Kaufberatung 4k Smart-TV

ja das 4k apple tv habe ich bereits. ^^ hängt aktuell eben auf einem full hd fernseher.

1 „Gefällt mir“

Dann spricht nichts dagegen!

mit

  • HDCP 2.3 (für HDMI™ 1/2/3/4)

sollte ich eigentlich auch safe sein, was streaming und so angeht oder?

Das ist jetzt das Datenblatt vom Fernseher?

Ja. HDCP 2.3 ist das neueste. Mehr kann der TV nicht unterstützen.

ja

hin und wieder passiert es aktuell, dass das dämliche Apple TV sagt: deine HDMI Verbindung ist unsicher, der filmanbieter fürchtet dass du ein aufnahmegerät zwischengeschalten hat und gibt den film nicht frei.

so nicht wortwörtlich, aber quasi.

da hilft nur alles ausschalten und neu starten. ziemlich lästig. hängt mit dem HDCP zusammen

1 „Gefällt mir“

Dürfte beim neuen TV nicht mehr der Fall sein. Wobei mein TV uralt ist und keine Ahnung welche Version von HDCP der unterstützt. Hatte noch nie Probleme bei Netflix/Amazon

gibt sogar eine eigene netflix hilfeseite dafür:

https://help.netflix.com/de/node/79

aber außer: starten sie alles neu, versuchen sie das kabel andersherum anzuschließen sagt der auch nix.

manche rechteanbieter sind ziemlich heikel was die angeschlossene hardware betrifft.

ärgert mich maßlos. sollen das gefälligst anders sicherstellen. ein kabel sollte nur transportieren und nicht den kopierschutz überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Mal so aus Neugier.

Was kann denn ein Apple TV so besonderes, was ein Smart TV nicht kann?
Habe mich nie näher damit befasst.

Für mich hauotsächlich den iTunes Film Store und Fotos / Videos vom iPad oder iPhone auf dem Fernseher gemeinsam schauen.

Die Apps und so können andere Fernseher auch. Wenn auch oft mit viel zu schwachem Prozessor und langsameren Menü als die WiiU

Stimmt, steuere die Apps ja auch über die Konsolen, weil der Fernseher zu langsam ist. Sind die Apps denn schneller als auf der Ps4 z.B.? Als IPhone und Ipad Besitzer macht so ein Apple TV 4k bestimmt Sinn.

Allein für die Fotofunktion fänd ich das doch sehr interessant :grimacing:

Es hat den A10X Prozessor des iPad Pro(2016) verbaut. Das sollte für das meiste, sogar spiele ausreichen.

Brauch ich aber gar nicht zwingend.

Da bei mir in der engeren Familie / Freundeskreis jeder iPhones hat ist es super um Fotos aus Urlauben / Ausflügen gemeinsam anzusehen

2 „Gefällt mir“

Mit screen mirroring kann man doch auch die Fotos angucken?!

Und wie soll ich das machen?

Sry ich dachte es geht schon um neuere TV Geräte. Ich zb gucke auch Serien etc ueber screen mirroring.

Und wie hilft mir das auf der Suche nach einem neuen Fernseher?

Ne mir ging es um die Apple Box. Habe den isnn darin net erkennen wollen.

Wenn es ein oled sein soll panasonic fzw 804 fuer ca 1.200e oder die LED Variante fxw784 glass Design fuer 800e beides top noch Geräte

Hab jetzt den Sony von oben bestellt

3 „Gefällt mir“

Bilstechniach Vll minimal besser als der pana LED dank eine va panels und der fald Technik. ABer der hat leider einen schlechten betrachtungswinkelhoffe hoffe du ihr sitzt ziemlich mittig vor dem tv