo ihr liebem Bohnen,
würde mich mal interessieren, wer so alles Musik in dieser Richtung hört und welche Bands er/sie so mag.

MfG Alex


#2

Ich glaube das einzige asiatische, was ich an Musik höre, dürfte Vergissmeinnicht (China) sein.


#3

Es gibt einige gute Folkpunk und Ska Bands aus Asien, allen voran Cherry Coke$, die massig geile Alben raushauen.

Sonst Mt. Paiots, SMZB, Croagh Patrick, Skalapper, Kemuri und natürlich MtH.
Noch einige mehr, aber aus anderen, weniger zugänglichen Musikrichtungen.


#4

Also ich hab früher mal WagakkiBand endeckt und finde die nicht schlecht

kann leider nicht sagen welche Musikrichtung das exakt ist mich interessiert nur ob ich das gerne hören oder nicht :smile:


#5

Nur wenn ich im Massagestudio bin. Und dann auch eher unfreiwillig.


#6

Momentan hauptsächlich Band Maid:

und Babymetal:


#7

Ich hätte da Nujabes anzubieten. Hip-Hop DJ aus Japan. Ist son guter Mix aus asiatisch-amerikanisch. So hört es sich zmuindest für mich an

Wer die Animeserie Samurai Champloo kennt wird seine Musik lieben, ist nämlich ovn ihm gemacht xD

Leider is Jun Seba 2010 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen der gute Mann. Ich liebe seine Musik, hab es wärend der Abi Zeit viel beim lernen gehört usw. Entspannend und zugleich erquickend.


#8

ich hör da hauptsächlich Musik aus Anime-Serien (Op, Ed, Inserts), aber auch

  • AKB48
  • Girls Generation
  • Nana Mizuki
  • Aya Hirano
  • Babymetal
  • Vocaloid (Miku, Rin & Len, ab und zu auch andere)
  • LiSA

#9

Church of Misery (Stoner Metal, Sludge Metal, Doom Metal)

Boris (Drone, Drone Metal, Stoner Metal, Noise Rock, Psychedelic Rock, Stoner Rock und was weiß ich noch alles)

Sigh (Symphonic Black Metal)

Mono (Post-Rock/Crescendocore)

Envy (Screamo/Post-Hardcore/Shoegaze)

sgt. (Progressive Rock)

PYG! (Progressive Rock)

Ritual Day (Black Metal)

Chun Qiu (Heavy Metal/Blues Rock)

gibt es hier eigentlich spoilertags (oder ähnliches) in denen man yt videos zwecks übersicht einbetten könnte?


#10

über die Beijing Punk Doku drauf aufmerksam geworden

Cobra und auch die aus teilen daraus entstandenen Samurai Attack


#11

Mir fällt noch Toe ein (Math-/ Postrock Gedöns)

Mouse On Keys schlägt in 'ne ähnliche Richtung

Mickey Zhang, Minimal Techno aus China


#12

Eigentlich kann man mich mit fernöstlicher Musik jagen, gibt aber ein paar Ausnahmen:

Seo Taiji (Nu-Metal)


Lost Eden (Melodic Death Metal)

Sun of a Starve (Melodic Death Metal)

Maximum the Hormone (keine ahnung als was das durchgeht^^)

Crossfaith (Metalcore)

Fade (Anime Opening zu Deadman Wonderland)

High and Mighty Color - Ichirin no hana (J-Rock)


#13

Vor knapp zehn Jahren liefen auf VIVA mal ne Stunde lang nur Songs von japanischen Bands, im Zuge dessen bin ich auf Mucc gestoßen. Die Alben, die ich mir damals zugelegt hab, find ich ziemlich klasse, hab dann aber irgendwann aufgehört, die weiter zu verfolgen, weils mir mit Libra zu poppig wurde. Keine Ahnung, wie die jetzt so klingen. Der Song, der mich abgeholt hat:

Und dann hab ich vor drei-vier Jahren Mono auf nem lokalen Festival hier gesehen - und war wie weggeblasen. So ein Konzert hatte ich noch nie erlebt. Die Leute standen alle nur da und haben maximal mit dem Kopf genickt, aber man hat gemerkt, dass jeder total weggeflasht war, inkl. mir. ^^


#14

gaaanz viel :smiley: endlich ein thread für meinen fetisch

Maximum the Hormone @DanteOfBodom die gehen als Nu-Metal durch soweit ich weiß

dazu gesellt sich Ling Tosit Sigure (Psycho Pass Opening 1)

Egoist

und das beste kommt zum schluss mit Yousei Teikoku

könnte noch ewig weitermachen aber das reicht für den anfang werd mich mal bei gelgenheit durch den rest hier durchhören^^


#15

Das befindet sich in meiner Playlist.




#16

#17

lol XD
die Japaner wieder ^^

Ein Song, der mir auch sehr gefällt: MONORAL - kiri


#18

Porno Graffitti, ja die heißen wirklich so :smile:


#19

Hui, World Order hat mich grad. :smiley:

Ziemlich fetziger Elektro-Pop und die Choreos sind echt super. :smile:


#20

Also mit den beiden Bands hab ich damals vor 10 Jahren angefangen ^^