Kaizo geht das!

Hier ist die letzte Version noch verfügbar. Gibt allerdings auch immernoch kleinere Bugs :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke!

Moin @Mad_Tears. Am 30. Oktober jährt sich die letzte Folge Kaizo geht das zum dritten Mal. Vielleicht könnte man zum Jubiläum die allgemeinen Entwicklungen in der Szene seitdem ja noch einmal zusammenfassen und einordnen, moderne (Einsteiger-) Hacks zeigen und mit den damaligen vergleichen, Zukunftsaussichten und eventuelle Probleme erläutern. Ich finde, dass sich in der Zwischenzeit doch einiges getan hat. Man könnte auch andere Content Creator fragen, welchen Einfluss das Format auf die deutsche Community gehabt hat. JokerStreamOk und Aclais kennt man ja zum Beispiel schon aus Speedrundale. Alternativ könnte das auch ein Thema für den 86Bit Podcast sein oder einen gemeinsamen Twitch-Stream.

Ich habe gerade einen Rewatch beendet und da fiel mir ein, dass das eventuell interessant sein könnte. LG und gut Hüpf.

3 „Gefällt mir“

in den letzten 3 Jahren hat sich so viel getan, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Bin ja jetzt sein einem Jahr auch (Musik) Moderator auf SMWC. Die Qualität ist einfach extrem angestiegen. Und es sind so viele neue Geischter dazu gekommen, gerade aus der Deutschen Szene, die sehr stark durch Kaizo geht das gewachsen ist. Aber auch z.B. Selicre, die ihren eigenen Editor programmiert hat und damit die bisher beeindruckendsten Level gebaut hat (die man mit Lunar Magic nicht hätte bauen können).
Btw, Selicre wird auch bald einen Standard Hack veröffentlichen (bzw erstmal eine Demo) den man sehr gut competitive gegeneinander zocken kann. Dafür muss man nicht mal Kaizo spieler sein (außer man will 100% holen).

Hier mal 2 ihrer Level (für beide habe ich auch die Musik gemacht):

Databurst (1. Platz KLDC 2023)

Scanlines (Romhack Races Level 300 von vor 2 Wochen)

3 „Gefällt mir“

Ist das wirklich schon 3 Jahre her? :beansurprised: :beanfeels:

Ich behalte das mal im Auge aber klingt nach ner guten Idee. 86Bit würde ich sagen ist das mindeste, aber vielleicht bekomm ich ja sogar mal ein Home Segment gekapert oder einen live Block davor oder so…
Klingt auch alles mega spannend was du erzählst @Ahrion!

Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich schau nach der Gamescom mal was vielleicht machbar ist :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch wieder angefangen zu schauen :sob:

1 „Gefällt mir“

Ist so ein tolles feel good Format, das kann man immer wieder gucken :beancomfy:

Ich habe gestern Orcus durchgespielt, was für ein grandioser Hack. Also wirklich sehr empfehlenswert, auch für Einsteiger. Keine nervigen oder frustrierenden Setups, einfach nur Spaß. Die Level sind relativ kurz mit fairem Checkpoint. Für einen Hack von 2021 bemerkenswert, nur die Boo Bosse hätte man meinetwegen auch weglassen können. Man sollte allerdings schon halbwegs verlässlich Shelljumps hinbekommen, vielleicht zu 75 % oder so, also nicht als allerersten Hack zocken. Aber wenn man die ersten drei oder vier klassischen Starter-Hacks durch hat, dann unbedingt rein da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“