Kaufberatung 4k Smart-TV

Mit dem Nanocell wärst du halt definitiv für Nextgen gerüstet durch 100/120hz und mit einer Maximalhelligkeit von 580nits bist du schon fast auf OLED Niveau :slight_smile:

HDMI 2.1 ist auch alles andere als selbstverständlich.

Der günstige LG hat eine Maximalhelligkeit von 350nits und der Samsung nur 300nits. Das ist für HDR Inhalte beides zu wenig.

Ok ich hab ihn mir jetzt auf Universal mit dem -5% Rabatt Gutschein geholt:
https://www.universal.at/p/lg-oled55cx9la-oledfernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smarttv/
(Mittlerweile ist der 5% Rabatt offenbar schon zu Ende. gerade noch genutzt :sweat_smile: )

Leider ist er ja beim Prime Day nicht dabei und daher sind die 1500€ das billigste Angebot aktuell.

Hab mir noch nie so einen teuren Fernseher gekauft, aber das Ding soll ja jetzt auch viele Jahre im Einsatz sein. Glaub mit der Technik wird man auch lange gut dabei sein. Wüsste nicht was man aktuell mehr will als was der Fernseher bieten kann.

Mein LG OLED 65cx kam gestern an und ich bin absolut überzeugt.

Deutlicher Unterschied zu meinem vorherigen Samsung LED mit 50/60 Hz.
Was mir neben dem Bild sehr gefällt, ist das sehr schnelle Smart TV. Die YouTube und Netflix apps laufen schneller als auf meiner PS4, wo ich sie vorher nutzte. :+1:

2 „Gefällt mir“

Und ist bestellt. Wundert mich nur dass Amazon kein Lieferdatum hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welchen? :slight_smile:

Den Nano 86 um knapp 600.

Hoffe nur Amazon liefert auch. Die meinten ihr Lieferant hat den aktuell nicht auf Lager :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl. Ich drück dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

Ich hab mir das gleiche Modell in der 55 Zoll Variante geholt, ich konnt einfach nicht widerstehen :sweat_smile: kann meinen schon morgen im Saturn abholen.

So erstes Fazit: Der Fernseher ist verdammt geil. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was kostet er denn im Saturn?

Also der 55 Zoll genau wie bei Amazon 699. Glaube den, den du hast hat dann wohl auch den selben Preis wie bei Amazon :slight_smile:

Ah ok, in Österreich kostet er leider überall sonst 200-400 Euro mehr. :sweat_smile:

Nächsten Samstag wird der Fernseher geliefert :partying_face:

1 „Gefällt mir“

What. Warum dauert das solang?

War ausverkauft, anfangs gabs ja nicht mal ein Lieferdatum. Müssen jetzt auf die Lieferung von LG warten.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens kommt er vor den Konsolen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Doch nicht, übernachten wurde das Lieferdatum auf zwischen 27.10. Und 22.12. geändert :beansad:

Oh man :unamused:

nach 3 Tagen LG CX kann ich sagen, das Gerät ist der Wahnsinn. Ich habe am TV noch nie so ein klares Weiss oder Schwarz gesehen!

2 „Gefällt mir“