Kaizo geht das!

Was war das bitte für eine geniale Folge. Bitte mehr davon :smiley:

Ich hoffe doch sehr, dass man Dennsens Bild… ich meine Meisterwerk zukünftig im Studio Hintergrund zu sehen ist.
Und in ferner Zukunft evtl auch bei einem Backyard Sale zu erstehen gibt…

Frage für einen Kunstliebhaber. :eyes:

Und ich möchte als wirklich positives Beispiel diese Folge gerne anführen. Es ist beim gleichen Konzept geblieben aber Mal mit auch etwas mehr Kreativität und Quatsch.

Und ich finde das hat dieser Folge, dem Format zwischendrin wirklich gut getan.

Hi @Mad_Tears Ich glaube bei dem Windmühlen Level wäre vieles einfacher wenn Du auf die Plattformen springen würdest anstatt unten durchzulaufen. Vielleicht auch nicht. Aber beim zusehen hat meine innere Mitspielerin immer geschrien „spring auf die Plattformen“ :joy:

War eine geniale Folge von Euch beiden. Hat mega Spaß gemacht.

Screenshot_20210620-095815_YouTube Einfach nur wunderschön :revolving_hearts:

2 „Gefällt mir“

Du kannst nicht einfach RBTV leerkaufen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ein „God bless, my friend“ hätte die Folge perfekt abgerundet. :beanjoy:

awesome neue folge <3
freut mich, dass die maps so gut ankamen :slight_smile:

hab noch 2 empfehlungen, die ihr privat spielen könnt und gibt inf weiteren guten content

The Secret Of Celeste Mountain - Prologue - by Xaphan67 - YouTube

celeste im super metroid stil :smiley: ist knackig aber must play^^

Celeste mod - Proof that summit prologue is possible without neutrals - YouTube
eine dashless map. dh man kann nur springen and klettern
persönliche empfehlung, gäbe aber sicher mehr entertainende maps als diese. wenn man aber öfter celeste und maps spielen will, bringt einem das skilltechnisch sehr weiter.

war wieder sehr schöne sendung :slight_smile:
mfg und schönes we

Hallöchen liebe Kaizo Freunde!
Ich hab heute eine Neuigkeit für euch:

Die überarbeitete und finale Version unseres „Kaizo Geht Das“ Hack ist beinahe fertig und wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt noch ein Teil davon werden.

Ihr könnt an die Email Adresse [email protected] eure eigenen Grafiken schicken die Dennsen noch in den Hack verbauen wird.

Bitte beachtet dabei, dass die Grafiken maximal 32x16 Pixel (oder natürlich auch 16x32 Pixel möglich) groß sind und die Farben vielleicht nicht zu hundert Prozent eingehalten werden können. (Genaue Farbpaletten könnt ihr aber natürlich auch der bisherigen Version des Hacks entnehmen https://github.com/rocketbeans/rbtv-kaizo/releases)
Außerdem bitte die .bin Datei senden, die mit yychr gepixelt wurde + passende .pal Datei für die Farben.
Einsendeschluss ist der 23. Juli, also ran an die Pixelei.

10 „Gefällt mir“

Super tolle Neuigkeiten.

Ist es eventuell geplant bei „Kaizo geht das“ dann nochmal einen kurzen Showcase zu machen und die Überarbeitung zu präsentieren?

Klar das fertige Ding werden wir natürlich nochmal in der Sendung präsentieren!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube jemand wollte den Hack dann auch speedrunnen sobald alle Level abschließbar sind.

Hallo liebe Kaizo verrückte. Ich bastel grade an einem Hack und wollte den dann auch wohl gerne hier rein stellen. Wie sieht das mit den Musik rechten aus? Darf man da Vanilla benutzen? Und eine zweite Frage ich hab grade meinen ersten Pokemonhack fertiggestellt (nur eine erster Test) und wollte nun einen zweiten Anfangen in dem ich wirklich Ideen umsetze. Würde mich freuen wenn den dann jemand spielt^^ wäre es erlaubt den hier hochzuladen (gesetzlich und besteht Interesse?)?

Vanilla Musik ist nie das Problem. Bei Custom Musik kann es zu Problemen kommen leider.
Für den RBTV Community Hack schreiben wir jeden Song selbst und werden letztendlich den kompletten Soundtrack testweise auf Youtube vorher laden um zu schauen, ob es irgendwo Probleme geben könnte.

Hacks immer nur als Patch hochladen, das ist ok. eine gepatchte Rom teilen ist allerdings illegal. Den Pokemon Hack kannst du evtl mal im Pokemon Nuzlocke Thread vorstellen.

ok, ja am Pokemon-Hack hab ich mehr Interesse deswegen werde ich mich da mal etwas mehr reinarbeiten, Kaizo hab ich nur mal nach dem Rocketbeansguide mit Lunar Magic 3 Stages gebastellt und ne overworld ^^ brauch ich nicht hochladen geschweige denn das die Stages besodners schwer sind. Aber ok, dann werde ich wenns damit so weit ist dann dor melden vielen Dank!

Also liebe Leute, das mit der Musik ist ja teilweise ein Drama bei euch. Wird wohl Zeit, dass Gregor euch (Dennsen und Matthias) mal zu einem Nerdquiz Spezial zum Thema Spielemusik einlädt. :beanwat:/

Finde übrigens Nightmare Café richtig geil fürs Format, weil es durch die permanenten Raumwechsel Abwechslung garantiert. Ich merke als Zuschauer, dass ich da ganz anders am Zusehen bin als bei gewöhnlichen Hacks, wo sich einzelne Versuche dann doch arg strecken können durch die ständige Wiederholung des vorhergehenden Levelabschnitts.

Der erste Track von Nightmare Café II ist aus Jurassic Park (hat niemand danach gefragt, aber ich sag’s trotzdem, weil der OST geil ist :beanjoy:):

Der Track, der euch bekannt vorkam, aber nicht wusstet woher, war auch wieder aus Metroid:

1 „Gefällt mir“

Ach ich hab hier ausserdem noch ein Schmankerl für euch.

https://www.ebay.de/itm/274877810546

Ist zwar schon im dreistelligen Bereich, aber vielleicht möchte ja noch jemand einen Original Dennsen in sein Zimmer hängen!
Ist ja für nen guten Zweck :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Oh man, Matthias & Dennsen mit One Mind-Hack hat mich (mad) Tränen lachen lassen. Vielen Dank dafür! :joy:

3 „Gefällt mir“

Also wie Hammer war diese Folge wirklich grandios.

Ich hoffe einfach Mal das dieses Player Switchen ein Lunar Magic Patch ist und ihr den über eine Einsteiger Kaizo Rom Patched.

Das könnte geil werden.

Weiter so

Das was sie gespielt haben ist ein eigenständiger Hack. Jemand anderes hat sich den aber als Vorbild genommen und einen eigenen Patch geschrieben den man auf alle möglichen Hacks patchen kann.

https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=19929