Kategorie: Kuchen


Aber für mehr Backaufwand ist es heute einfach zu warm

4 „Gefällt mir“

Reicht vollkommen! Wenn es warm ist lieber nen obstkuchen der geht gut rein :joy::+1:

1 „Gefällt mir“


Ja ich weiß da fehlt die Hälfte, aber ich konnte nicht anders. Heute hat mein Kindheits- und lange Zeit Lebensbäcker ne Filiale in meiner Kleinstadt eröffnet. Das ist so geil

das ist aber meines Wissens kein Kuchen! ist da ne Marzipan Füllung drin?

wenn ja die teile sind richtig geil!

Ja ein Marzipanhörnchen!!! Aber nicht nur irgendein Marzipanhörnchen sondern das Beste mir bekannnte!
Kuchen backe ich heute Abend aber trotzdem noch. Marzipan- Ananas- Rührkuchen

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich den ja gestern schon backen…

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Kuchen?

Steht auch weiter oben in nem Post von gestern, aber hier gerne nochmal: Rührkuchen mit Maripan und Ananas im Teig verarbeitet. Eigentlich gehört da noch Zartbitter Kuvertüre dran, aber ich hatte keine mehr und war zu faul für nen Zuckerguss

Achso, der Kuchen von gestern und heute sehen für mich sehr unterschiedlich aus. Das eine wie ein kleines Gebäck und das von heute wie ein Kastenkuchen. Hab deswegen jetzt nicht direkt geschaltet, dass die beiden gleich sind.

Hört sich auf jeden Fall köstlich an.

Sind sie auch nicht. Das gestern war ein Hörnchen meines Lieblingsbäckers. In dem Post habe ich nur gesagt, dass ich diesen Kastenkuchen backen will :slightly_smiling_face:

Ahh! Ich bin doch ne Nuss! :grinning:

Ahh, sehr gut! Dann kommst du übernächste Woche in mein nächstes Werk. Russischer Apfel-Nuss Kuchen :joy:

Nächste Woche? Hmm … Oh nee, sorry Corona … :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach komm. das Fenster noch nutzen, bevor im September evtl wieder über Wochen geschlossen wird

5 „Gefällt mir“

sabber

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern eine Schokoladentarte gebacken, nachdem mich mein Mann, den Tag zuvor, halb traurig gefragt hat, ob wir noch irgendwas an Kuchen eingefroren haben (leider nicht zu der Zeit ;_;):

13 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Da könnte ich mich reinlegen!

Magst du mir bitte das Rezept schicken?
Jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich n Haufen Zwetschgen daheim habe und die „verkucht“ werden müssen

9 „Gefällt mir“

die Früchte sehen echt lost aus … ^^

1 „Gefällt mir“