Kaufberatung 4k Smart-TV

Es ist der geworden, bin bis jetzt sehr zufrieden :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Hat vielleicht hier jemand plan bei den Settings von Samsung TVs( Modell siehe Post drüber) .

Ist der intelligent Mode sinnvoll, oder sollte man eher deaktivieren. Hab’s bis jetzt eingeschaltet und merk keine Qualitätseinbußen.

Wie sehen die konkreten Settings bei euch bzgl Bild und Ton aus (Hintergrundbeleuchtung, Kontrast, etc. )

Hat eigentlich hier irgendwer den LG 55CX9LA OLED TV 2020?
Bin am überlegen ihn mir zu holen, wobei ich die Preise Mal beobachte, vll kommt ja da noch eine Aktion.

Hab hier noch einen HD LG LCD Fernseher aus 2015. Aber jetzt mit der Next Gen möchte ich eben auf HDR und 4K wechseln und dann aber auch gleich etwas teureres kaufen damit der dann viele Jahre bleiben kann. Und OLED ist schon geil. Hab auch ein Wohnzimmer das für OLEDs passt. (Parallel zum TV kein Fenster)

Was für das Gerät spricht:

  • HDMI 2.1
  • 120 Hz Nativ
  • OLED
  • 4K
  • HDR
  • LG WebOS (hat mir schon bei meinem alten LG gefallen. Die Zeigefernbedienung ist toll)
  • LG + OLED macht wohl Sinn, weil die ja die OLED Displays bauen

Nachteil soll das fehlende DTS sein. Aber sollte kein Problem sein.

Der Fernseher ist top. Zur Zeit die erste Wahl, wenn man primär zocken will.

Das stimmt zwar, allerdings optimieren Hersteller wie Sony und Panasonic diese Oled Panels ebenfalls sehr gut.

Ich warte ja immernoch auf die eierlegende Wollmilchsau von Sony (bisher ohne HDMI 2.1), weil deren Bildkalibrierung m.E. überragend ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir den LG OLED 65cx bestellt und der kommt am Montag an. Bin sehr gespannt. Mein aktueller ist ein Samsung LED Full HD mit 50 Hz🤢.

edit: Laut Samsungs super duper Hochrechnungsformeln 300 Hz😅.

2 „Gefällt mir“

Auf die man sowieso nix geben sollte :smiley:

Ich bin neidisch. Die Vernunft hält mich noch davon ab ihn auch zu kaufen :smiley:

Der Preis ist auch wirklich ganz schön abschreckend. :see_no_evil:
Ich habe jetzt 2100€ gezahlt, was ja ein wenig unter dem sonstigen Preis liegt.
Die PS5 habe ich ebenfalls vorbestellt und das in Kombination überzeugt dann hoffentlich. :sweat_smile:

Mein Plan ist dann aber auch das Teil gute 10 Jahre zu nutzen. Es sei denn 8k ist auf einmal der heiße Scheiß. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir auch schwer vorstellen. 4K ist ja auch immer noch nicht wirklich zum Standard geworden.

1 „Gefällt mir“

Hab mir den auch bestellt um für die neuen Konsolen mal den ollen Plasma in Rente zu schicken.

LG hat auch gerade eine Cashback Aktion am laufen, für den CX bekommst du 150€ zurück
https://www.service-lg.com/lg/StrahlendeAugen

1 „Gefällt mir“

Das ist ja kurios.
„Teilnahmeberechtigt sind nur … einen ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben“

aber dann ganz oben die Adresse:
„A-1150 Wien, Österreich“

Warum zur Hölle sind dann Österreicher da nicht auch berechtigt?

Weil Östereich eine andere Aktion hat

https://www.lg.com/at/promotions/rfg2020

bis zur nächsten konsolen generation brauchst du dir darüber kein kopf machen

Die ist aber schon abgelaufen

Galt nur beim Kauf bis 30.9.

Daher für Österreicher gibt es aktuell nix…

Ich bin aktuell wegen einem 4K Fernseher am überlegen für die PS5/Series X. Hab aber nicht viel Ahnung auf was ich achten sollte. Der Fernseher würde Primär zum zocken verwendet werden.

Taugt der was oder ist der eher nicht zum zocken geeignet?

oder:

Wobei ein Monitor über 30 Zoll auch ginge wenn er mehrere Anschlüsse hat. :thinking:

Haben beide einen geringen Input Lag von ~10ms und sind somit zum zocken geeignet.

Vollwertiges HDR darfst du in der Preisklasse natürlich nicht erwarten, aber ansonsten sind die für den Preis sehr gut.

Anbei noch 2 Tests zu den Modellen:

Ich persönlich würde wohl zum LG tendieren wegen dem IPS Display. Der hat einen besseren Betrachtungswinkel.

Wie sieht es mit den Hertz aus, heißt das der LG Schafft keine 60fps da er nur 50 Hertz hat?

Bzw wäre der hier den Aufpreis wert?

Der hat ein 60hz Panel und schafft 60fps ohne Probleme. 50hz ist halt die Angabe wegen dem PAL-Standard. Das ist manchmal irreführend.

Oh ja, definitiv. 100hz , Local Dimming, AMD Freesync, HDMI 2.1 und richtig gutes HDR.

Der liefert ein absolut astreines Bild.

Warum ist der so günstig? :sweat_smile:

Edit: Ah Primeday :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du zeitnah mit einer Nextgen Konsole liebäugelst würde ich definitiv zum „teuren“ Modell greifen.

Der bietet halt echt schon Premium Features mit HDMI 2.1.

Sind schon beide vorbestellt. :sweat_smile:

Werd morgen dann schauen ob der im Budget ist.