Kaizo geht das!

Die neue Folge 86Bits ist da, mit dem Thema: Damit fing es an - Super Mario Bros.

Part 2 ist da :slight_smile:

Part 3… Junge, die Compilation wird echt umfangreich.

Part 4:

2 „Gefällt mir“

Die neue Folge 86Bit-Podcast ist da. Thema: Super Mario RPG :slight_smile:

Trailer vom Deutschen Collab Kaizo Hack „Bavario Bros.“ der nächsten Monat zur SMWC3 released wird.
Nein, es handelt sich hierbei NICHT um den RBTV Hack, der ist quasi tot. Ich konnte aber dafür einen Song aus dem RBTV Projekt rüber retten und ist nun das Title Theme des Hacks (RBTV Zuschauer werden den kennen)

Vielleicht was für @Mad_Tears , die Oberwelt ist frei begehbar (ähnlich wie Team Shell Hack) und die Schwierigkeitsgrade der Level variieren zwischen Beginner und High Intermediate.
Nur für das letzte Level muss man alle vorherigen Level geschafft haben.

3 „Gefällt mir“

Oh dafür würde ich mal wieder Kaizo anwerfen denke ich :slight_smile:

nachher um 18:30 Uhr läuft die 3. Season von Saphros’ Vanilla Kaizo Contest. Ich bin diesmal auch wieder dabei.
Das schöne: Im Vergleich zu anderen Kaizo Contests handelt es sich hierbei um geschnittene Aufzeichnungen + complette Clear Videos, also kein Grind und der gesamte Contest wird nur an einem Abend stattfinden. Die Level werden dann live von den Judges besprochen und bewertet. Mit Katun als Judge haben wir auch den erfahrensten Kaizo Spieler dabei, mit über 1.100 beendeten Kaizo Hacks.
Die Zuschauer dürfen auch über Chat Votings mit abstimmen. Würde mich freuen, den ein oder anderen von hier nachher zu sehen.

https://www.twitch.tv/saphros

1 „Gefällt mir“

Der deutsche Community Hack wurde nach nun 1 1/2 Jahren zur SMW Central Creativity Convention veröffentlicht, hier der SMWC3 Thread mit Trailer und link zum download.
https://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=126893
Evtl was für @Mad_Tears ? OW frei begehbar, man muss 10 Level schaffen um in das letzte 16. Level zu kommen. Schwierigkeitsgrad reicht von Kaizo Beginner bis zu knallhartem Nowieso Level.

Außerdem werden RBTV Zuschauer das Title Theme wieder erkennen :wink:

So, ein paar Updates:

Bavario Bros hat mehrere Preise auf der SMWC3 abgeräumt (yay). Dennsen lädt nun auch geschnittene VODs auf Youtube nach und nach hoch. Hier die erste Folge:

Als nächstes:
der Questionable Hackjam ist vorbei, momentan wird noch bewertet. Ich war auch in einem Team dabei und habe bis auf einen Song alle ports gemacht. Es handelt sich hierbei um einen standard Hack, kein Kaizo, vielleicht also was für Leute hier (tbf, der Hack ist trotzdem nicht einfach, ist wohl Standard Hard bis very hard). Gimmick ist, dass jedes Level von Rhythmus der Musik beeinflusst wird, mehr will ich nicht verraten. Hier könnt ihr euch den Hack runterladen:

https://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=126737

Und als letztes noch ein Trailer von einem Kaizo Hack von 2 deutschen Creatorn, der diesen Freitag erscheinen wird. Der Hack hat 3 Schwierigkeitsgrade zwischen denen man wechseln kann und die Beginner Schwierigkeit ist tatsächlich Beginnerfreundlich. Evtl also auch was für den ein oder anderen.

5 „Gefällt mir“

Nächsten Montag (18.3.) gibt es bei Speedrundale endlich Grand Poo World 3 zu sehen.


Hoffentlich All Exits :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist „nur“ Any%? Aber bin schon sehr gespannt drauf!

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nehmen :slight_smile: Sind ja nur noch ein paar Tage :muscle:t2:

Hoffentlich nicht FakeEnding% :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Glaube passt hier am Besten rein, aber nur noch ein Level ungeschlagen in SMM1:

Aber das hat’s in sich,obwohl nur 18 Sekunden lang (ab 4:35):

Gerade Joker gefragt, es wird tatsächlich ein 100% Run, wir werden also alles vom hack sehen!

2 „Gefällt mir“

Ah, mega! Hatte drauf gehofft, weil er da vor ein paar Wochen so ne gute PB geholt hat. Richtig cool, wird Montag Abend direkt geschaut.

Samstag gibt es wieder Kaizo bei Speedrundale. Und zwar mit einem neuen Gesicht, nämlich dem guten Aclais. Sehr sympathischer Typ, unbedingt reinschauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kannst du was über Foxx BGG erzählen? Kenne das nicht.

Leider nicht, habe den Hack zwar installiert, aber noch nicht selbst gespielt oder gesehen. Ich kopiere einfach mal die Beschreibung von dem Creator thefoxx87 aus SMW Central:

Foxx BGG World is my first hack, after just creating 1-2 levels before. Difficulty should be between beginner & intermediate - it aims to be fun first and have a good flow. It is full of delicious chocolate, because also beginner / intermediate player deserve great mechanics! It should be well suitable for speedruns, as I tried to eliminate parts, where you need to wait or slow down. Additionally, there are 2-3 parts, where beginners can wait, but experts can use small shortcuts to save some time. Big shoutout to HarvettFox96 and his awesome fox character sheet, which is the base for the fox player sprite, which I’ve ported to SMW! Theme is about board games, as I’m a huge fan of them, as you can see on the overworld and also on the level titles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aclais hat sogar einen 2. Run aufgenommen.

Zu Foxx BGG World: das ist ein Kaizo Hack von einem deutschen Creator (ist sein erster Hack) der ursprünglich als Beginner Hack geplant war, dann aber zu schwer wurde und nun ein klassischer Intermediate hack ist (das passiert witzigerweise ziemlich oft). Das Playersprite ist ein kleiner Fuchs, die Levelnamen basieren auf seinen Lieblingsbrettspielen. Wenn man den Hack durch hat, kann man in ein Level gehen wo er jedes dieser Brettspiele kurz vorstellt.
Ein Level in dem Hack ist übrigens ein Contest Level was er zuvor in einem deutschen Level Design Contest eingereicht hat.

Übrigens: Morgen wird Gambol 2 released. Gambol 1 gilt als einer der schönsten Kaizo Hacks und wird zur Zeit von vielen Deutschen gespeedrunned. Am Freitag, 20 Uhr findet auf Twitch Speedgaming Deutsch ein Blindrace zu Gambol 2 statt. 8 deutsche Runner + 1 oder 2 Deutsche Kommentatoren. Wird bestimmt geil. (Für den Hack hab ich auch exklusiv Musik gemacht die es sonst in keinem anderen Hack gibt)

3 „Gefällt mir“

Kan man die Kaizo geht das Version noch runterladen?