[Kaufberatung] Gaming Laptops

Eher schlechter wegen 13500HX vs 7840HS

Der 7840 hat etwas (aber nicht viel) mehr Leistung bei dafür sichtlich weniger Verbrauch.
Performance wird man wahrscheinlich nicht groß nen unterschied merken, dafür hält der Akku aber länger.

Dafür scheint laut Reviews die Pro Serie den GPUs 140W zu erlauben was wieder mehr GPU Leistung wäre als bei dem Slim.

Ideal wäre ja dann ein Legion Pro 5 mit Ryzen + 4060 ^^ Vlt haben die das ja auch im Sortiment ?
Sonst wäre die INtel variante mit mehr GPU Leistung halt die mit der stärksten Perfomance.

Kannst ja mal schauen ob es da zu den modellen paar YT reviews gibt.
Wenn man halt mit dem Saft zu hochgeht wird irgendwann die Kühlung ein Problem und mat bekommt entweder gebratene Finger und weniger Leistung weil überhitzt oder einen Düsenjet damit es kühl genugt bleibt um zu liefern was man zahlt :sweat_smile:

Da würde ich dann lieber was schwächeres dafür angenehmes und billiger kaufen, als Leistung auf dem Papier von der man in der realität nur wenig hat bzw nur mit Nebenwirkung für teures Geld.

1 „Gefällt mir“

find ja den du geschickt hast shcon mal ziemlich preiswert, also wenn 16 gb ausreicht… der erfüllt ja soweit alles was ich spielen will.

Von den Specs her sehr gut, was zur GPU Leistung zu finden is bei dem MOdell nicht so leicht.

Acer haben den nicht mal im eigenen SOrtiment :sweat_smile:

Aber sollte schon nicht schlechter sein als der andere.

Bei Acer sind meist die Akkus nicht so der hammer (Klein und mittelmäßige Lebensdauer) im Vergleich zu Lenovo. Aber glaube bei solchen Specs wird man eh fast immer am Kabel spielen/nutzen :see_no_evil:

Ja Steckdose ist immer dran

MSI Katana 15 B13VGK-1434 - Notebooks online kaufen | NBB (notebooksbilliger.de)

Acer Nitro 17 Gaming (AN17-41-R2VK) - Notebooks online kaufen | NBB (notebooksbilliger.de)

Jetzt hab ich die noch gefunden

Also ich bin auch noch offen für weitere Ideen vorschläge und sonstiges :kappa: auch von anderen

Lenovo Legion 5 Slim 82Y9007AGE - Notebooks online kaufen | NBB (notebooksbilliger.de)

Komme derzeit auf 1485 euro mit dem setup.

Dazu dann kostenlos maus und Tasche