Kaufberatung 4k Smart-TV

Klar, auch immer noch eine Möglichkeit. Android TV wäre jetzt auch keine Pflicht, wenn es deutlich bessere TVs ohne gibt.

Nach fast 10 Jahren soll mein bisheriger Samsung 55" TV durch ein neues 4k Modell ersetzt werden. Mein aktuelles Setup ist:
FireTV Stick 4K Max/ PS4 / Nintendo Switch → Denon AVR-X1000 → Samsung 55" TV / Nubert 5.0 Lautsprecher

Bei Der tvfindr – innovativer Fernseher Kaufberater habe ich folgendes angegeben:
Wie weit sitzt du vom Fernseher entfernt? 3,50m
Sitzt du auch schräg zum TV? Ja
Hast du Probleme mit Spiegelungen auf dem TV? Ja (aber während der Nutzung ist es häufiger schon dunkel oder abgedunkelt)
Wofür nutzt du den Fernseher?:
Gaming - selten
Filme & Streaming - sehr viel
Sport - normal

→ Vorgeschlagen wird mir der LG OLED G2 77" (3.399€)

Alternativen:
Preis-Leistungs-Tipp: LG OLED CS9 77" (2.549€)
Günstige Alternative: Sony X90J 75" (1.399€)

Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Modellen?

Zusatzfragen:

  • Zukünftig würde ich mir gerne auch UHD Blu-Rays kaufen. Als Abspielgerät kommen für mich PS5 oder ein UHD Blu-Ray Player in Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe kann die PS5 aber kein Dolby Vision?
  • Für das Durchschleifen der Signale müsste ich mir auch einen neuen Dolby Vision fähigen AVR kaufen?

77 zoll is schon gut groß.

ansonsten sind das gute modelle.
der g2 iat halt das derzeitige topmodell von LG.

mach es doch umgekehrt.
du schickst alle signale direkt an den tv und von da aus dann per e-arc den ton zu dem avr

1 „Gefällt mir“

Richtig. Die PS5 kann kein Dolby Vision. Hier wäre die Anschaffung eines zusätzlichen 4K Players erforderlich. Aus dem Grund lege ich mich in den Black Friday Wochen auch auf die Lauer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Media-Markt schenkt einem bis einschl. Samstag die MwSt. Gibt auch eine UHD-Player in der Aktion

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=uhd%20player&filter=promotions%3AMwSt.%20geschenkt

2 „Gefällt mir“

Hast du schon einen bestimmten Player im Auge?

Den LG UBK90 (LG UBK90 im Test: Günstiger 4K-Player - HIFI.DE) finde ich ganz interessant. Das ist einer der wenigen günstigen 4K Player, der wirklich Dolby Vision kann.

Da muss man ja auch nochmal aufpassen wie verrückt, weil nicht alle 4K Player alle HDR Formate unterstützen.

Alternativ sind auch die Sony Player für 200-250 € interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Media Markt hab ich schon mit dem C1 überlegt von LG, 55 Zoll 930 Euro…

Schon preiswert.

Mit deinem Hinweis würde ich es dann aktuell so für mich planen: Alles direkt in den TV und den Ton über eARC Anschluss vom TV in den ARC Anschluss vom AVR.

AVR Upgrade + Erweiterung des 5.0 Systems steht dann zu einem späteren Zeitpunkt an.

Dann mal nur noch auf gute Black Friday Angebote für TV und 4k-Player hoffen. Aktuell sind die Preise ja schrecklich, weil alle Aktionen (MediaMarkt Mehrwertsteuer, LG CashBack, WM-Rabatt, etc.) abgelaufen sind .

1 „Gefällt mir“

Besitzt irgendwer den Samsung s95b? Mein Vater will ein neues Gerät.

Bislang nur mit LG C2 verglichen. Und Samsung gewinnt laut mehreren testseiten

Habt ihr Erfahrungen?

Yay or nay?

Sony XR-65A75K/P BRAVIA XR 65 Inch TV (OLED, 4K Ultra HD, High Dynamic Range (HDR), Smart TV (Google), 2022 Model) incl. 24 + 6 Month Manufacturer Warranty, Black https://amzn.eu/d/gcUxwqa

sieht auf den ersten blick ganz gut aus

1 „Gefällt mir“

Ja, kann die Sony TVs nur empfehlen, von der Software für mich sind die sowieso die besten. Ich hoffe mal die Prozessoren da drin sind mittlerweile besser als in meinem ollen TV, davon gehe ich aber doch mal aus. So viel Power für ein Menü braucht es ja dann zum Glück auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Yay :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, läuft stabil :+1:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit diesem Gerät?

Ich habe Monitor von LG bin absolut zufrieden damit, ist es auch bei Smart TVs so?

hab nen lg oled tv von 2021 und bin zufrieden

1 „Gefällt mir“

Guter Deal, für 'nen 55er OLED?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55cs9la-oled-tv-flat-55-zoll-139-cm-uhd-4k-smart-tv-webos-22-mit-lg-thinq-2788174.html

Ich mag meinen LG OLED, aber durch den geringen Marktanteil des Betriebssystems gibt es keine native Telekom App. Das fand ich schon doof und war mir vorher nicht bewusst.

Gäbe es bei Alternate wohl nochmal einen Tick günstiger.

1 „Gefällt mir“