Kaufberatung Mikrophone

Hallo zusammen,

ich suche ein erschwingliches Mikro zur Aufnahme von Podcasts bzw. Onlineunterricht und für online Pen&Paper Runden.
Ich denke der Bereicht bis 100€ wäre schon ok, da ja auch noch ggf. ein Popschutz und ein Ständer hinzu kommt.

Worauf sollte ich auf alle Fälle achten und welches Teil würdet ihr empfehlen?

Ich bin mit diesem hier sehr zufrieden:

Meine zwei Mitpodcaster und ich nutzen alle das Auna MIC-900B, das du für um die 60-70 € je nach Farbe erhälst.

Wenn du wirklich nur Aufnahmen von einer Person am Schreibtisch machen möchtest, kann ich das empfehlen. Taugt auch für jeden handelsüblichen Arm.
Für Aufnahmesituationen mit mehreren Personen, z.B. Interviews ist es nicht wirklich geeignet.
Wenn das Mikrofon da ist, sollte man auf jeden Fall drauf achten, korrekt reinzusprechen. Also bei dem hier nicht von oben sondern von vorn.

3 „Gefällt mir“
Ich hab das und bin sehr zufrieden damit

https://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/CM001B-Studio-Mikrofon-schwarz-Kondensator-Gesang-Instrumente-XLR-Schwarz.html


Gibts auch als USB Variante

https://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz-Niere-Studio-Schwarz-Schwarz.html


(Edit weil das Forum meinte viel zu große Thumbnails einzublenden)

2 „Gefällt mir“