Ob einem jetzt das Spiel gefällt oder nicht, man den Hype für übertrieben oder gerechtfertigt hält… zweifellos ist das Game der größte Release des Jahres. Schade, dass es bisher überhaupt nicht auf RBTV gezockt wurde.
Ein Pokémon Go - Let’s Play bietet auf jeden Fall das Potenzial für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Format.
Eddy (oder eben jemand anderes), der sich auf der Suche nach Pokemons durch Hamburg kämpft, wäre ein großer Spaß.
Etwas mehr Aufwand als ein normales Let’s Play wäre es schon, aber auch weniger professionelle Streamer bekommen es derzeit hin. Handy-Bildschirm abgreifen, gleichzeitig sich selbst und die Umgebung mit einer Kamera filmen - das ganze im Splitscreen und mit Chat-Interaktion (welche Richtung?).
Könnte so aussehen wie dieser Twitch-Stream, der gerade läuft.
Exakt… etwas weniger professionelle Streamer können halt aber auch einfach mal ebend auf den erstbesten und nächsten HYPE-Train aufspringen, wenn ihnen grad danach ist.
Bei RBTV hingegen gibt es im Hintergrund Planungen ect. so das Moderatoren/LPler, Technik oder sonstiges einfach eben nicht zur Verfügung stehen können für ein solches LP.
RBTV sind noch nie auf irgendwelche „Mode-Erscheinungen“ aufgesprungen, nur um es „auch“ gemacht zu haben… wenn es jeder andere macht bitte… aber RBTV muss ja nicht in der aktuellen „Masse“ an Pokemon GO LPs untergehen.
RBTV ist kein Let’s Play Sender! Sie machen nicht einfach nur irgendein „X-Beliebiges“ Pokemon GO LP, sondern wenn dann auf „ihre Art“. Und dann dauert das halt evtl. auch mal länger.
Also ja, sicher eine verpasste Chance… aber auch kein Weltuntergang. Ich vermute auch das dort noch etwas kommen „könnte“, aber vielleicht auch nicht. Wenn dann aber sicherlich [quote=„ForboJack, post:2, topic:8321, full:true“]
eben 3 Wochen nach dem Hype, wie es sich für RBTV gehört.
[/quote]
Und wenn der HYPE so andauert, kann das noch eine ganze weile hin sein
in 3 wochen wirst du aber kaum noch Leute bei twitch abgreifen können.
Perfekte Zeit waren sicher die paar Tage, wo das hier noch nicht offiziell draußen war. Schön apk laden und die Zuschauer, die auf offiziellen Release warten abgreifen
Qualität vor quantität… wie gesagt auf RBTV wird nicht einfach irgendwas gemacht um damit „Leute abzugreifen“, sondern es wird versucht mit guten Sachen die Leute von sich zu „überzeugen“ und zu halten, auch über irgendwelche HYPEs hinaus.
Da kommt wieder der Punkt der [quote=„Luzifer323, post:6, topic:8321“]
etwas weniger professionellen Streamer
[/quote]
ins Spiel.
Zu diesem Zeitpunkt den du nennst war dieser HYPE nämlich anfangs auch noch nicht einmal absehbar. Dort gab es auch „kaum“ Streamer… die meisten kamen erst mit dem ansteigenden HYPE.
Und dort können halt diese „Home-Office“/Freizeit-Streamer kurzfristig drauf reagieren… bei RBTV müsste man dafür evtl. Produktionspläne von 1 oder 2 Wochen komplett über den Haufen werfen… um die Reccourcen (Personen, Technik, Sendeplatz, ect.) frei zu schaufeln, was dann wiederrum für andere Projekte auf dem Sender den „Rattenschwanz“ nach sich zieht.
Denn bei RBTV gibt es feste Arbeits, Pausen, Urlaubszeiten und viele andere Sachen mehr die bedacht werden müssen, alles Dinge über die sich Streamer xy aus Timbuktu keinen Kopf machen muss, wenn er sieht das der HYPE anrollt geht er fix ins Internet, ließt sich einen Guide durch wie man mit Android oder IOS streamen/bildschirm abgreifen kann und steht 2 Stunden später draußen auf der Straße und streamt
Es wurde schonmal so nebenbei angekündigt, dass es zu etwas mit Pokemon Go und Eddy geben wird. Glaub aber auch eher, dass es mal ne MAZ für Bohnjour oder GPPD werden wird, als ein richtiges Let’s Play.
Ich tu mir schon mit der Bezeichnung „das Game“ schwer.
Ganz ehrlich, wenn man „richtige“ Spiele kennt, macht die App nicht so viel her … weder was das Gameplay noch was den Umfang angeht.
Zum Zugucken ist das doch hölle langweilig …
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, wie man daraus eine halbwegs interessante Sendung schaffen soll und zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, WER von den Bohnen sich dafür hergeben würde.
Man könnte vielleicht ein kleines Special drehen, aber eine dauerhafte Sendung? Unwahrscheinlich.
Und als jemand, der zwar Fan der Gameboy-Titel ist aber die neue App total nervig findet, bin ich sogar froh das hierzu (noch) nichts großartig gedreht wurde. Aber ist eben Geschmackssache.
Ich spiel es jeden Tag und liebe es <3 Ich hab viele liebe Leute getroffen, gehe regelmäßig in den Park und nehm Futter für mich und Andere mit. Geh ultra viel spazieren ( ca 27km in nur 2 Tagen!!!) Ich nutze zwar nicht jeden Lvl-Tipp und farme extrem oder bemühe mich um Arenen, ABER ich liebe es einfach! ich habe mich auch angeboten und bilde mir ein, dass ich durch die ganzen Tipps von all den Leuten, die ich getroffen hab, auch recht viel Ahnung habe. Ich hab mich zumindest angeboten mal was damit zu machen Mehr weiß ich leider nicht
Hab mit dem Deutschland Release angefangen und bin fast Lvl 18
Wenn man ein LP hierzu machen sollte, gehört alles drum herum dazu. Also auch das treffen von Leuten im Park oder andere Location.
Gehört für mich richtig dazu, fremde kennen lernen und mit denen dann Pokéstops abgrasen.
Ich würde es begrüßen wenn du so einen kleinen Hamburg Rundgang machst.
Fremde Leute ohne Genehmigung zu filmen, können sich vielleicht irgendwelche 0815 Streamer erlauben* (*eigentlich nicht), aber bei einer Produktionsfirma wie Rocket Beans braucht man vermutlich vorher erst Drehgenehmigungen u.ä.
Solange man Leute nicht in Nahaufnahme filmt, darf man auch im öffentlichen Raum drehen, ohne das Einverständnis der eventuell durchs Bild huschenden Leute einzuholen.
keine Titten auf RBTV - verpasste Chance.
keine unboxing videos auf RBTV - verpasste Chance
kein eSport auf RBTV
keine schminkshow auf rbtv
keine prankvideos
Klingst wie einen der GEZ Sender Freaks.
“Wie es gibt ne Explosion in Istanbul? Ist doch 23Uhr… klingelt mal wer die Nachtschicht wach, ich schlaf weiter.”
Deine Einwande zum Trotz: Die Bohnen sind immer DANN schnell, wenn sie für sich was geiles “gefunden haben” und ohne groß nachzudenken einfach machen. Das kommt zwar mehr oder weniger oft Kopflos vor (z.B. ranked), aber in der Theorie können Sie Dinge schnell umsetzen, wenn es erforderlich ist.
Bei PokeGo ist es eigentlich nicht viel anders. Das Streamerbeispiel oben macht es vor. Wozu nen Häckmeck um “Kameramann muss hinterherrennen”? - man kann das Ganze auch einfach erstmal aufzeichnen und es dann im Studio aufbereiten. Genug GoPros liegen ja im Haus herum und Windschutzmikro sollten sie ja mittlerweile auch endlich haben.
Gregott hat es mit seiner Fahrradtour durch Hamburg vorgemacht - Datenschutzgedöns außen vor genommen.
Wenn Eddy kein Bock drauf hat, macht es eben Bell oder Nils.
Falls es jetzt wegen BEARDs keine Ressourcen mehr gab, sindse es jetzt wieder.
Oder einfach jemand der Verstanden hat das RBTV nicht länger ein “Freizeit-Projekt” neben G1 ist, sondern eine richtige und ernst zu nehmende Unternehmung… und grade als “Start Up” welches noch in der “Findungsphase” ist, nicht grade mehr mit all den Freiheiten wie noch vor 2 Jahren.
Da nimmst du dir jetzt aber mit “Ranked” das schlechtmöglichste Beispiel. Ich denke es gibt wenig Formate mit mehr “Planung” im Hintergrund… man bedenke wie lange das Community Beef bereits weg ist. Und wie lange alleine die Verhandlungen mit Expert gewesen sein könnten.
Es gibt einen Unterschied zwischen “ungeplant” und “unvorbereitet”, denn die Planung findet langfristig statt. Die Vorbereitung hingegen kurzfristig.
Klar können sie sicher auch ab und zu evtl. mal etwas kurzfristig machen, aber wie häufig? IMMER defintiv nicht mehr. Und wenn es jetzt eben grad nicht ging ist das nun mal so.
Meist sind die kurzfristigen Sachen, doch eh auch aus der “Not” geboren, weil irgendwo anders im Ablauf etwas schiefgegangen ist, oder wegen Krankheit und ähnlichem bedingt.
Wenn diese aber dann aufgrund der Schnelligkeit evtl. Qualitative Mängel aufweisen ist das Geheule auch wieder groß, nicht unbedingt von der selben Kategorie Zuschauer, welche jetzt fordert Pokemon GO müsste schon längst gemacht worden sein.
Aber RBTV hat inzwischen ein breiteres Spektrum an Zuschauern an das es sich richten möchte, als noch zu Senderstart.
Und das sind wohl 3 der meistbeschäftigsten Mitarbeiter. Also selbst wenn Eddy kein bock hätte (was ich nicht glaube), dann kann es sein das Nils keine Lust darauf hat und Bell einfach keine Zeit, weil sie dann wiederum jemand in der Regie ersetzen müsste und das kollediert evtl. mit Urlaubsplänen von anderen Regiemitarbeitern und Produktionsplänen.
Was hat er damit vorgemacht? Das sie es rein technisch hinbekommen von “unterwegs” aus zu Produzieren? Das stellt hier glaub ich keiner in Frage… aber das war auch nichts was innerhalb von 1 Woche von der Idee bis zur Ausführung gebraucht hat.
Gregor hat diese Idee allein 2 Jahre mit sich herum geschleppt… ca. seit dem “Schraubcast” und dann gedacht, als es bei RBTV hieß “Hey, wir brauchen was fürs Weihnachts/Silvester/Feiertagsprogramm”, da könnte er es doch mal machen.
Und die Planungen, soweit ich mich erinnere (ich meine es wurde mal in Q&A, MoinMoin oder einem LP erwähnt) dafür begannen Ende November/Anfang Dezember und wurden in den 2 Wochen vor der “Winterpause” vorproduziert.
Wegen BEARDS werden definitiv nicht genügend Ressourcen vorhanden gewesen sein für sowas, aber sind sie jetzt wieder da ist reine Spekulation… evtl. wird irgendwann diese Woche “Weekly Wahnsinn” vorproduziert. Und dann sind zum Beispiel alle deine 3 Beispielkandidaten + einiges an Technik schon mal gebunden.
TL:DR
Worauf ich hinaus will… ich würde mich doch auch über Pokemon GO auf RBTV freuen, aber das es noch keins gab (und darum geht es in diesem Thread laut Titel in erster Line) ist, grade durch BEARDS, einfach nur logisch Nachvollziehbar und jeglicher Kommentar der es nicht einsieht das es evtl. bisher einfach nicht möglich war, obwohl RBTV es vll. gern gemacht hätte, ist blindes “Ich will aber”/“Andere können doch auch”-Getue.