Jumpscares im Real Life

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch, manchmal hat man im echten Leben Schreckmomente, die so ähnlich sind wie in einem Horrorstreifen.
Solche Schreckmomente oder auch Jumpscares hatte ich ein paar mal, als ich bei meiner Mutter zu Besuch war. Ich besuche sie regelmäßig und übernachte auch manchmal bei ihr und da ist es nur normal, wenn man auch mal in die Glotze schaut. Sie hatte irgendwann ihren ersten Smart-TV, der aber auch nicht so gut ist.
Es kam da einige Male vor, dass man den Fernseher ausmacht, dass Licht ausmacht und sich schlafen legen will. Auf einmal hört man Stimmen die man nicht verorten kann. Natürlich gibt es einen kleinen Schreck und fragt sich was los ist.
Es dauerte immer einen Moment, dann verschwanden die Stimmen und man fragt sich kurz was Sache war. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen, die Stimmen kamen aus der Glotze. Irgendwie hatte das Ding die seltsame Eigenschaft, beim Ton nochmal anzuspringen, kurz nachdem man ihn ausgemacht hatte. Das war nur kurz, aber war doch immer kurz erschreckend, wenn man schon das Licht in der Stube ausgemacht hat. Dazu ist ja auch nur der Ton angegangen auch recht laut, aber das Bild hat gefehlt.
Mittlerweile macht er das nicht mehr. Wird wohl durch irgendwelche Updates behoben worden sein, dennoch war das ein paar komisch. Erst gibt es einen kurzen Schreck, es wirkt so überraschend wie in so manchem Horrorfilm. Danach hat man was zu lachen.

Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr auch schon Jumpscares im echten Leben erlebt. Ich bin neugierig, was für Erlebnisse es sonst noch gab.

2 „Gefällt mir“

Naja, auf dem Land ist es schonmal passiert, dass man nachts oder auch einfach in der dunklen Scheune ein Tier aufgeschreckt hat (Katze/marder/Vogel) und je nachdem wie nahm man dem tier war, in welche richtung es sprang und welche Geräusche es dabei aussties, hat man da schonmal einen halben Herzinfarkt gekriegt.

Oder wenn man nachts aufwacht weil man denkt die Scheibe wird eingeschlagen, dabei war es nur ein Zierteller im Wohnzimmer, wo der Haken am Kleber sich nach 30 Jahren gelöst hatte, nach unten fiel und 2 weitere Teller mitnahm.

3 „Gefällt mir“

Jumpscare nicht direkt. Aber das mit den Stimmen, hatte ich schonmal so ähnlich. Ich hatte solche alten
5.1 Logitech Lautsprechern für PC. Irgendwas war an der Elektronik defekt. Wenn die gerade kein Signal von PC bekamen, hatten die irgend einen Radiosender empfangen. Aber nur wirklich sehr leise, so das man nie Worte verstanden hat. Immer nur irgendwelches Geflüster. Das Ding an sich hatte keine Radio Funktion. Keine Ahnung wie das ging. Aber die ersten Tage war das sehr verstörend :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Im Keller, der zu meiner alten Wohnung gehörte, ist mal das Licht ausgefallen. Ich bin da mal mit Taschenlampe runter, weil ich gelbe Säcke weg bringen wollte. Plötzlich ist da ne Katze aus ner dunklen Ecke rausgerannt und hat noch ein paar Sachen umgeschmissen. Da ist mir für den Moment schon das Herz in die Hose gerutscht^^

Das war ein Streuner, der durchs offene Kellerfenster vermutlich in den Keller gelangte

3 „Gefällt mir“

Du hast Zierteller an der Wand?
Das finde ich gut :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hab Sammeltassen.

2 „Gefällt mir“

Meine Katze hat mal ne Zeit lang den Tick gehabt sich wenn man aufs Klo gegangen ist zu verstecken und dann raus gesprungen zu kommen. Wenn man in mein Bad will muss man durch so eine Art kleinen Torbogen hinter dem man sich als Kater wunderbar verstecken kann ohne gesehen zu werden. Wenn er dann gehört hat dass die Klotür aufging sprang er einem vor die Füße und man bekam den Schock seines Lebens. War immer ein großer Lacher wenn Besuch kam. Jemand geht aufs Klo, Katze sieht es und schleicht hinterher, 2 Minuten später dann Geschrei aus Richtung Klotür :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich war mal am Rhein und bin etwas ins Gebüsch reingelaufen, einfach um mich umzuschauen. Irgendjemand hatte eine Babypuppe an einen Baum gehängt. Hatte etwas gedauert, bis ich gemerkt hab, dass es nur ein Puppe war.
Ziemlich kranke Scheiße

3 „Gefällt mir“

Ich lauf Nachts nach Hause und hatte Kopfhörer im Ohr. Dadurch war ich wahrscheinlich nicht der aller aufmerksamste Mensch. Hab dann eine Straße überquert und während ich noch auf den Verkehr geachtet hab, hab ich aber nicht gesehen, dass auf der anderen Straßenseite eine Frau war. Bin quasi direkt vor ihr auf den Bürgersteig und plötzlich fängt sie an zu schreien und um Hilfe zu rufen.
Sie dachte wohl, ich will ihr irgendwas schlechtes und hat entsprechend die Hölle los getreten. Ich der dabei voll in Gedankenversunken war, hab mich mega verjagt. Hab versucht ihr zu sagen, dass ich nichts von ihr will, aber da fing sie nur noch lauter an zu schreien. Da ich etwas mit der Situation überfordert war, hab ich dann einfach die Straße wieder zurück gewechselt und bin einen unnötig langen Umweg gegangen.
Das war auf jeden Fall ein ziemlicher Schreck.

3 „Gefällt mir“

ne, war in der kindheit, meine mutter hatte das

1 „Gefällt mir“

Achso.
Das mit den Sammeltassen natürlich auch :smirk:
Ne die nehme ich Tatsache für fancy Cocktails.

1 „Gefällt mir“

wir haben einen Cocktail thread,

darfst gerne mal was zu deinen fancy cocktails schreiben und ein bild von einem cocktail in einer deiner sammeltassen posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, schon ein paar lustige Sachen dabei. :slightly_smiling_face:

Was die Geschichten mit Tieren angeht, solche kenne ich auch. Bei einem Besuch bei meiner Mutter, welche in einem Mehrparteienhaus wohnt, öffne ich unten die Tür und unten steht eine Bulldoge vor mir.
Das Tier hat mir nichts getan, ich kenne sie sogar. Ist eine Hündin die Nachbarn meiner Mutter gehört und sie auch ganz lieb, aber in dem Moment habe ich mich kurz verjagt.
Sie ist halt ein kräftiges Tier und die Situation war echt überraschend. Dabei wartete sie nur aufs Gassi gehen, hinter ihr kamen auch schon die Besitzer.
Umgekehrt läuft sowas natürlich auch. Es ist mir schon zwei mal passiert, in zwei unterschiedlichen Wohnungen meiner Lebenszeit, dass ich gerade nach Hause kam und unten die Tür aufgehen und beide Male sich eine Frau erschrocken hatte. Es war halt schon dunkel und ich bin nicht gerade zart gebaut, da kam dann der Schreck bei den Frauen, die damit gerade nicht gerechnet haben.

Dann gab es noch ein weiteres Erlebnis mit einem Tier. Hier habe ich mich weniger erschrocken, aber ich war echt überrascht. Ich bin morgens auf dem Weg zur Arbeit, war gerade erst aus der Tür und ging die Straße entlang, plötzlich höre ich links von mir ein Kratzen über dem Boden.
Das Kratzen hatte mich voll überrascht und es bewegte sich in eine Nebenstraße. Ich war natürlich neugierig und habe reingeguckt und dann auch unter die Autos geblickt. Da habe ich dann plötzlich einen Marder gesehen, was in einer Großstadt jetzt auch nicht so häufig ist. Das Tier ist dann aber gleich abgehauen, als ich nach ihm geschaut hatte.

meine eltern haben ne außentreppe runter zum keller. als ich da eines tages so runter ging fällt mir eiskalt erst als es einen einzigen schritt die nächste stufe runter in mein gesicht geklatscht wäre mitten im gehen auf, dass da grade ne richtig fette kreuzspinne mitten in ihrem netz direkt vor meinem gesicht hängt. bah!

2 „Gefällt mir“

Stell dir mal vor, du hast ne langhaarige Tochter, die ist so 6-8 Jahre alt und schlafwandelt.
Dann schaust du dir abends gemütlich nen Film an, natürlich alles schummrig, im Augenwinkel bewegt sich was, du schaust hin und da steht da diese Minisamara mit Haaren im Gesicht, dir zugewandt, aber sonst ganz ruhig.

Da kann schon mal die Pumpe was ballern.

4 „Gefällt mir“

Stell dir vor du hast ne 4 jährige Tochter, die hat Nachts Nasenbluten, aber so richtig beide Arme Blut verschmiert die Haare blutig um den Mund herum natürlich auch, und dann steht sie morgens wenn du die Augen auf machst direkt vor dir.

Ich bin ja im Normalfall schon wirklich schnell wach, aber so schnell wach wie an diesem Morgen war ich noch nie.

5 „Gefällt mir“

Frauen, bringen dich schon in den Wahnsinn und sind noch nicht mal drei Käse hoch.

1 „Gefällt mir“

Ohje, das erinnert mich an ein Aufwachen vor einigen Jahren. Im Bett liegend blinzel ich im Halbschlaf ein wenig und realisiere nach einigen Augenblicken, dass sich gerade eine Riesenspinne von der Decke abseilt… genau auf mein Gesicht zu und keine 15cm mehr entfernt von meiner Nasenspitze. :spider: :scream:

Erste Reaktion: FUCK! :see_no_evil:
Zweite Reaktion: Den Kopf gaaaaaanz fest ins Kissen gedrückt!
Dritte Reaktion: Wie ein Aal habe ich mich schließlich flach liegend gen Fußende geschoben. :beansweat:

Aus anderer Perspektive war die Spinne dann gar nicht mehr so groß (knapp 3cm) und ließ sich freundlicherweise leicht per Glas einfangen. An dem Morgen war ich dann auch erstmal wach. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.