Also macht es für die Anwendung am PC (ohne extra Soundkarte) Sinn lieber welche mit weniger als 250 Ohm zu nehmen, ja?
Ich denke mal ja.
Auf der Produktseite von Beyerdynamic findest du…
VERSIONEN
DT 990 32 Ω, für tragbare Geräte . . . . . . . Best.-Nr. 483.958
DT 990 250 Ω, für Hi-Fi-Heimsysteme . . . . Best.-Nr. 481.807
DT 990 600 Ω, für High-End-Systeme . . . . Best.-Nr. 483.966
Wer es schafft, das so kaputt zu machen, da würde ne Buchse an der Stelle auch kaputt gehen. Bei den Teil ist dann der Vorteil, dass man 5 davon kaufen kann für den Preis eines DT 770 Pro
ich hab hier DT 770 Pro von Bayerdynamic und in sehr zufrieden mit denen. Hab die 80 Ohm Variante und die kann man auch gut an nem Handy betreiben, wenn man will . Wenn man halb offene oder offene will, dann sind die 880 oder 990 sicher auch ne gute Wahl.
Ich kann Bose Quiet Comfort 35 II empfehlen. Liegen momentan bei 189,99$
Kommen aber immer wieder mal ins Angebot um die 150€
Sind super bequem, zumindest für meine eher kleinen Ohren.
Das Design ist sehr schlicht und die Ohrmuscheln tragen nicht so massiv auf (kaum Mickey Mouse Ohren).
Der Sound ist überragend und vergleichbar mit meinen beyerdynamic MMX 300.
Weniger basslastig als Beats-Kopfhörer oder das Äquivalent von Sony.
Die Geräuschunterdrückung ist per App regelbar.
Hatte die Dinger bis jetzt bei jedem Wetter auf und nie Probleme.
Joggen oder im Sommer in der Sonne damit rumlaufen kann ich aber nicht empfehlen.
Man schwitzt doch etwas darunter. Aber das ist auch ein Over-Ear-Problem im Generellen.
Aus reinem persönlichem Interesse bin ich gerade auf der Beyerdynamics-Webseite unterwegs, weil die da einen recht ausführlichen Blogartikel über Impedanz bei Kopfhörern haben. Als der krasse G4m0r der ich bin, klicke ich als nächstes natürlich auf den Artikel: „Was hat die Impedanz mit deinem Spielerlebnis zu tun?“ Und wen sehe ich da?
Ich glaub das einzige, was ich an denen doch kritisieren würde, ist das feste Kabel. Es hat ne gute Qualität, aber wenn es doch mal kaputt gehen sollte, kann man es leider nicht einfach austauschen.
Man kann die aufschrauben und ein neues Kabel einlöten sollte es nötig sein.
Das muss man sich aber auch erstmal trauen. Da finde ich Kopfhörer mit nem Klinkenanschluss schon eleganter. Die Kabel sind ja zudem sehr lang (was ja grundsätzlich gut ist), aber es gibt ja schon Anwendungsfälle, wo ein kürzeres Kabel praktischer wäre und dann könnte man da einfach switchen.
Hab mich jetzt übrigens für dieses Stück hier entschieden:
Dem beyerdynamic DT 990 Pro Black Edition. Die Black Edition hat im Gegensatz zur Pro 80 Ohm, was an meinem PC reichen sollte. Wenn nicht, hab ich eh noch einen alten Verstärker hier. Muss ich den halt dazwischen klemmen.
Er hat ne offene Bauweise und war genau in meinem Budget. Die Rezensionen klangen richtig gut und mir gefällt auch, dass die Black Edition rein schwarz ist und KEIN Spiralkabel hat. Denn Spiralkabel sollten verboten werden!
Hab direkt bei Beyerdynamic bestellt, weil es diese Variante sonst nicht zu kaufen gab…hab sie zumindest nicht gefunden. Bin mal gespannt wie die sind.
Vortreffliche Wahl
Nope.
Das sieht bei mir nicht aus aus
und ich benutze die teile echt hart. Dafür ist mir das Aux-kabel an einer stelle ein wenig gebrochen und die litze schaut schon raus. Bitzelt ein wenig, wenn man hinlangt
edit: aber ist ja für dich eh hinfällig, da ich grad seh, dass du schon einen hast. Gz^^
Inzwischen nutze ich nur noch IEMs. Die Over ears kommen nicht an die dran für meine Ohren irgendwie.
In den letzten 3 Monate habe ich die gesammelt und der teuerste war 18 Euro und der klingt für mich besser als der DT770 Pro. Man muss aber aufpassen, dass man nicht süchtig wird, die Dinger zu sammeln.
Hmmmm, inEars funktionieren für mich leider garnicht. Habe einen sehr schmalen Gehörgang und die Dinger passen einfach nicht rein. Fallen daher nur dauernd wieder aus dem Ohr.
Ich persönlich mag auch lieber Over Ears.
Die Klangqualität ist zwar nicht übel (dafür muss ich wirklich mal die Kopfhörer von Apple loben), aber vom Tragekomfort her finde ich die nicht so geil.
Over Ears kann ich den ganzen Tag über tragen. In Ears vielleicht max. 1-2 Stunden.
Geht mir ähnlich. Selbst wenn ich mal welche hab, die ins Ohr passen, empfinde ich den Druck auf den Ohren als wahnsinnig unangenehm und bereits nach wenigen Minuten bekomme ich Ohrenschmerzen. Find schon klassische Kopfhörer unangenehm, aber In-ears gehen bei mir gar nicht.
@Lumikass
Ja, man muss da mehr ausprobieren, damit es für einen passt. Habe auch erstmal diverse Ohrenstöpsel ausprobiert und bin bei Spinfits gelandet. Die sind aber teuer in Vergleich zu den Kopfhörern . Die Earhooks bei den Kabeln verhindern wenigstens, dass sie nicht so einfach rausfallen wie bei Earbuds.
@TreasureHunter
Es gibt da solche und solche. Bei meinen schmiegen die sich durch ihre Form genau an mein Ohr, fast wie custom mades. Aber meine Blon Bl01 sind zum Beispiel unförmiger. Bei Overears habe ich das Problem, dass die auf meine Ohrmuscheln drücken und meine Haare werden immer so fettig, wenn ich sie länger trage.
Wirst du nicht bereuen die Bestellung!