Bei Fallout 76 war es bereits sowas von klar, dass das ein Flop wird. Frage mich echt wer für sowas Geld ausgibt, wenn man kostenlose Spiele wie Apex damit vergleicht.
No Mans Sky kam zu früh. Ist aber auch schon sehr alt, zudem hat das Spiel doch schon einige Fans.
Shadow of Mordor war auf der PS4 sehr gut spielbar. Das Spiele die für die Current Gen entwickelt wurden, eher halbgar auf der alten Konsole umgesetzt sind, ist aber auch kein Geheimnis.
Und das ist relevant… Wie? Die Frage die du gestellt hast war, welche Spiele unfertig rausgekommen sind. Ich gab dir eine Liste. Andere in diesem Thread übrigens auch, gibt als mehr als genug Beispiele. Ob ein Spiel ein Flop werden würde oder nicht ist hierbei völlig egal, weil die Frage nicht war, welche Spiele der letzten Jahre Flops waren, sondern welche Spiele unfertig rausgekommen sind.
Jep. Unfertig. Wie gesagt.
Relativ.
Kam Ende 2016 raus.
Weiss auch wieder nicht, wie das relevant ist.
Was relevant wäre, wenn du nach Spielen gefragt hättest, welche keine oder nur wenige Fans haben…
Darum ging es aber nicht.
Ehrlich, hör doch bitte auf immer das Thema zu wechseln, nur wenn dir nichts mehr einfällt…
Was relevant wäre, wenn ich nicht explizit gesagt hätte, dass ich von der PS3 Version geredet hätte…
Jep. Also ein weiteres legitimes Beispiel das in einem Zustand rauskam, wo es einfach nicht wirklich spielbar war.
Hättest einfach sagen können: “Ok. Konntest drei Spiele nennen. Hast also offenbar recht, als du sagtest dass immer wieder Spiele rauskommen, welche einfach unfertig und schlecht spielbar sind”.
Anstatt zu jedem der Spiele einen irrelevanten Kommentar liegen zu lassen.
Finde ich nicht. Hab einmal ein Spiel direkt über Origin gekauft. Fand es schlecht. Hab den Support angeschrieben und gesagt dass mir das Spiel nicht gefällt - > Spiel wurde aus meinem Account entfernt und das Geld zurück überwiesen. Und das bei EA.
Ich glaube eher viele probieren erst gar nicht Spiele zu reklamieren die schlecht.
Was willst du eigentlich? Der einzige der hier um den heißen Brei redet bist jawohl du.
Drei Beispiele auf die letzten FÜNF Jahre verteilt sind nicht der Maßstab für eine kaputte Industrie! Da haste ja gewaltig was aus dem Hut gezaubert. Man kann die unfertigen Spiele also an einer Hand abzählen?
Wie viele großartige Spiele kamen in der Zeit raus?
Das ist jawohl das was zählt. Das du dich persönlich zu oft für miserable Gurken entscheidest ist natürlich sehr bedauerlich
Zu Shadow of Mordor:
Jedem Achtjährigen ist klar, dass ein Ps4 Spiel wesentlich besser läuft, als ein halbgarer Ps3 Port.
Nur weil ein Spiel für dich schlecht ist, ist es das nicht automatisch für andere Menschen auch (No Mans Sky). Aber wehe man widerspricht dem großen @Truchsess
Der scheint ja hier über alles erhaben zu sein
Damit endet für mich diese unsinnige Diskussion, da du das ganze ja offensichtlich sehr persönlich nimmst.
PS: Ich frage mich bei Leuten wie dir ernsthaft, ob sie überhaupt noch Spaß an Videospielen haben? So wie hier gemeckert wird, scheint es ja eher nicht der Fall zu sein.
In diesem Forum kannst du eine ganze Reihe Beispiele finden von allen möglichen Leuten hier.
Wie viele Beispiele brauchst du?
Diese Beispiele waren keine Beispiele um eine „kaputte Industrie“ zu beweisen. Es war eine direkte Antwort auf eine direkte Frage von dir, wo ich jetzt realisiere, dass du offenbar gar nie eine Antwort wolltest…
Irrelevant. Aber ich sehe, du willst wieder das Thema wechseln.
Kommt ganz darauf an, wovon man redet. Ich habe von Beispielen von Spielen geredet, welche unfertig oder in schlechtem Zustand rauskamen. Weil DU mich danach gefragt hast.
Darauf bin ich schon eingegangen.
Habe ich nie behauptet. Das war ein Beispiel für ein Spiel welches unfertig rauskam.
DU hast mir da zugestimmt. Und ich habe nie behauptet dass „ich es nicht mag“ oder irgend etwas in diese Richtung. Das Spiel ist rausgekommen. Es war nicht fertig, denn es wurde im nachhinein so weit gepatched dass es kaum mehr wieder zu erkennen war.
Nö.
Ich antworte auf deine Frage.
Wenn du keine Antwort hören willst, dann hör doch einfach auf Fragen zu stellen. Aber wenn du dann Antworten erhältst einfach Dinge zu erfinden oder das Thema zu wechseln… das ist einfach unehrlich.
Wenn du keine Antworten oder andere Meinungen hören willst, dann halte dich doch einfach aus einer Diskussion raus. Ich sehe überhaupt nicht, was du hier überhaupt versuchst.
Und das liesst du daraus dass… ich deine Frage beantwortet habe?
Ok…
Ahm…
Liess doch bitte einfach den ersten Kommentar dieses Threads durch! Da gehe ich genau auf das ein!
Schreibst du einfach in Threads rein, ohne überhaupt zu lesen, worum es geht?
Und dann wirst du beleidigt, weil du einem Gespräch nicht folgen kannst? Macht das echt Sinn für dich?
zu Anthem gab es ne Beta bei der darauf hingewiesen wurde das Loot, Economy usw nicht final ist, also über Kernelemete bei einem looter shooter konnte man sich kein Bild machen, genausowenig wie über die Performance da ein beta build nicht einer releasten Version entspricht.
Allgemein ist es ein trend das die vorab spielbaren Versionen wichtige Elemente nicht enthalten oder anders sind wie bei der Kaufversion was der Nutzen dort zu testen gegen Null geht, spielt aber auch keine Rolle denn 2 Wochen nach release kann man sich ein wesentlich besseres Bild von einem Spiel machen wie bei jeder Beta oder Demo.
Trotzdem ist das ganze völlig am Kern vorbei denn es ändert nicht den Fakt das mit Anthem und Fallout76 zwei der grössten Releases der letzten Wochen beide völlig verbuggt waren und nichts anderes wurde angeprangert
es geht ja auch nicht um den Service (der hätte zb bei Steam vermutlich anders ausgesehen wenn du die 2 Stunden überschritten hättest) sondern um die Hersteller des Produkts und deren Supports. Übrigens hast du bei fast allem anderen 2 Wochen rückgabeRECHT, das du diese Begebenheit also besonders erwähnst zeigt doch schon wie kundenunfreundlich das Ganze ist.
Bitte nochmal lesen. Es war nicht Steam und ich habe es als EIN Beispiel genannt. Ich hatte deswegen noch nie Probleme und konnte jedes Spiel wieder zurück geben das ich schlecht fand. Glaub nur im Nintendo Eshop geht das nicht, weswegen sie auch gerade verklagt werden.
Natürlich wurde man das, oder willst du etwa leugnen das du zuerst dein Schiff zusammenflicken musstest bevor du losfliegen konntest. Hätte man den Spieler gleich 10 planeten in den ersten 2 Stunden abklappern lassen hätten die Spieler gemerkt das 90% braune Scheissekugeln mit zusammengesteckten Baukastenmonstern sind die nichts mit dem präsentierten “Live Gameplay” zu tun haben
Fernabsatzgesetz hast du 2 Wochen,
Im Laden kannst du natürlich Fehler bemängeln und 3 mal auf reperatur bzw dann rückgabe bestellten, aber wenn du am nächsten Tag in den Laden gehst und sagst „mein Kumpel hat das Buch schon, ich will es zurückgeben“ hast du kein Anrecht das der Verkäufer es zurücknehmen muss
das Fernabsatzgesetz hat ausserdem ein paar Ausnahmen
Ausgeschlossen ist der Widerruf gem. § 312d Abs.4 BGB (vorher § 3 Abs. 2 FernAbsG) bei:
Waren, die nach speziellen Wünsche des Kunden gefertigt wurden
Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
bei Verträgen über verderbliche Ware
bei Verträgen über Audio- oder Videoaufzeichnungen
bei Verträgen über Software, soweit diese entsiegelt wurden
bei Verträgen, die in der Form von Versteigerungen geschlossen wurden
Und das entsiegeln bei Software empfinde ich eben als das Problematische, da man vorher ja gar nicht Fehler feststellen kann.
Als ich bei Steam mich mal beschwert habe, das Day Z unspielbar war und ich es zurückgeben will, haben sie einfach nur abgeblockt und ich fang ja nicht an Steam zu verklagen.