Jeder isst soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann

Jeder isst soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann.“

Wie ich den Satz, dass erstmal hörte hielt ich ihn für Schwachsinn

Doch dann habe ich mir mal die Zeit genommen, darüber nachzudenken und habe damit 60 Kilo abgenommen.

#genaue Betrachtung

Jeder isst soviel er kann…“

„Bei Erwachsenen wird Essen überwiegend „über den Kopf“ gesteuert. Es wird gegessen, weil die Uhr zwölf geschlagen hat oder weil etwas gesund ist. Wissenschaftler sprechen in diesem Zusammenhang auch von einem gezügelten Essverhalten. Das wahre Hunger- oder Sättigungsgefühl hat dabei nur noch eine geringe Chance, unsere Nahrungszufuhr zu steuern.“ -Techniker Krankenkasse

Wer kennt das nicht, dass man den Teller leer zu essen hat oder mit Süßigkeiten zu belohnen oder zu bestrafen.

Schon als Kind lernen wir, dass wir nicht essen, wenn wir hungrig sind, sondern häufig wegen Ärger, Stress oder Langeweile.

Wir versuchen, dass häufig mit Sport auszugleichen

Essen wir wirklich, so viel wie wir Hunger haben?

Zumindest bei mir, war es nicht so!

Beispiel: #Buffetts.

Ich habe immer so viel gegessen, bis ich Bauchschmerzen hatte.

Viel mehr als ich Hunger hatte.

Unser Sättigungsgefühl wird ständig ignoriert, dabei ist es eigentlich ziemlich simpel.

Ich bin so satt, ich mag kein … Oh Kuchen

wir essen obwohl wir keinen Hunger haben, sondern …

…nur nicht seinen Nebenmann“

Es ist uns relativ egal was wir essen, oder liest du immer das Zutatenverzeichnis?

Essen findet nebenbei statt.

Egal ob wir was ansehen, was machen oder einfach nur „to go“.

Wann hast du, dass letzte Mal das Essen bewusst wahrgenommen?

#Geruch

#Geschmack

#uvm.

Wir achten überhaupt nicht, auf dass was wir Essen.

Und ich rede hier nicht von „Billigfleisch“.

„In deutschen Supermärkten stammt das meiste Fleisch aus prekärer Tierhaltung, wie eine Greenpeace-Untersuchung bei neun Ketten zeigt. Auf dem letzten Platz landete Real. „ - Spiegel

„Geiz ist geil“

Fast Food vs. Süßigkeiten

Werfen wir mal einen genauen Blick.

Die „Milka Alpenmilch“ hat 528 Kalorien.

Zum Vergleich ein Big Mäc (Mc Donald´s) hat 503 Kalorien.

#Unerwartet

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte von einen Big Mäc, immer viel „mehr“.

Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein.?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr persönliche Sache die für jeden anders ist. Aber schön wenn du deine Ziele erreicht hast. Ich bin ebenfalls auf einen guten Weg aber noch lange nicht am Ziel, allerdings eben in die andere Richtung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weißt du, ob dass noch aktuell ist?

Letzter Beitrag vom November also ja.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.