Forum • Rocket Beans TV

(Kein Scherz!) Wo sind die Mofa-Freunde?


#1

Hallo Freunde,

Wir wollen das geilste Mofa aller Zeiten (aus/um-)bauen und dafür brauche ich die ultimative Taskforce!!

Ich bin auf der Suche nach denjenigen unter euch, die ein Mofa besitzen und/oder sich damit auskennen. Leute, die früher viel daran gebastelt haben oder das vielleicht sogar auch heute noch tun - die also behaupten würden, sich einigermaßen damit auszukennen und Spaß daran hätten, ein wenig mit uns zu tüfteln.

Haut gerne hier im Thread oder per Nachricht an mich raus, ob und wenn warum ihr euch angesprochen fühlt oder falls ihr in eurem Freundeskreis jemanden kennt, auf den das zutrifft und dann schauen wir weiter. :motor_scooter:


Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte
#2

Mehr hab ich nicht anzubieten :wink:

mofa2


#3

Ich kenne da ein paar die dafür wie gemacht wären.
Die Frage ist nur, wie viel passiert in Hamburg und wie weit weg darf man sein?


#4


Mofa-fahrer unite :smiley:
Leider is der Wisch aber noch ned so zerfleddert^^

Auskennen ist so eine Sache. Aber ich bin selbst längere Zeit Mofa gefahren und ein wenig daran gewerkelt, allerdings nicht größeres daran gemacht außer Ölwechsel, etc.
(habe mein allererstes motorisiertes Fahrzeug noch in der Garage eines Bekannte stehen, davon trennt man sich nur höchst ungern :D)

Beim Motorrad habe ich bis jetzt ein bisschen mehr gemacht. Mofas und Motorräder unterscheiden sich in manchen Punkten stark, und manchen kaum.

Für Motorräder könnte man auch noch @Angrist anpingen :coolgunnar:


Was ich auf jeden Fall als Vorschlag bringen möchte:
N Fake-Fell Überzeug für den Sattel, so in dieser Richtung :coolgunnar: Das is lässig, aso und gemütlich.

Für allgemeines Mofa-gedüdel kann ich “Männertours” empfehlen, vielleicht sind da ein paar Leute aus dieser Gruppe näher an Hamburg? Im schlimmsten Fall ist Köln als Startpunkt der Reise schonmal näher als ich^


#6

Hab noch ne Hercules Prima 4 im Keller stehen mit seltener Grün-Silber Metallic original lackierung :smiley:

Hab keinen grintigen Schein, weils immer schön in folie war :beanjoy:
Mofa geht um einiges schneller als gedacht thihi. Aufgebohrte Zylinder, ausgeräumter Auspuff und dann ging das ding schon ab wie sau. xD

Nur der Unterbrecher ging kaputt, jetzt funzt die Schaltung bzw. Umsetzung nicht mehr so dolle.

Getüftelt hab ich nicht viel. Größtenteils hat mir natürlich mein Vater damals geholfen.


#7

Puh, meine Prüfbescheinigung hab ich glaube gar nicht mehr, war aber gut um mit Alk zukaufen.

Also ne Zündkerze kann ich wechseln und nen Auspuff an und abchrauben, ansonsten war ich eher der Roller Fahrer :upside_down_face:


#8

Jo Männertours in Köln sind auf jeden fall geile Typen, und die Stahlbiker in Duisburg sind auch ne coole Truppe (fragt nach Franz :wink: ) aber wohl alles zu weit weg.

Wäre ich in Hamburg würde ich gerne mal bei sowas helfen, so die grundsätzlichen Schraubersachen kriegt man schon hin, aber ich bin komplett in Süddeutschland, kann also nicht wirklich helfen.

Wird meine Traum eines Motorsportformates bei RBTV doch noch wahr ? :wink:


#9

Damals ne Kreidler Flory mit meinem Bruder komplett aus Einzelteilen gekauft, frisch lackiert und für Mofa rennen getunt.
Hat man ja noch alles selber machen können und Raketeningenieur muss man auch nixht dafür sein und man kann halt noch alles selber machen…
Das waren noch Zeiten und hat richtig Spaß gemacht. Bekomm wieder richtig Lust darauf…

Muss mal schauen ob’s noch Bilder von dem Geschoss gibt :smiley:

€: leider war das Ding danach nicht strassentauglich und man hat es nie so wirklich nutzen können - immer nur sporadisch und dann halt richtig :smiley:


#10

Motorsport bei den Bohnen sieht dann in etwa so aus, nur auf nem Mofa sitzend :frust:


#11

Klingt als wärst du 56 ^^


#12

Gleich mal auf die ignorieren Liste setzen…


#13

Klingt als würdest du das Forum zu ernst nehmen :smiley:

Ist in der Liste noch platz für 1 mehr? :blush:


#14

Die Liste kann nie groß genug sein :stuck_out_tongue:


#15

@rbtv_Mark Willst du gegen das Kliemannsland antreten da gab es gerade Instagram Storys bei Fin.


#16

Moped Dance, ick hör dir trapsen


#17

Nun… ich sage mal… vielleicht. :wink:


#18

Äh verstehe ich das richtig: Ihr plant ne Sendung rund um die Sanierung eines Mofas? Oder gehts um ein Privatprojekt ?:smiley:

Mit Mofas habe ich keine Erfahrung. Ich gehöre zu den Deppen, die es mega cool fanden mit 15 nen Roller zu fahren der zwar nur so 30 km/h fuhr sich aber angehört hat als würde er 100 fahren. Jugendsünden…


#19

Aber bitte nicht auf Kliemannslandniveau begeben, build Quality technisch.

Kein Pfusch

Fragt doch Akrapovic an ob sie das Format sponsorn wollen :simonhahaa:


#20

Uiii, na das klingt ja spannend! :heart_eyes:


#21

Wüso?
Mischen die etwa Frittenfett mit ins Benzin, 1:10? :ugly: