Kann man einzelne Benutzer im Forum ignorieren/ausblenden?

kann man denn jmd auf ignore setzen, sodass man seine Beiträge nicht sieht? wenn ja, wie?
in den einstellungen kann man ja nur die benachrichtigungen eines users ignorieren…

Gute Frage, in anderen Foren hat man auf dem Profil eines Users oft auch einen Ignorieren-Button, aber hier hab ich das jetzt noch nicht gefunden leider…

Nein, man kann nur Nutzer stummschalten. Das heißt, man bekommt keine Meldungen mehr sobald dieser Nutzer auf einen Beitrag antwortet oder einen Beitrag erstellt. Das geht in den Einstellungen. Auf deinen Avatar klicken, das Zahnrad auswählen und dann gaaaaanz unten.

Es macht imho auch wenig Sinn die Beiträge von Nutzern im Forum zu verstecken oder auszublenden. Sobald andere Nutzer auf diesen Beitrag antworten, sind ihre Beiträge kontextlos und unverständlich.

cc: @TbMzockt

3 „Gefällt mir“

Es macht insofern Sinn, als man sowohl kein Interesse an Beiträgen von Trollen/nervigen Personen als auch an den Diskussionen anderer User mit ihnen hat.
sry für ot

1 „Gefällt mir“

Weißt du, man kann auch einfach sein Namen lesen und danach einfach nicht den Inhalt…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin da bei @Johnny09. Diese Funktion wäre echt gut. Es gibt hier wirklich so ein oder zwei Gesellen die nur rumtrollen und provozieren. Klar…kann man überlesen…aber wenn mans eben von der Forumseite ausblenden könnte und das genug Leute tun dann reagiert irgendwann auch keiner mehr auf die Trolle und sie verziehen sich.

2 „Gefällt mir“

Alle, die ihn auf Ignore setzen wollen, können genauso gut einfach nicht lesen, was er schreibt und das hätte auch denselben Effekt, wie von dir beschrieben.

Zumal ich nicht glaube, dass man so einfach ein Troll los wird bei einer so großen Community.

2 „Gefällt mir“

Trolle sind fast überall zu finden und auch wenn sie nerven, schulen sie doch eine sehr sinnvolle Eigenschaft: Selbstbeherrschung.

Ich ignoriere lieber aktiv, wenn ich sehe, dass da Stuß steht, als durch passives Ignore (also technisches Ausblenden) nicht einmal zu sehen, ob da überhaupt Quatsch steht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, es klingt mir so, als wenn man Menschen unsichtbar machen will, deren Meinung nicht der eigenen entspricht. Trolle könnte man doch bannen bzw. das Konto löschen.

In anderen Foren gibt es tatsächlich die Möglichkeit einzelne Benutzer auszublenden, man sieht zwar noch wenn jemand diese Leute zitiert aber die Beiträge der Leute sind dann nur noch Hinweise wie “Du hast diesen Benutzer ausgeblendet”…

Diejenigen, die eine Ignorefunktion nicht nutzen wollen, sind hiervon ja auch nicht betroffen. Ich finde es leichter, wenn der Beitrag automatisch versteckt wird.
Da es gängig auf anderen Foren/Websiten ist, habe ich mich gefragt, wieso ich es hier nicht finde.
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, kann Max das ja nachträglich einfügen.

@Hirschi Du kannst User bannen? Also ich nicht. :smile:
Solche Leute wissen ja oft wie man Leuten auf den Sack geht ohne die Regeln zu brechen, und selbst wenn sie dann eine zeitlang gebannt sind, kommen sie zurück und machen heiter weiter. Es ist hier jetzt (noch) nicht so übertrieben, dass ich nach der Funktion schreie, aber in anderen Foren hab ich selbst gesehen, wie Leute seit 10 Jahren immer wieder für ne Woche oder für 3 Monate oderso gebannt sind, zurückkommen und die Leute weiter nerven, sei es bewusst oder unbewusst. Da hilft es nichts mehr zu diskutieren und ist besser die einfach zu ignorieren. Die Ignorefunktion ist dabei hilfreich.

Wie gesagt, die Funktion ist kein Muss, wäre aber nett.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt: Trolle wissen wie man Leuten maximal auf die Eier geht OHNE die Regeln zu brechen.

1 „Gefällt mir“

Mimimimimimimimimimimimimi

Ich nehme an du hast nun mehrere Wochen gewartet um es mir mal so richtig zu zeigen. Lass dir gesagt sein das es nicht nur bar jeglichen kontexts ist, sondern mich auch nur bedingt tangiert. Aber du bekommst eine 4- für den Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Verstehe das Thema und die Nachfrage danach… finde auch das man diese Funktion (sofern Technisch möglich) ruhig den Leuten zur Verfügung stellen kann. Ansonsten lässt mich das ganze relativ kalt, also ich persönlich bräuchte es nicht.

Nur eines möchte ich nochmal explizit erwähnen.

Wunschdenken :smile::smile::wink:

Zur Not erstellt sich ein Troll noch 2 extra Accounts und Antwortet und Zitiert sich selbst um seine Diskussion ins Rollen zu bringen. Wird aber gar nicht erst passieren, weil es IMMER Leute gibt die darauf eingehen.

Aber je weniger, desto besser… das stimmt schon. Das sie sich dadurch verziehen, nah nicht wirklich.

KIMI macht doch nur den Böhmermann. :smiley:
Sie/Er zeigt „wie man Leuten maximal auf die Eier geht OHNE die Regeln zu brechen.“
Außer du bestellst dir den RBTV Botschafter ein, findest nen veralteten Paragraphen in den Forumsregeln, der besagt, dass du nicht so behandelt werden darfst und verklagst KIMI zu 5 Jahren Verbannung aus dem Forum.

Nein, der Kontext ist hier ein anderer. Es gab ( vor mehreren Wochen!!) eine Diskussion hier, an der sich auch Vegetarier/Veganier beteiligt haben. Ich weiss noch nichtmal obs die unsägliche Diskussion über Beans on Rice war wo Ian der guten Sofia vorgeworfen hat (im Scherz) ihr Essen schmecke nach Kot. Und in dieser diskussion gab es ein paar Leute die wirklich ununterbrochen ob gewisser (gefühlter) Ungerechtigkeiten rumgejammert haben. Irgendwann habe ich dann in diesen thread oben von KIMI kopiertes MIMIMI geworfen weil ich das gejammere nicht mehr ertragen konnte, Offensichtlich hat KIMI das als trolling empfunden und hats mir jetzt (völlig ohne jedweden zusammenhang, da man mimimi eigentlich nur benutzt wenn jemand jammert) aber mal so richtig gezeigt. Ist aber ok. Erinnert mich an die Geschichte von UDO LOHMEYER und dem Schneeball im Gefrierfach.

Schade.

Immer diese fiesen Veganier.

2 „Gefällt mir“

Naja