[Kaufempfehlung] On/Over-Ear Kopfhörer

Man kann für die gängigen Modelle eigentlich immer Ersatzpolster mit anderen Materialien kaufen. Ich hab seit mehreren Jahren welche mit diesem Kunstleder (Sony XM3s) und da ist noch nichts abgefuselt. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Qualität an.

Ich hab als Brillenträger seit 2 Jahren oder so die Q35 von Soundcore und die haben diese Polster. Ich hab damit keine Probleme, auch nicht mit der Brille davor, die etwas dickere Bügel hatte.
Hat sie generell Probleme mit solchen Kopfhörern oder nur Angst davor, dass es welche geben könnte?
Kann ja auch einfach immer ein individuelles Problem sein, weiß ich nicht genau

Ich glaub das das ist ein individuelles Problem.

Sie hatte vorher marshalls und dort haben sich trotz des hohen Preises die Polster sehr schnell aufgelöst.

Jetzt ist sie da etwas vorsichtig und möchte Polster die nicht fusseln.

Jetzt gibt es ja noch mehr als mesh und Leder. Memory schaum hab ich auch etwas gelesen.

Aber ich bin da einfach zu Unwissend für.

Tldr: Ohr Polster die nicht fusseln können und Brillenträger freundlich :sweat_smile:

Kein Fake Leder und einziger Wehrmutstropfen neben dem Preis ist meiner Meinung nach das fehlende ANC:

Klaatu Barada N… necktie… nectar… nickel… noodle. hust

Hab jetzt einige Zeit nach over Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht die ANC haben und Regenfest sind. Kann es sein dass die MIIEGO Boom ANC Bluetooth Kopfhörer wirklich die einzigen sind die es gibt? :cluelesseddy:

Sie sollen halt auch benutzbar sein wenn es wie aus Kübeln schüttet.

Suche derzeit auch einen Wireless-Kopfhörer mit Bügel zum kleinen Preis. Bin dabei auf den hier gestoßen. Weiß jemand, ob der was taugt?

https://www.amazon.de/Philips-Wiedergabezeit-Schnellladefunktion-Geräuschisolierung-Zusammenklappbar-Schwarz/dp/B089WC95CH/ref=pd_ybh_a_d_sccl_1/262-3606744-6978812?pd_rd_w=2cl9v&content-id=amzn1.sym.ad3cb1b1-7625-484d-ab4b-854fbcbac3d9&pf_rd_p=ad3cb1b1-7625-484d-ab4b-854fbcbac3d9&pf_rd_r=6JS318CZBG175QJGVKF5&pd_rd_wg=z505W&pd_rd_r=c93929f9-ef81-4375-9a95-56d845819d07&pd_rd_i=B089WC95CH&psc=1

Ich hänge mich mal dran.

Aktuell nutze ich ein Jabra Evolve 75 Headset, wenn ich unterwegs bin. Das ist an und für sich für meine Zwecke (On-Ear, Blutooth, ANC, hauptsächlich Musik hören) genau richtig. Es ist schön leicht, liegt angenehm auf den Ohren. Das Einzige, was mich echt stört: Das Gerät hat keine Bedienelemente zur Mediensteuerung.
Klar, ist ja auch ein Büro-Headset, mehr als Anruf annehmen, lauter und leiser sowie ANC ein/aus geht nicht direkt am Headset. [EDIT: Ok, geht doch, aber dämlich versteckt. Man muss die Lautstärke-Tasten bzw. den Anruf-Annehmen-Button jeweils eine ganze Sekunde gedrückt halten, um Play/Pause/Weiter/Zurück bei der Musikwiedergabe zu erreichen. :beanmad:] Und durch meine Brille fangen die Kunstlederpolster langsam an, Risse zu bekommen.

Darum suche ich nach einem Nachfolger. Im Grunde wie oben: On-Ear, ANC, Blutooth und die angesprochenen Bedienelemente zur Mediensteuerung (Play/Pause, Vor, Zurück, laut/leise …) direkt am Kopfhörer. Lange Laufzeit wäre schön, beim Sound muss es kein Highend-bestes-vom-besten sein, ein „durchschnittlich guter“ Klang würde mir schon reichen. Die Mikrofon-Lösung ist auch eher zweitrangig (also egal ob zum runterklappen, ausziehen, im Ohrhörergehäuse integriert …), solange man mich beim Telefonieren auch dann noch versteht, wenn draußen mal Wind geht oder ich an ner Straße entlanglaufe. Wenn die Hörer keinen Kunstlederbezug haben (Mesh würde ich glaub ich bevorzugen, hab mit meinem Headset am PC gute Erfahrungen gemacht) oder zumindest tauschbar sind, wär das das i-Tüpfelchen.

Preislich würd ich glaub ich bis 150 € ausgeben. Muss aber natürlich nicht voll ausgeschöpft werden. :beanjoy: Wenn’s etwas mehr wird, auch kein Beinbruch.

Die Vorschläge hier im Thread hab ich mir teilweise angeguckt, sind aber halt auch schon etwas älter.