Kann jemand ein Headset unter 100€ empfehlen?

Im Threadtitel steht eigentlich schon alles. Ich würde mir gerne zur ausschließlichen Verwendung am PC ein Headset/Headphones zulegen.

Ansprüche:

  • Wireless wäre ganz cool, wenn dann aber 2,4 Ghz via USB Adapter. Da ich es zum Zocken benutze, will ich mir keine Latenz mit Bluetooth dazukaufen. Wäre wired aber auch nicht unbedingt abgeneigt. Ob USB oder Klinke ist mir dann auch egal, außer jemand will mir unbedingt von einem davon abraten.
  • Wenn es ein Mikro hat, dann bitte eines mit guter Aufnahmequalität, da ich das Teil während des Streamens benutzen werde (Falls mir wer eines mit Mikro empfehlen möchte wäre ein kurzes aufgenommenes Audiosample als Referenz echt cool). Sollten die alle per se crap sein, nehm ich auch gerne eines ohne Mikrofon und kaufe mir ein Mikrofon separat.
  • 100€ wäre echt obere Schmerzgrenze. Vielleicht sogar eher 70.
  • Je weniger bunte LED Beleuchtung desto besser, ist echt nicht so mein fall :sweat_smile:
1 „Gefällt mir“

Moin,

also ich nutze mittlerweile seit vielen Jahren das Logitech G430 Headset. In meinen Augen macht man da hinsichtlich Preis/Leistung nichts falsch. Einmal musste ich es bisher ersetzen, da dieses kleine Zwischenstück zwischen Bügel und Ohrmuschel gebrochen ist. Scheinbar gibt es mittlerweile mit dem G432 auch eine neue Version die wesentlich billiger ist. Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch empfehlen, allerdings dann die neuere G432 Variante die du auch schon angesprochen hast.

Aber für tolle superduper Streamer Mikroqualität muss man mehr Geld ausgeben. Deutlich mehr.
Da kannste nicht ne Grenze von 100€ setzen.

Ich habe mir das gekauft

aus nem einfachen Grund: sehr robust, da der Bügel aus Metall ist und der Plastik-Anteil sehr reduziert ist. Wahlweise gepolsterte Ohrmuscheln, abnehmbares Richtmikrofon und “Fernbedienung” für kurzes oder dauerhaftes Stumm schalten und Lautstärke Hardwareseitig (also nur der Ton in den Kopfhörern wird beeinflusst, Windows-Sound bleibt gleich) runden es ab.

“Nachteil”: 3,5mm Klinkenanschluss.

Dieses Modell gibt es nicht mehr anscheinend, hab meines 2017 für 67€ gekauft, das neuere scheint dieses zu sein:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze aktuell dieses Headset. Das habe ich mal im Angebot für knapp über 100 Euro geschossen und kann es sehr empfehlen.

An einem Wireless Headset führt kein Weg mehr vorbei, wenn man den Schritt mal gemacht hat.

Alternativ würde ich dieses hier empfehlen (ebenfalls Wireless):

2 „Gefällt mir“

das Steelseries Ding hab ik auch. Vom Komfort der Akkuleistung und auch vom Sound bislang zum Zocken nen Traum

2 „Gefällt mir“

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. :slightly_smiling_face:

Ist im Jahr 2020 wahrscheinlich ne sehr dämliche Frage aber lädt das auch während der Nutzung?
Will demnächst auch mal auf Wireless umsteigen weil mich diese Kabellage hier nervt.

Das kann ich gar nicht so genau sagen, da der Akku ewig hält.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja auch schon welche ohne Mikro in Gezogen, weil ich damit schon gerechnet hab.

Die Steelseries hab ich auf Amazon jetzt auch schon einige Male gesehene, aber 130€ ist halt auch eine Hausnummer :confused:

Wie ist das denn eigentlich heutzutage mit Bluetooth und Audio Delay beim zocken, ist das bei BT 5 noch relevant?

keinerlei Delayprobleme spiele Online aber auch fast nur Pubg
da liegen die Delayprobleme meißt eher woanders :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja aber das reicht mir schon. Würde den halt dann doch für lange Zocksessions und vor allem Musik nutzen. :smiley:

Für Musik kann ich das Steelseries echt empfehlen :slight_smile:

Deshalb warten bis sie wieder im Angebot sind :slight_smile:

Alles klar, dann kommt es mal auf den Wunschzettel und bei nem Angebot schlag ich zu.

1 „Gefällt mir“

Bei Otto war das Headset zu Black Friday Zeiten für 74,99 € im Angebot. Die nächsten Deals kommen bestimmt irgendwann wieder.

2 „Gefällt mir“

Verdammt, ausgerechnet jetzt nach Weihnachten komme ich da drauf. :ugly:

1 „Gefällt mir“

75 ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte, ich werde mal danach Ausschau halten, danke.

Ich bin ebenfalls stark für das Hyper X Cloud.

Das ist das beste Headset was ich jemals auf hatte.

2 „Gefällt mir“

Ist halt nicht Wireless :smirk:

Wireless ist neumodischer Mumpitz den kein Mensch braucht!