Kaufberatung Eiswürfelmaschine

Hallo ihr Lieben,

Der Sommer (zumindest die Hitze) ist voll da, die Festivalzeit rückt näher, und wir brauchen eine Eiswürfelmaschine (Ja, wir sind schon alt und Luxus am Festival gewöhnt!).

Da es heuer bei unserem stammfestival (metaldays) ein Aggregatverbot gibt (wtf :beanwat:) es aber einen mietbaren stromanschluss gibt, hatten wir die Idee mit der Eiswürfelmaschine. (Kühlschrank würde vermutlich nicht wirklich funktionieren, ist nur ein 6A Anschluß).

Welche Maschine habt ihr? Wieviel hat sie gekostet? Taugt sie was? Wenn man was liest von 12kg Eiswürfel in 24h bei der billigsten Maschine auf Amazon kann ich das nicht so recht glauben.

kann schon sein aber ob die dann für den Dauerbetrieb geeignet ist, ist eine andere Frage.
Selbe Prinzip wie bei einer mobilen selbstkühlenden Zapfanlage.

Nicht in der prallen Sonne stehen
Wasseranschluss vorhanden?
die Belüftung rein halten und nichts davor hinstellen

sowas brauchst im Prinzip aber musst halt auch 2 Stunden vorher anschmeissen damit du genug Kälte und Eis drinnen hast um die Produktion aufrecht zu erhalten

Komme aus der Gastro
mit der Maschine versorgen wir teilweise 70 Gäste zeitgleich (lass dich von den 6kg Innen Lagerraum nicht täuschen)

Also Wasseranschluss gibt’s keinen, wir brauchen eine machine, wo man Wasser einfach in nen behälter kippt.

Die Idee wäre, eine kühlbox mit 1 oder 2 Kilo Eiswürfel zu befüllen und so die Getränke zu kühlen, aber damit es einen steten Nachschub gibt, die Maschine zu haben, damit wir keine Eiswürfel überteuert irgendwo kaufen müssen…

Vielleicht als Alternative: Eine einfache Kühlbox die aktiv (mit Püster) nachkühlt? Haben eine vom Aldi fürs Camping geholt und uns sind darin letztes Jahr Butter, Käse und co. bei voller Power eingefroren :cluelesseddy: Draußen waren knapp 34°C Die hat einen normalen Stromstecker und einen Auto-dingens-stöpsel… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

sind die so überteuert, vor allem im vergleich zu den kosten für so ne maschine? ^^

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, die können nur schon Kaltes kühl halten :sweat_smile:

Du musst bedenken, am Festivalgelände bekommt man die nicht an jeder Ecke, also muss man mal etwas Fußweg hinlegen. Dann braucht man mehr als 1kg für die Menge an Getränke, und das Festival selbst dauert gut eine Woche - das summiert sich auf. 1kg haben letzes Jahr glaub ich 3€ gekostet, macht bei 5kg täglich á 6 Tage schon 90€

1 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen aber habt ihr keine Möglichkeit Trockeneis zu kaufen? wir fahren immer mit 3-4 Behältern zu einem Festival und die halten 3-4 Tage wenn man sie gut lagert

Gut, dass wir Österreicher sind :gunnar:

Das haben wir 2011 schon mal probiert, das hat nur 2-3 Tage gehalten (ne Kühlbox voll), und wie gesagt, das Festival selbst geht 5 Tage, und wir sind schon 3 Tage früher dort, also insgesamt 8 Tage. In Slowenien selbst gibts in unmittelbarer Nähe keinen Verkäufer.

aaaaaah :slight_smile: Passt dann kennt ihr ja eh das ganze Prozedere XD ja ok wenn das Festival solang dauert dann ist es ned so optimal für 8 Tage.

„Das Gerät ist transportabel, leicht, kompakt und platzsparend und es ist kein Wasseranschluss notwendig.
Der Ice Maker produziert je nach Eiswürfelgröße, in 6 bis 13 min eine Ladung Eis.“
Scheint durchweg gute Bewertungen zu haben und das zu halten, was es verspricht. Notfalls nach den zwei Wochen wieder zurückschicken.

Eins muss ich aber loswerden: Eiswürfel finde ich für ein Festival schon krass dekadent. :ugly:

Und viel Spaß in Tolmin. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Nun, wir hatten die letzten Jahre 2 Aggregate, mehrere Kühlschränke und eine Zapfanlage :smirk: (Aber mit Aggregat-Verbot geht das alles nicht mehr :beansad:)

Kein Verkäufer liefert diesen Artikel aktuell nach Österreich.

Ich hasse Amazon :sadsimon:

Und da wunderst du dich, warum die Aggregate verbieten. Die stinken und sind einfach nur mega laut. lol Übertrieben habt ihr. :smiley:

Tja… Aber es war sehr angenehm.

Das wurde uns von Besuchern mehrmals gesagt, bis sie ein frisch gezapftes kaltes Bier von uns bekommen haben. Dann war es plötzlich OK :grinning:

Wundert mich nicht. :ugly:

Was ihr machen könnt, ihr geht in slowenische Elektroläden und kauft dort eine Eiswürfelmaschine; in Maribor (Europark) hätten sie bspw. bei Big Bang eine da (mit Wassertank)

https://www.bigbang.si/ledomati/cr8073-ledomat-camry-620090

€: lel, mit Video, wie er funktioniert und am Ende des Videos nochmal aller Produktdetails.

Mhh… Und wenn du es an eine nette Bohne aus DE schicken lässt und diese Bohne dir das dann nach Österreich schickt? :herz: Müsstest halt über 100 € an einen „unbekannten Forennutzer“ vertrauen, aber vielleicht kennst du ja jemanden schon etwas länger?

Gute Idee, aber da kaufe ich mir lieber die nächstbeste Maschine um 120€ :sweat_smile:

Wenn das so ist, brauchst du uns gar nicht mit Tipps und Empfehlungen :beanwat:

Ich wollte eigentlich Erfahrungsberichte, weil man die auf Amazon nie ernst nehmen kann. Dass anscheinend niemand eine Eiswürfelmaschine hat konnte ich nicht ahnen :smiley:

Trockeneis