(Kein Scherz!) Wo sind die Mofa-Freunde?

%24_72

Ich hab schon seit Jahren so eins hier rum stehen (Beispielbild) ich kann damit überhaupt nichts mehr anfangen und könnte euch die gerne überlassen. Vielleicht gegen eine Autogrammkarte mit Widmung für meine Freundin? Oder ein kurzes Hallo von der Crew falls wir es hoch fahren sollten. Ich glaub Sie wär schon glücklich wenn ihr im Gegenzug dafür Florentin ein Bügeleisen schenkt :grin: Geld will ich dafür jedenfalls nicht. Schließlich konsumieren wir ja immer eure Inhalte so gut wie kostenlos. Ich weiß, es sieht jetzt nicht aus wie ein typisches Mofa aber genau das ist es wenn man nach Motor und Zulassung geht. Man kann schon viel Schindluder damit treiben :smirk:

3 „Gefällt mir“

@rbtv_Mark
Sehr geil, dass ihr ne Prima 4 habt! :heart_eyes: ich hab ne ähnliche lackierung :slight_smile:
alsoo…

Standard müssten 11 Zähne sein, bei der Prima 4 (hab sie damals schon mit 12 Zähnen gekauft.)

Allerdings gilt: kleineres Ritzel = höhere beschleunigung, größeres ritzel = höhere Endgeschwindigkeit. Wie beim Fahrrad

  • Besorgt euch nen Gel-Sitz

  • Baut den Schalldämpfer am Auspuff ab, bei mir hat es was gebracht. Falls es nix bringt wieder ran damit, dann bleibt der Zug da.

  • Checkt, säubert und ölt die Kette ordentlich

  • Macht euer Gemisch (1:50) selbst, 10 Liter Super auf 0,2 liter 2-Takt-Öl

  • Säubert den Luftfilter(-kasten) gründlich oder erneuert ihn komplett.

  • Beim P3 Krümmer scheiden sich die Geister. :man_shrugging: Bringt nicht so viel. vllt 1-2 km/h. Andere sagen mit Tuning Auspuff und Krümmer bis zu 10 km/h +

  • lasst den Leichtesten von euch fahren :wink:

1 „Gefällt mir“

So könnte es aussehen:
https://tools.huber-verlag.de/data/26792/005gal_wr-18-rpk-1-zeichnung-oelfuss-werner-rennen.jpg
(Quelle: Huber-Verlag WernerRennen) ^^

da muss auch noch ein Wurstblinker hin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hier eine praktische Umsetzung!

3 „Gefällt mir“

Ich bin gehyped!!!

3 „Gefällt mir“

Meine „sinnvollen“ Ideen für den Namen des Mofas:

  • Red Rocket Bike
  • Rote Rakete
  • Yamas Malaka Machine
  • Knall Hart Durchgeknattert
  • Schlamm Schleuder 3000

btw. Idee aus dem Chat gerade:

grafik

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Sprayed ihr den Tank zur Bohne um?

Luftfilter Tauschen und Ansaugstutzen polieren?

Mo’fun than Skill
Benzinbohnen

Nutzt bitte Folie und lasst den Lack original. Ich denke mit Folie wird das ganze ähnlich gut aussehen wie mit Lack, aber das ganze lässt sich wieder rückgängig machen.

die experten sind ja nicht mal so weit weg von hamburg…^^

https://mofaracing.de.tl/Tuning-Anleitung-f.ue.r-Mofas.htm

1 „Gefällt mir“

Yanis Fahroufakis

2 „Gefällt mir“

Das hatten ja die Jungs von “Männertours”
so schön bei Ihrer Uraltour.

Als der Kanister leckte.haben sie den sprit einfach in leere Bügelflaschen umgefüllt.

Konnte man bei einem Beiwagenmotorrad sogar während der Fahrt tanken

Mofa-Hercules-Prima-4-S

ich hoffe ihr kennt noch alle die WERNER Filme :smiley:

füllt euren tank dann live mit Benzin aus euren Raketenflaschen

4 „Gefällt mir“

Wegen euch hab ich jetzt mal meine Prima 4 ausgegraben :beanjoy:

Direkt angesprungen, mit nem ~15 Jahre alten Benzin drin und läuft besser als ich sie in Erinnerung hab :grin: :+1:

Nur verdreckt wie sau xD

2 „Gefällt mir“

Zum Umbau
Man muss Gewicht sparen daher Bremsen weg

Frei nach dem Motto wer bremst verliert

1 „Gefällt mir“

Gewichtsreduzierung ist ein wichtiger Punkt. Also Spiegel, Licht, und dieser komische Gepäckträger kann weg. Auch die Schutzbleche können weg oder durch leichtere ersetzt werden. Bestimmt gibt es noch weitere Teile die weg können. Neue Reifen und ein gut abgestimmtes Fahrwerk bringen auch nochmal eine Steigerung

1 „Gefällt mir“

Eure Prima 4 sah nicht so unberührt aus. :thinking:
Findet mal raus was da gemacht wurde. Nur Optik, sonst nichts? :man_shrugging:

Sehe da Chrom Stoßdämpfer, Lichter sind anders, Tacho ist anders.

Edit: Oder ist die Bj. 03 / 96? Ok, meine ist aber auch von '85 :sweat_smile:

Oh ja bitte :simonhahaa:

http://s3.amazonaws.com/blogs.comedycentral.com-production/wp-content/uploads/sites/59/2016/05/Red-Rocket_DE.gif

2 „Gefällt mir“