Jedi Knight 2 mit Donnie - Sammelthread

Laut Morning Call vom 13.12.2016 wird Donnie ab heute Jedi Knight 2 spielen.
Die Aufzeichnung soll dann um Weihnachten herum auf dem Kanal laufen.

22 „Gefällt mir“

Sehr geil. Die Spiele habe ich geliebt damals.

Wie geil ist das denn?

Jedi Knight 2 habe ich erst vor paar Monaten wieder gespielt und ich finde es schon bemerkenswert, dass das Spiel so gut gealtert ist :smile:

Ein Klassiker und das auch noch mit Donnie, auf dessen ersten Daddelvideos (Left 4 Dead ausgenommen) ich mich schon lange gefreut hab? Das nenn’ ich mal ein Weihnachtsgeschenk! =)

JK2 war eines der ersten Spiele die ich Online richtig hart gesuchtet habe.

Da Jedi Outcast standardmäßig kein 16:9 unterstützt, kann man in den Dateien jk2config.cfg* (für den Singleplayer Client) und jk2mpconfig.cfg* (für den Multiplayer) unter anderem folgende Einträge für die Auflösung anpassen:

seta r_customwidth “1920”
seta r_customheight “1080”

Zusätzlich den Wert seta r_mode “x” (bei x stand bei mir standardmäßig 7) auf seta r_mode “-1” ändern.
Und ganz am Ende noch folgenden Wert einfügen: seta cg_fov “90” (bei 16:10) bzw seta cg_fov “95” (bei 16:9)

*Zu finden unter “\Jedi Outcast\GameData\base”.

Ich meine aber, dass dann im Singleplayer die Ladebildschirme zwischen den einzelnen Levels dadurch fehlen. Zeigt glaube ich nur ein weißes Bild und ggf. den Ladebalken. Zwischensequenzen sind davon nicht betroffen. (Selbiges gilt auch für Jedi Academy)

Und zu guter Letzt mein Lieblingsfrag-Video (Jedi Academy):

2 „Gefällt mir“

Woah! Wie gut ist das denn :slight_smile:

@TimoW gibt es schon eine Entscheidung, ob das letsplay auch als VOD kommen wird? Bin nämlich über die Feiertage bei meiner Familie auf DSL-Entzug und bei Star Wars Spielen war das ja immer so ne Sache mit den Musikrechten…

Ich schätze dafür müsste man die meisten, wenn nicht sogar die gesamten Lieder (139 Tracks) austauschen. Ist zwar möglich, aber mit recht viel Aufwand verbunden. Die meisten vorgefertigten Mods beziehen sich leider auf Jedi Academy und ersetzen meist die Lieder durch welche aus anderen Star Wars Spielen oder Filmen.

Deshalb ja meine Frage, da es sich ja mit der Gema jetzt etwas anders verhält.

Hab mal schnell eine Reshade-Mod gemacht.
Einfach entpacken und den GameData-Ordner in den Jedi Outcast-Ordner kopieren.
Mit der „Bildlauf-Taste“ lässt es sich ein-/ausschalten.

Was die Mod ändert:

• bessere Farben
  • Lichtquellen leuchten (nicht mehr statisch)
  • schärfere Texturen
  • Screen Space Ambient Occlusion

Wo ist der Haken?
Während dem Lucas Arts-Logo und des Schnellladens hat man einen weißen Screen.

Download-Link: http://www.megafileupload.com/89v1/Jedi_Knight_II_–_Reshade-Mod.zip

Vergleichsbilder:

1 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsames LP ! Fnde Donnys leicht bekloppte Art doch sehr amüsant, hat was von Simon, wenn er mal wieder abdreht :smiley: Bin auf jeden Fall weiter dabei. Hatte erst Zweifel, wegen der kurzen Dauer von 1h, aber wir kriegen ja täglich eine Dosis Donniephetamin. Mal wieder vorrausschauend geplant, le bohnenteam :wink:

Nochmal abspeichern und dann ab ins bett. Keine schmutzigen Gedanken Leute, einfach F5 drücken :wink:

6 „Gefällt mir“

@Donnieos

Habe es heute, um meine kleine Grafik-Mod zu testen, das erste Level von JK2 angespielt.
Ich muss @Donnieos vorab in Schutz nehmen.
Ich habe fast alle meine Shooter auf dem höchsten Schwierigsgrad durchgespielt; aber mit der E-11 Blaster Rifle in JK2 triffst du mega-schlecht (muss wohl am springenden Fadenkreuz liegen).
Ich brauche in hektischen Momenten 20-30 Schuss für einen einfachen Stormtrooper.

Furcht vor dem Vergessen des Speicherns ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut…Wut führt zu Hass… Hass führt zu unsäglichem Leid.

5 „Gefällt mir“

Um das dynamische Fadenkreuz zu deaktivieren, öffne die „jk2config.cfg“, suche nach

seta cg_dynamicCrosshair

und ändere den Wert.
0 = deaktiviert
1 = aktiviert

„cg_crosshairIdentifyTarget“ würde ich auf 1 lassen, dann ändert sich die Farbe des Fadenkreuzes (Grün = Freund; Rot = Feind)

1 „Gefällt mir“

Habe es mit bissl Recherche im Steam-Forum gefunden.
Trotzdem Danke! :grin:

Find ich gut, mit’nem schönen Classic-Let’s Play konnte mich damals auch Colin vin sich überzeugen. Bei Lars und Florentin hat es leider (noch) nicht geklappt - warten wir das P&P-Spinoff ab.

5 „Gefällt mir“

Können wir uns auf “Tschedei Knight” (also englisch) oder “Jedi Knickt” (also “deutsch”) einigen?

Ja, der brauch ein bisschen um zu zünden - is aber sonst nicht schlecht :wink: Aber sind wir ehrlich, es hat auch noch keine Bohne Zivilisation sechs oder Civilization six gesagt - es ist auch immer Civilization sechs.

Müsste es nicht „Cheddar Neid“ heißen :grin:

2 „Gefällt mir“