Kein Pokémon Go auf RBTV - verpasste Chance

Man hätte ja auch im Vorfeld mit genügend Vorlaufzeit etwas planen können - der Releasetermin von Pokémon Go war lange bekannt.

Den Hype hätte man natürlich nicht unbedingt voraussehen können, aber da Eddys Pokémon-Shows am Montagabend ein Riesenerfolg waren (20k-Quote + viel Lob), wäre es nur logisch gewesen, für den neuen Release etwas zu planen.

Du tust ja fast so, als hätte BEARDS das komplette RBTV-Programm zum Erliegen gebracht… Es lief genug neuer Content in den letzten beiden Wochen.

Und wie jemand anderes bereits erwähnt hat - wenn die Kapazitäten/Ressourcen begrenzt sind, dann macht man das einfach nicht live, sondern zeichnet alles mit GoPros auf und schneidet das dann zusammen. Nicht viel mehr Aufwand als eine Random-BohnJour-Maz.

2 „Gefällt mir“

3 Wochen zu spät, die Teilnehmer laden sich die App erst 20 Sekunden vor Beginn des Formats herunter, bei einem läuft die App nicht wegen einer zu alten Android-Version, einer vergisst GPS anzuschalten und das eigentliche Spiel beginnt in einer 2 Stunden Show erst nach 30 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch, von einem “Sender”, der den Schwerpunkt auf Gaming legt, kann man nun wirklich nicht erwarten, dass das erfolgreichste Mobile Game aller Zeiten hier Berücksichtigung findet.

7 „Gefällt mir“

Nein, ich tue lediglich so, als hätte BEARDS einfluss auf den Umsetzung von „spontanen“ Ideen gehabt bei RBTV. Denn, mag man glauben oder nicht, das war tatsächlich so :wink:

Nein, weil der HYPE um Pokemon GO, wie du selbst sagst nicht abzusehen war. Und damit (wenn man denn im Voraus etwas mit Pokemon hätte Planen wollen), der Release von Sonne und Mond höhere Prio gehabt hätte als ein „Handy-Game“, welches es ohne den HYPE nun mal „nur“ ist.

Btw. ich stimme deiner Grundaussage (im Titel) ja auch zu…

Aber halt evtl. einfach deshalb, weil es schlichtweg Zeitlich nicht gepasst hat. Wenn jetzt noch was kommt, sind die meisten von uns hier doch auch zufrieden oder? :slight_smile:
Eine Verpasste Chance bleibt es sicher dennoch, aber findest du nicht auch das es [quote=„Luzifer323, post:6, topic:8321“]
aber auch kein Weltuntergang.
[/quote]

ist?

Klar wollen wir alle nur das beste für RBTV, aber wenn wir jetzt um jede „verpasste Chance“ hinterher trauern, dann bringt uns das doch 1. auch nicht weiter und 2. sollten diejenigen die das tun dringend etwas Abstand zwischen sich und die Firma kriegen, denn es ist nicht unsere Firma :smile::wink:

btw.[quote=„modulaire, post:22, topic:8321“]
Und wie jemand anderes bereits erwähnt hat - wenn die Kapazitäten/Ressourcen begrenzt sind, dann macht man das einfach nicht live, sondern zeichnet alles mit GoPros auf und schneidet das dann zusammen. Nicht viel mehr Aufwand als eine Random-BohnJour-Maz.
[/quote]

Live benötigst du trz. die Ressourcen Technik+Personal nur anstatt LPler+Live-Regie eben LPler+Schnitt… der Aufwand ist nicht „viel“ geringer… und allein anhand der Formulierung „Random-BJ-Maz“ gehe ich stark davon aus das du den Aufwand der für eine solche Maz in BJ betrieben wird deutlich unterschätzt.
Noch dazu sind es evtl. diese BJ Mazen welche die Ressourcen die für PkmGo nötig wären(Technik+Schnitt), blockiert :smile:

Als verpasste Chance würde ich es nicht bezeichnen. Alle, die den Sender kennen und Bock auf Pokemon haben, spielen es ohnehin. Und alle, die den Sender nicht kennen und Bock auf Pokemon haben, sind unterwegs, um ein Ei zu brüten und werden nicht Twitch einschalten.

1 „Gefällt mir“

Du hast das Kappa vergessen :smiley:

Ich stell mir das tatsächlich ganz spaßig vor, so ne Stunde oder ne Halbe zwischendurch mal Pokémon Go mit @Bell, die sich ja weiter oben dazu bekannt hat die Allerbeste zu sein, wies keiner vor ihr war Intro pfeif und treller :smiley:

Zu alt für “Kappa”.

1 „Gefällt mir“

Hab schon diverse “LPs” mit Pokemon Go gesehen, mein Fazit:
nach ner halben Stunde hat man alles gesehen.
Es ist viel repetitiver als alle anderen Pokemonspiele:
Den Start kann man überspringen, Pokemon zu fangen ist immer gleich stupide (lediglich seltene Pokemon kann man nochmal extra zeigen), dann mal einen Arenakampf bestreiten und gut ist…

Lass jemanden, der schon etwas weiter ist, eine Stunde mit Pokemon Go auf dem Sender zeigen und es reicht vollkommen beim derzeitigen Inhalt des Spiels.

Vlt hat bisher kein Spiel so sehr eingeschlagen dieses Jahr, aber gleichzeitig lohnt sich kein Spiel so wenig für ein LP wie Pokemon Go.
Da bietet sich schon eher ein Press Select zum Thema Augmented Reality an, da Pokemon Go diesem Sektor den “mainstream” Durchbruch gebracht hat!

7 „Gefällt mir“

Pokémon Go - Let’s Play von mir aus gerne, aber dann bitte wie hier:

:grin:

2 „Gefällt mir“

Es muss halt erst nen Sponsoring-Partner gefunden werden, damit es sich auch rentiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann zwar deine Kritik verstehen, aber warum sollten die Bohnen denn auf irgendeinen Hype-Train aufspringen? Nur des Hypes wegen?

Ich fände das ehrlich nicht gut und sehr untypisch für die Bohnen. Bin ganz froh, dass die eigentlich immer einen etwas anderen Weg gehen.

Und wenn ich den Typen mit seinem hässlichen Schnurrbart sehe, will ich auch gar keine Pokemon GO LPs sehen…

1 „Gefällt mir“

Weil auch die Bohnen dem Hype verfallen sind, selbst Eddy spielt das Spiel und ansonsten wohl auch genügend Leute in der Redaktion (siehe News etc.) + X unbekannte. Und wenn die Bohnen selber Bock auf ein Spiel haben, dann springen sie auch auf den Hype auf.
Wird wohl wie immer an der Umsetzung und an den Ressourcen scheitern, da zum einen die letzten Wochen viele krank waren und Beards vorbereitet wurde und zum anderen, könnte ich mir vorstellen, wollen sie nicht nur die anderen kopieren und die einfache Umsetzung mit 2 Smartphones (mehr zusätzliche Technik nutzen die anderen Twitcher auch nicht) genügt ihren Qualitätsansprüchen nicht.

3 „Gefällt mir“

Eventuell ist RBTV an Einschaltquoten interessiert. Eventuell.

2 „Gefällt mir“

Die Leute, die sich so ein Format wünschen, können hier ja vllt einfach einmal ein paar Konzepte pitchen. Evt ist eine interessante Idee dabei.

Ich persönlich schätze ein Format zu Pokemon Go als eher weniger unterhaltsam ein. Der Spaßfaktor würde dann wohl (wenn überhaupt) von den Moderatoren ausgehen. Und dann ist das Spiel total austauschbar. Aber vllt habt ihr ja tolle Ideen.

Generell verstehe ich den Hype um Pokemon Go nicht. Die meisten anderen Teile sind ja RPGs und in Ordnung. Pokemon Go würde ich noch nicht mal wirklich als Spiel bezeichnen. Vllt kann mich einer von euch aufklären.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es… eventuell… zu ihren Bedingungen und nur wenn sie auch Bock auf die Thematik haben… und es in ihr internes Schedule passt… und selbst dann sind ihnen die Einschaltquoten wieder nur zweitrangig. Siehe Tales of Beans, Kings Field IV.

Verstehe nicht wieso wir uns nicht darüber freuen können das es RBTV so gut geht das sie eben nicht jeden „scheiß“ oder „Hype“ mitnehmen müssen wegen der Zuschauerquote, sondern lieber stets das Ende aller Tage herauf beschwören müssen und sagen RBTV soll jetzt vorrangig nach Quote agieren.

Als wenn die Jungs 0 Ahnung hätten von dem was sie da tun :rolling_eyes: Warum ist hier denn niemand erfolgreicher Streamer, wenn ihr doch die Quotenrenner und Trends sofort erkennt? -.-’

1 „Gefällt mir“

Mein Konzept wäre, Gopro auf Smartphone und auf dem Kopf vom Spieler geschraubt, dann noch dementsprechend ein Mikro für guten Sound (der Krogi macht das schon).
Der besagte Spieler klappert dann die Hotspots in Hamburg ab, die Parks… halt die Orte wo sich viele rumtreiben.
Dann befragt man die Leute die sich dort rumtreiben zum zocken.
Also für mich eher eine Passanten Interview mit Sightseen in Hamburg.

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik dürften Eddy und Schröck auch keine Filme in Kino+ besprechen, weil sie keine Regisseure sind oder Drehbücher schreiben…

Pokémon mit Eddy war ein großer Erfolg in jeglicher Hinsicht auf RBTV + Pokémon Go ist das meistgespielte Spiel des Jahres (wird auch von vielen RBTV-Mitarbeitern gespielt) = es wäre sinnvoll, wenn es auf RBTV läuft.

Warum das nicht passiert, darüber kann man natürlich diskutieren.

als lp kann ich mir das nur schwer vorstellen aber ne maz für bohnjour in dem man das in ne nette story einbaut fänd ich ganz geil.

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mal sehr kritisch:

• So viel verstehe ich nicht von der Technik, aber so wirkt es recht störungsanfällig. Und dann ärgern sich alle, wenn Bild und/oder Ton weg sind.

• Einfach Leute in ne Show zu packen ist glaube ich rechtlich auch problematisch. Die müssen schriftlich bestätigen, dass sie damit einverstanden sind.

• Der Unterhaltungswert hängt dann von den fremden Leuten ab - das kann auch gut in die Hose gehen.

• Was ist, wenn keine Pokemon in der Nähe sind (ka wie wahrscheinlich das is).

• Dein Konzept ist wetterabhängig, was in Hamburg problematisch sein könnte.

• Soll die Show live sein oder aufgezeichnet. Einmalig oder regelmäßig? Geschnitten oder in voller Länge?

Wenn man es nicht live macht, dann kann man ziemlich alle deine Punkte entkräften bzw. vorbeugen.

Weiß aber auch nicht, wie gut das laufen würde.
Würds eventuell einmal testen und schauen wies ankommt. Aber nicht wegen dem Hype-Train, sondern weils ja eigentlich doch einige in der Firma interessiert. (was man so mitbekommt)