[Kaufberatung] Headset

Hat sich erledigt, ich bin wohl irgendwann am Dolby Schalter angekommen und deswegen war alles so dumpf und man konnte nicht mehr hören von wo ein ton kommt :see_no_evil:

:rukiddingme:

ist mein erstes richtiges Headset, lass mich :beansad:

niemals

Moin Community!
Ich suche die eierlegende wollmilchsau und dachte ihr könnt mir eventuell Anregungen geben.
Die letzten vier Jahre habe ich das Teufel Cage 2 benutzt und war bis auf folgendes zufrieden.

Wenn ich das Mikro per mechanischen Schalter auschalte hören mich Leute im discord trotzdem niesen. Scheint also als ob nur der Verstärker abgeschaltet wird.
Ein Feature das ich sehr selten nutzen wollte. Der Dämon Equalizer über den Hauseigenen Treiber funktioniert einfach nicht.
Häufig habe ich sehr leise Störgeräusche, klingt wie Elektrosmog.
Das größte Problem meiner Meinung nach ist das Kabel. Das hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Es knackt einmal extrem laut, als wenn das Mikro abgezogen wird und am Rechner kommt kein Sound mehr rein oder raus. Da das Headset nicht ohne läuft und es einen tollen angewinkelten Stecker braucht den ich sonst noch nicht gesehen habe geht das gute Stück bald in den Müll.

Ich hätte jetzt gerne ein neues mit, falls der Akku mal leer ist, und ohne Kabel. Ein komplett abschaltbares Mikro, da meine ich nicht die Demontage, und noicecancelling „ohne“ delay. Nice to have wäre das Koppeln mit mehreren Geräten und integrierten mechanischen Soundmixer.
Derzeit spiele ich viel Tarkov da ist der Sound extrem wichtig.

Schonmal danke für eure Vorschläge.

Hab mir jetzt die Astro A50 X geholt da das endlich mal ein Headset ist das mit PC, Playstation, Xbox und der Switch funktioniert und man nicht mehr für PS und Xbox eigene Headsets braucht. Funktioniert bisher sehr gut aber dass sie für den Stolzen Preis von 400 Euro nicht ein einziges HDMI Kabel (der Ton wird darüber übertragen) beiliegt ist schon frech :sweat_smile:

Ton ist definitiv besser als beim A50 4. Generation.

1 „Gefällt mir“

Damit ich kein neuen Thread auf machen muss. Suche ich jetzt auch so langsam ein neues Headset.

Mein MMX 300 gibt so langsam den Geist auf (si ein Knistern).

Sieht auch nach 3 jahren dauernutzung mitgenommen aus :stuck_out_tongue:

Gibt es denn mittlerweile tolle neue Headsets oder hat sich in den 3 Jahren sogut wie nicjts geändert?

Natürlich lese ich dke obrigen sachen auch noch nebenbei :stuck_out_tongue:

Das MMX 300 werde ich aber nicht erneut kaufen ind WLan Headsets hatten ja irgendwie immer probleme mit dem Mikrophon, zuminfest damals. Oder hat sich da was getan?

Achja und ich brauch es für Only PC

400? Ich dachte ich hätte ein rad ab bei mein mmx 300 für 330…:smiley: gut zu wissen das ich nicht der einzige beklopptr bin.

Meine Maxwell waren sogar noch einen ticken teurer :sweat_smile:

Und wie ist dein headset?

Hatte mal den a50 probiert, aber mikrophone hatte bei meinen test damals versagt, dass war richtig schrottig gewesen.

Welches der beiden?

Das Maxwell liebe ich, habe noch kein anderes gehabt oder ausprobiert das tontechnisch rann kommt und finde es super bequem.

Das A50 ist vom Ton her auch sehr gut aber die Kopfhörer könnten etwas größer sein.

Mikrophon ist mir grundsätzlich egal, aber hab bisher keine Beschwerden gehört wenn ich mit wem über voice geredet hab.

Das Turtle beach stealth pro headset hatte ich auch ein paar Tage, ging aber direkt wieder zurück da der Ton unglaublich schlecht war. Anc war dafür gut.

Wie hast du den a50 für pc angesteckt? Usb zu controlleinheit und dann hdmi zum monitor? Und monitor nicht direkt mit pc ? Oder wie?

Den A50 meinst du?

Den hab ich via Bluetooth mit dem PC verbunden, ps5 und series x gehen via hdmi 2.1 und USB ins A50 hub und von dort zum Fernseher, wieder via hdmi 2.1.

Ob ps oder Xbox zum Fernseher übertragen wird stellt man am Headset um.

Mir geht es nur um pc und monitor.

Da nimmt man auch ein hdmi 2.1 Kabel als Verbindung zur basisstation. Also als emphohlene Verbindung. Ich habs nur über Bluetooth da die Konsolen alle Zugänge blockieren.

2.1 :colinmcrage:

Steht doch da :beanwat: :frust:

Danke fürs ausbessern ^^