Kaufberatung Stereokopfhörer

Grundsätzlich benötigst du für das Flugzeug auch diese zwei einpoligen Stecker als Adapter. Bei meinen beyerdynamic IEMs waren welche dabei, aber das war auch das erste Mal, nachdem dies nun schon meine 5. in-ears nach verschiedenen Firmen sind.
Musst also wahrscheinlich noch eine Adapter für den normalen 3,5mm Klinkenstecker der Hörer kaufen.

Eine höhere Impedanz wäre schon ratsam, als die der Sennheiser. Ich hatte selbst mal welche und hatte keine Probleme mit ihnen an meinen Media Playern, aber im Flugzeug beispielsweise hatte ich sie noch nicht getestet.

Man kann in-ears eigentlich nicht Probetragen, wie du schon selbst erkannt hast, aber wenn du sie mal gekauft und ausprobiert hast, kannst du sie theoretisch ja wieder zurückgeben, wenn es dir gar nicht zusagt.

Ein Kollege von mir hat mir den Sony MDR-V55 empfohlen, um nochmal auf Bügelkopfhörer zurückzukommen. Nach meiner Suche ist der auch geschlossen, was haltet ihr von dem?
Liegt im Moment so um die 45€…

EDIT: Da kam deine Antwort, während ich noch am tippen war ^^
Ich kanns ja mal mit den JBLs versuchen. Allerdings würde ich die von Ebay bestellen, weiß jetzt nicht wie das da mit der Rücksendung im Zweifelsfall ist… Aber ich denke mal, wenn die meisten Leute damit klar kommen, werden die mir auch passen, sind ja verschiedene Aufsätze bei.

Kannst du die Hörer mal ausprobieren von deinem Kollegen? Musst halt schauen, ob du ihn tragen kannst und wie er sich anhört.
Das gleiche gilt für die IEMs. Hier ist nicht direkt das Problem der unterschiedlichen Aufsatzgrößen der Silikonpolster, sondern, ob du das Gefühl überhaupt erträgst, diese in deinem Ohr zu tragen, wenn du dies vorher noch nie getestet hast. Wie @pashi_pony bereits oben schrieb, mag sie/er das Gefühl einfach nicht.

Das Rücksenden über ebay gestaltet sich bei IEMs glaube ich schon deutlich schwieriger, sollte aber eigentlich noch möglich sein, solange es kein Privathändler ist.

Ich würde immer Bügelkopfhörer bevorzugen, nur eben nicht billig. Bei dem von Sony V55 machst du sicher keinen Fehler und hättest ein schönes Gerät. Hör auf deinen Kollegen^^

Die von dir erwähnten Sennheiser kann ich nicht wirklich empfehlen. Empfehlen kann ich persönlich dir in der Preisklasse die PreSonus HD7

( http://www.amazon.de/PreSonus-HD7-A-Presonus-HD7-Kopfhörer/dp/B004ACQMUQ )

Haben für den Preis einen wirklich guten, sauberen Sound. Ich nutze die sowohl zum Musik hören, als auch nebenher zum abmischen, speziell bei Stereo-Effekten.

Mit abnehmbaren Mikro hatte ich mal das Creative Fatal1ty HS-800. Vom Sound für Musik nicht so gut und sehr basslastig, dafür aber viel bequemer.

( http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Headset-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FNK8MK2 )

Da mir die Headsets nicht wirklich zugesagt haben und ich im Rechner sowieso eine gute Surround-Soundkarte habe bin ich auf Kopfhörer mit zusätzlichem Mikro umgestiegen.
Dafür hab ich mir folgende Kombination geholt mit der ich absolut zufrieden bin.
JVC HARX700

Zalman Mikrofon:

Diese find ich sehr gut für den Preis. Nutze sie schon sehr lange, wenn auch nur noch wenig für unterwegs aber halten ewig und sind sehr bequem auf den Ohren. Ich hab schon viele Kopfhörer gehört die über das dreifache kosten und deutlich schlechter klingen.

Ich hab mir nun doch mal InEars gekauft, weil mir normale Buds vom Bass her zu schlecht waren. Ich dachte mir, an die Schmerzen gewöhnt man sich vielleicht. Wie ue gesagt, hab bei Freunden schon viele ausprobiert und es waren irgendwie alle unangenehm und hielten nur bei dolle rein drücken mäßig. Habe dann meine bestellten erhalten und ausprobiert, auch hier schmerzen. Nagut, packste halt die kleinsten wie geht an Aufsätzen drauf. Und siehe da, kein reinstopfen, keine schmerzen (leicht unangenehm schon, aber geht) und sie halten. Hätte nicht gedacht, dass so ein Aufsatz so viel ausmacht. Vor allem da alle mir versichert hatten, sie hätten auch die kleinsten Aufsätze. Habe wohl sehr kleine Ohrgänge. Aber bin jetzt sehr zufrieden. Vielen Dank an die Überredungskünstler hier!