Kaufberatung 4k Smart-TV

das ist halt der aktuellste standart den es momentan gibt.

würde ich persönlich beim neukauf nicht drauf verzichten wollen.

netflix , amazon , disney strahlen alle ein vision signal aus.

fürs zocken must du drauf achten das er VRR hat ( variable refresh rate) und eine geringe latenz.

ob 60 oder 120hz spielt bei ner konsole nicht so den unterschied.

120hz bei 4k schaffen die eh nicht.

Falls das ne Rolle spielt:
Gezockt wird quasi nie Kompetitiv. Fast ausschließlich Single-Player-Games

ändert aber nichts.

das spiel soll ja trotzdem flüssig la7fen / aussehen

1 „Gefällt mir“

Zu welchen Tageszeiten nutzt du denn hauptsächlich den Fernseher? QLED hat gegenüber OLED ja eigentlich nur den Vorteil, dass man tagsüber weniger Spiegelung hat. Dafür fehlt halt Dolby Vision…

Ich würde nie wieder was anderes als OLED wollen.

Hier der LG B1 ist zum Beispiel gerade im Angebot für unter 800 € in 55 Zoll.

Uh der Preis ist natürich Sexy.

Zu 90% wird der Fernseher zwischen 17:00 - 23:00 Uhr benutzt.

Dann auf jedenfall OLED. Macht einfach das schönste Bild :slight_smile:

Edit: wegen dem spiegeln ist das natürlich tagsüber eventuell ein Problem. Da wäre ein QLED TV, wie dieser hier die bessere Wahl. Aber abends hat man dieses Problem ja eigentlich nicht wirklich, außer im Juni/Juli wenn es mal länger hell bleibt.

https://www.amazon.de/Samsung-GQ55Q95TDTXZG-Quantum-Prozessor-Direct/dp/B0B1VVB1PS/ref=asc_df_B0B1VVB1PS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604012237828&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15012886822642913011&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-1684263854612&psc=1&th=1&psc=1

1 „Gefällt mir“

Würde lieber zum c1 greifen, wenn es oled sein soll

Is halt eine Preisfrage. 200 € Aufpreis sehe ich beim C1 noch ein. Mehr aber auch nicht.

Der LG B1 ist für 780 € schon ein guter Schnapper und als Einstieg in OLED top.

1 „Gefällt mir“

oder gleich g1 oder g2 :beanlurk:

Jop 200e Aufpreis wäre es mir auch noch wert.

1 „Gefällt mir“

Also der B1 bei Otto wäre inkl. Versand 815€.
Der C1 bei Euronics inkl. Versand 1087€.

Macht eine Differenz von 270 Euro…Nicht ganz einfach

Den C1 bekommt man eigentlich regelmäßig im Angebot für unter 1.000 €.

Da würde ich eventuell warten, wenn der B1 nicht ausreichend ist.

Kann jemand was zu dem Philips OLED706 sagen?

Scheint mehr Helligkeit zu haben gegenüber dem B1, einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch während HDR, kann DTS abspielen.
Twin Tuner kann ich drauf verzichten da ich eh kaum analoges Fernsehen schaue.
Und hat zusätzlich Ambilight.

dts hat was mit sound zu tun.
da du eine anlage benutzzt ist das völlig egal.

das hat nichts mit vision zu tun

Hab das so verstanden dass er DTS inhalte abspielen kann…beispielsweise von einer Festplatte

Kann zu dem Fernseher nichts im Speziellen sagen, aber Ambilight finde ich großartig. Würde persönlich dafür Abstriche bei der Ausstattung machen.

Ob du damit Dateien mit DTS Audiospur abspielen kannst, kann ich nicht sagen. Mache Fernseher schleifen das Signal nur durch und dann steht sowas auch in den Spezifikationen.

Es ist der Philipps geworden :+1: Wird allerdings erst am Freitag geliefert.

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl. Ich schwanke auch zwischen LG und Philips. Würde normalerweise gegen November was neues kaufen, aber das hängt davon ab wie die zusätzlichen Rechnungen für den Hausbau am Ende aussehen. :sweat_smile:

Was sagt ihr zu dem TV als Zweitfernseher für Netflix & Co und vllt mal ne gelegentliche Runde Zocken? Vor allem, ob das HDR was taugt, würde mich interessieren.