Karneval/Fasching/Fastnacht 🤡

Man Teou! Alaaf! Und Helau! ihr Jecken. Hier dürft ihr ungestört dem Karneval, dem Fasching und der Fastnacht fröhnen, Lieder singen und eure schönsten Kostüme zeigen.

Helau!
ine meiner erwiterten Nachbarschaft (40km) in Braunschweig findet ja mit dem „schoduvel“ der größte Umzug Norddeutschlands statt. Ich schaue den gerne live beim NDR. Wobei auch die vor ort anwesenden sicher einen gutten Tag haben, denn neben den obligatorischen bollchen verteilt zb die metzgerinnung beim Umzug würstchen :drooling_face:

Bei uns ist der Rathaussturm um 18:11, wir nehmens da nicht so genau :smiley: . Danach geht es auf den Gardeball. Ich feier gern Karneval. Bin nun kein groĂźer Fan der Musik, aber da trifft man immer viele Leute, die man sonst selten sieht, lernt viele Leute leicht kennen und alle sind gut drauf.

„Alaaf!“ aus dem karneval-verseuchten Köln.

Mein Gott, wie ich diese ganze Nummer nicht leiden kann; heute sperre ich mich Zuhause weg. :wink:

Allen anderen, die feiern, wünsche ich eine schöne Zeit! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Steinheim Man Teou!

Schon mal aufn Tacho geguckt? :beanjoy:

Freue mich auch schon auf 17:00 Uhr, nach der Woche kann ich ein paar Bierchen gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

11.11 ist doch rum oder?

Heute war ich schon weit vor 11:11 Uhr unterwegs und mir kamen die verkleideten Menschen mit Bier- und Schnapsflasche entgegen. - Es gibt heute keinen Tacho. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend am Kölner HBF auf jeden Fall schon ein lustiges und aufwändiges Kostüm gesehen. Keine Ahnung, ob der Kardinal war… Auf dem Weg zum Dom war er mit sechs Mann im Schlepptau, die ihm den roten Teppich immer wieder ausrollten und noch so Sonnen- und Regenschutz über ihn hielten. :joy:

Es ging mir auch nicht um 11:11., sondern, dass Rolly sich zum Mittag ein Bierchen gönnt. (Hab da nix gegen, sollte nurn gag sein) :beanjoy:

Mir kamen heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof schon einige entgegen. Das war um halb 7.

:eddyclown: Helau

Frohe Weihnachten aus Köln!

Das erinnert mich daran wie wir an Karneval den Zug in Köln geguckt haben und von den Wagen wurden alte Schokoladen Weihnachtsmänner in die Menge geworfen :smiley:


Das ist halt Quatsch. Bei uns in der Ortenau sagt man Narri-Narro und es heiĂźt Fasend :cat_sip:

Ja das mit den rufen ist ziemlich verallgemeinert. Im Wiki Artikel stimmts aber

1 „Gefällt mir“

Ja, ist sowohl in der Region aus der ich komme auch nicht (völlig) richtig und in meiner Wahlheimat absolut falsch.

Bei uns ist dieses Jahr Fantasy das Thema :beanpoggers: