#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Hast nicht viel verpasst. 22:50 Uhr war Schicht im Zimmer.

1 „Gefällt mir“

War super, gerne wieder in der Besetzung.

und was heißt das?
Jugendzimmer kommt diesen Monat zurück :nicenstein:
Es geht weiter mit Index Edition Part 2 wieder ehemalige Indizierte Spiele die gespielt werden

1 „Gefällt mir“

Gerade im Streamplan entdekt, dass diese Woche ein zweiter Teil vom Mama darfs nicht wissen Jugendzimmer gibt. Und wieder mit einem Quiz.

So sehr habe ich mich schon länger nicht mehr auf eine Show gefreut!

Kanns nicht erwarten!

@Krogmann bist du dieses Mal gar nicht dabei? Stehst zumindest nicht mit im Plan.

Moin!

Wegen des Amoklaufs in Uvalde haben wir beschlossen, das ursprüngliche „Index Jugendzimmer Part 2“ sowie das zugehörige USK Quiz zu verschieben. Bzw. zu einer passenderen Zeit zu machen. Für heute switchen wir auf ein ziemlich spontanes und „normales“ Jugendzimmer. Aber wird bestimmt nett, guckense rein.

13 „Gefällt mir“

Der Ersatz ist gut gelöst ein PS1 - Spezial :doge_finger_guns:

Kann jemand daa live Video verlinken? Kann leider erst später schauen :slight_smile:

<3

Tomb Raider damals gespielt…

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe Metal Gear Solid damals gespielt ich habe Psycho Mantis besiegt…

  • Ja ich habe es geschafft
  • Nein, hier bin ich immer gescheiert

0 Teilnehmer

Ich hab aber nie ein Tomb Raider die gespielt, für diese hüpf Passagen hatte ich nie ein Talent. Aber das war schon ein geiles Spielprinzip.

Kumpel hatte damals den erste Teil auf dem Saturn und ich dann später auf dem PC.

Tomb Raider 2 hab ich die Demo immer Mal wieder gespielt. Dort fand ich Venedig so cool, dass man dann später mit dem Motorboot fahren konnte :beanlurk:

Das ist natürlich eure Entscheidung und die respektiere ich auch.

Aber ich finde das halt seltsam, weil wenn man schon Haltung zeigen will, dann bitte durchziehen. Und nicht zurück zur Normalität wenn es aus den News ist.
Uvalde ist zuviel, aber der Krieg in der Ukraine ist halt aus den Augen, geschweigen denn sowas wie Jemen/Syrien und wohl noch leider viele andere Orte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt nicht sicher, was der große Unterschied in den Spielen gewesen wäre, hier spielt man mit Tomb Raider, Flashback, Metal Gear Solid usw. ja nun nicht nur Spiele ohne Schusswaffen in der mehr oder weniger heutigen Welt. Nur weil es kein Egoshooter ist, ist es ja nicht gewaltfrei.

Zu Disruptor: Das T-Shirt mit dem angesprochenen Teddy aus der Werbung war damals sehr verbreitet. Ich hatte hellblau.

2 „Gefällt mir“

Spontanes Parappa the Rapper KHD von Gregor :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders.

Wenn ein kumpel zu mir kommt und sagt dass er auf der Fahrt hierher gerade an einem Autounfall vorbeikam und 3 blutüberströmten Leuten geholfen hat bis die Sanis kamen.

Ja dann schauen wir beim Filmabend besser wohl nicht SAW (nicht das wir das je schauen werden, mag diese Filme nicht, ist nur ein Beispiel) oder expendables wo XX Leute sterben.

Heist aber nicht das man nicht 4 Wochen später dann Expendables schaut.

1 „Gefällt mir“

Und der Amoklauf am anderen Ende der Welt ist eher der verschreckte Kumpel als der Krieg im Nachbarland?
Der Vergleich funktioniert doch überhaupt nicht.

Dann nehmen wir eben 9/11,

dass man da am Abend nicht Independence Day oder Stirb langsam zeigt, mit explodierenden Hochhäusern, war doch auch logisch, als Fernsehsender.

heist aber nicht das man nie wieder diese Filme zeigt.