Kaufberatung 4k Smart-TV

Wer sitzt denn absichtlich schief? :wtf:

Es gibt doch sauviele Wohnzimmer wo die Couch oder der Sessel nicht direkt vor dem TV stehen sondern etwas seitlich…

Ja, aber ist ja nicht so, dass er nur 4° Bildwinkel erlaubt.

20grad sind auch nicht die Welt. Aber wenn du frontal davor sitzt ist doch alles in ordnung

Wo erkennst du 20° Für diesen Fernseher?

Moderne lcdLED TVs haben meist einen sehr eingeschränkten Blickwinkel. Ähnlich wie beim 3ds wenn man den Kopf zu sehr geneigt hat verblassen die Farben oder es wirkt dunkler. Sieht man auch sehr gut im Geschäft wnen mn an den Geräten vorbei geht

Und wie kommst du nun auf die 20°?

Faustformel. Klar koennen es maximal auch ml 30grad sein

Be ideinem wird es auch extra nochmal als kritikpunkt angeführt

Bad viewing angle, but fairly typical for a TV with a VA panel. Colors and blacks degrade significantly when viewed from even a small angle, while brightness degrades less at an angle. This bad viewing angle makes this TV not well suited for a room where people often sit to the side of the TV and view it at an angle; in such cases an IPS TV with a good viewing angle, like the LG SJ8500, may be better.

Hm. Sind aber 40° und nicht 20. oder je nach Ansicht 20° links und rechts.

und wer sitzt außerhalb von 45° vom Fernseher?

Ach es gibt schon tvs die selbst bei der Konstellation Probleme haben und ps man sitzt nicht wie eine leblos puppe auf der Couch

30grad
.

Naja egal nun freu dich auf den guten tv

Ja das 30° Ding funktioniert hier nur weil die Couch weniger weit vom TV entfernt steht als dieser breit ist

1 „Gefällt mir“

Gerade diesen TV neu für rund 330.- bei eBay gekauft.
https://zz6e7.app.goo.gl/eEp2BfoYUygW2UPJA
(Samsung GQ55Q70RGTXZG)
Bin noch skeptisch , aber falls das wirklich alles so ankommt wie beschrieben, wars ein kleines Schnäppchen :sweat_smile:

neu oder gebraucht ?

Neu

klingt schon fast zu gut um wahr zu sein.

Hoffentlich biste keinem scam aufgesessen.

Joa Mal schauen, berichte spätestens nächste Woche wenn er ankommt … Bin gespannt wie ein regenschirm :sweat_smile:

Update: heute Mail von eBay bekommen:" unerlaubter Zugriff bla bla wahrscheinlich betrug bla" … Joa schade :schade: eBay Käuferschutz regelt gottseidank

Edit: Anschluss Frage was sollte man sich TV mäßig kaufen, Preissegment von 500 bis 900€, wichtig ist geiles Bild und evtl hz (sollten min 60 sein, kann aber auch mit weniger leben).
Bisher liebäugle ich mit Samsung qleds

1 „Gefällt mir“

Hier der Sony ist zur Zeit im Angebot und sehr empfehlenswert. Nutze selbst einen geistigen Vorgänger (XD8505) und bin noch immer hoch zufrieden.
Hat 100 hz nativ und ist somit für Gaming perfekt geeignet.

https://www.euronics.de/xxl-neu-ulm/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/kd-55xg8505-139-cm-55-lcd-tv-mit-led-technik-schwarz-a-4061856285597?awc=14433_1590387671_3436f646484b8ca14f48df9317ba0738&emsrc=affiliate&refID=awin

Der Nachfolger XG9505 hätte sogar schon 120hz nativ, kostet allerdings noch 999 €.

OLED finde ich verglichen mit diesen Modellen (noch) zu teuer.
Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Samsung QLED greifen, da solltest du wirklich im Elektronikfachgeschäft die Fernseher vergleichen, welches Bild du bevorzugen würdest.

1 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich der q70r, bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf :sweat_smile: Bildmäßig muss wahrscheinlich OLED oder QLED um HDR ansatzweise geil genießen zu können , wobei bzgl hz find ich irgendwie keine richtigen Infos, 100hz wären schon ein Traum falls das stimmt beim samsung

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl.

die Samsung QLEDs haben ab 55 Zoll 100/120hz.

In den kleinen Fernsehern (49 Zoll und kleiner) verbauen sie, vermutlich aus Kostengründen, nur 50hz Panel.

1 „Gefällt mir“