Keinen Bock auf neue Spiele

Ich weiß noch nicht wie man zitiert, aber ein unfertiges Spiel, welches erst durch Community Patches spielbar wurde, war für mich z.B. Gothic 3

Was bringt mir ein Backup wenn es nach dem neusten Patch diese nicht mehr lädt?

Und ich rede von PC.

Ja aber das ist inzwischen 13 Jahre her und das war eh dem Streit zwischen Jowood und Piranha Bytes geschuldet.

Wie schnell die Zeit vergeht… Aktuell würden mir wirklich kaum unfertige Spiele einfallen, aber es kommen ja auch so schnell neue raus, da habe ich sowieso keinen Überblick mehr^^

200% irrelevant.
Das hat rein gar nichts damit zu tun wovon wir hier reden…
NIEMAND hier redet davon, ob man die richtigen Spiele kauft die zu seinem Geschmack passen. Wir haben, nur einen Kommentar vorher, darüber geredet in welchem ZUSTAND das Spiel geliefert wurde. Warum du plötzlich davon zu persönlichem Spielgeschmack wechselst ist mir schleierhaft.

Zeige mir hier irgend jemand in diesem Forum der verlangt dass einem jedes Spiel inhaltlich gefallen muss das man kauft, oder irgend jemand der behauptet, dass man sich nicht darüber informieren sollte was für ein Spiel das mach kauft…
Das ist absolut Nichts was hier irgend jemand behauptet.

Well done missing the point again :wink:
Hat damit, wie ich gerade gesagt habe, nichts zu tun.

Nur weil du dich informierst und manchen Titeln aus dem Weg gehst ändert es doch nicht die Tatsache das diese ganzen genannten Dinge existieren und die Gaming Industrie als gesamtes eine der kundenunfreundlischsten ist und zwar genau deshalb weil jede Art von Kritik von Leuten wie dir relativiert wird, sei es aus reiner Selbstbeweihräucherung oder blinden Fanboytum

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen :slight_smile:
Spiele es noch heute immer mal wieder :slight_smile:

Ansonsten habe ich mir seit Jahren keine AAA Games mehr gekauft.
Das letzte war glaube ich Fallout New Vegas? Battlefield 4 gabs bei der Grafikkarte dazu, sonst wars das als letztes. Ansonsten gabs noch die A Games Stellaris und Hearts of Iron 4 - das wars.

Ich spiele von Zeit zu Zeit noch World of Tanks und ansonsten lediglich Indiegames bzw. Games von kleinen Studios oder aber uralte Spiele wie Master of Orion 2 (nicht der neue Quatsch).
Die neuen Games sind eh alles nur noch sicherer Einheitsbrei, da macht nicht einmal mehr das Zuschauen noch wirklich Spaß. Es hat allerdings nichts an meiner Spielzeit als solches geändert. Auch die Anzahl der Käufe pro Monat ging nach einem Blick in meinen Steam Account eher rauf statt runter. (Dafür gingen die Kosten leicht runter - nur noch 420€ im Jahr im Schnitt der letzten 5 Jahre :-D)

Warum du nicht im Stande bist ein Beispiel zu benennen, bleibt wohl dein Geheimnis. So bleiben deine Vorwürfe leider haltlos.
Mir fällt nämlich in jüngster Vergangenheit kein akkurates Beispiel ein. Selbst Spiele wie Elex waren nicht verbuggt.
Die Spiele sind fertig, oder bist du in letzter Zeit schlimm auf die Nase geflogen bei einem Titel? Wenn ja, hau doch mal was raus.

Wenn keine Argumente zur Verfügung stehen, kommen die guten alten Anglizismen. Etienne wäre stolz. :eddy:

Ich glaube du driftest hier ein wenig vom Thema ab, und die Diskussion über die ach so kundenunfreundliche Gaming Industrie gab es hier im Forum schon oft genug. Belassen wir das.

Es gibt nunmal Leute die Spaß an ihrem Hobby haben, und nicht auf Teufel komm raus nur negative Aspekte suchen.

1 „Gefällt mir“

das bestimmst nicht du :wink:

Genau das ist das Problem, das nicht differenzieren von Hobby an dem man Spass hat und Kritik an der Industrie die dieses Hobby produziert. Hättest du nicht einfach nur zeigen wollen wie cool du bist weil du dich über deine Spiele informierst und den Thread gelesen hättest du zb auch mitgekriegt das ich davor immer wieder darauf hingewiesen habe das diese Probleme hauptächlich im AAA Segment liegen und man sich abseits davon umsehen sollte weil wir im Moment in einem goldenen Zeitalter für Videospiele leben. Trotzdem kann ich das Verhalten besonders der grössten Vertreter der Industrie anprangern die ihren Kunden einfach dauernd ins Gesicht pissen.

Ha? :no_mouth:
Kann dir jetzt gar nicht folgen.
Ein Beispiel für was? Und was hat das damit zu tun wovon wir geredet haben?
Und den „Vorwurf“, der in dem von dir Zitiertem Absatz drin ist war, dass du etwas ansprichst (den Geschmack des Spielers) was nichts mit der Diskussion (welche um den Zustand der Produkte ging) zu tun hat.
Das war der Vorwurf. Und der ist nicht haltlos, denn wenn du zurück gehst durch unseren Austausch, dann wirst du finden, dass du genau das gemacht hast.

Ich habe vom Zustand der Spiele geredet.
Du hast dann gesagt, dass du halt deinen Geschmack kennst und darum weisst, was für Spiele du gerne zockst.
Ich habe dann den „Vorwurf“ (wie du ihn hier nennst, obwohl es mehr eine Feststellung war) gemacht, dass du das Thema gewechselt hast.
Was also nicht haltlos ist.

Weiss immer noch nicht, was das mit deinem vorherigen Punkt zu tun hat, dass du halt deinen Geschmack kennst…
Muss ich davon ausgehen, dass du das Thema wieder zurück gewechselt hast, zu dem was ICH ursprünglich angesprochen habe?
Es würde einen Austausch wesentlich einfacher machen, wenn du beim Thema bleiben würdest, nur so als Tipp.

Ein Beispiel eines Spieles das unfertig rausgekommen ist?

Fallout 76
No Man’s Sky
Shadow of Mordor (die PS3-Version, welche kaum spielbar war…)

Wovon redest du wieder?
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du völlig am Punkt vorbeigeredet hast.
Wie ich es vorher erklärt habe.
Du scheinst wirklich Mühe zu haben einem Argument zu folgen…

Also mir fallen da ein paar Beispiele an Spielen ein, die komplett vergbugt auf den Markt kamen.

Ganz aktuell wäre da z.B. Anthem.
Davor gab es noch eine ganze Reihe weiterer EA-Spiele, die total verbugt auf den Markt kamen wie z.B. Mass Effect: Andromeda, alle Need for Speed-Titel von Ghost Games und Star Wars Battlefront 1 und 2.

Andere Beispiele die mir konkret einfallen:
Tony Hawk Pro Skater 5, sehr viele Rennspiele von Codemasters (vor allem die Formel 1-Spiele), Fallout 4 und und und…

Nicht alle Spiele kommen verbugt auf den Markt, aber das Problem ist groß genug sodass man es nicht ignorieren kann.

2 „Gefällt mir“

fallout76 hust

1 „Gefällt mir“

Über das Spiel wusste ich jetzt grad nicht so richtg bescheid, weil ich das Spiel nicht wirklich verfolgt habe, aber gut das du es ansprichst, denn so alt ist das Spiel auch noch nicht.

Die ach so bösen Branchenriesen bietet zu sämtlichen Spielen Betas oder Demos an um sich ein genaues Bild zu machen, was man vorgesetzt bekommt.

Anthem, The Division 2 , Resi 2, Destiny 2. Man hat die Möglichkeit ein Spiel ausgiebig zu testen, bevor man Geld locker machen kann oder nicht.

Es ist beiweitem nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.

Anthem ist beschissen ja, weiß man aber spätestens wenn man die kostenlose Beta probiert hat.

Die Star Wars Spiele fand ich eigentlich ganz gut. Teil 2 macht nachwievor Spaß und ist auch nicht verbuggt.

und was sagt ne 20 minuten polierte Demo über den Zustand des Spiels aus, oder ne Beta wo sogar darauf hingewiesen wird das die Economy und somit auch die Art der Microtransaktionen nicht final sind? Davon abgesehen kann man auch einfach 2 Wochen bis nach release warten und sich dann ein wirkliches Bild vom Zustand des Spiels machen, das ändert aber trotzdem nichts daran das ein Teil der Gaming Industrie seinen Konsumenten ins Gesicht pisst. Das was du hier machst ist nach dem Motto “wenn mir nichts geklaut wird weil ich vergitterte Fenster habe kann der Dieb in der Wohnung meiner Nachbarn nicht so schlimm sein”

1 „Gefällt mir“

Polierte Demo? Ich glaube du hast die Anthem Demo nicht gespielt. Die war schon recht miserabel.

Mir haben diese Demos gezeigt, dass die Spiele nicht meinem Anspruch genügen (abgesehen von Resi 2, die war top).

Ich hoffe das EA mit Anthem ordentlich auf die Nase fällt, BioWare liefert sowieso seit Jahren nicht mehr ab.

1 „Gefällt mir“

Zugegeben ich hab Battlefront 2 nicht gespielt, aber neben den Lootboxen waren auch Bugs immer wieder ein Thema, was zu diesem Spiel aufkam. Vielleicht warst du ja einer der Glücklichen, der keine Probleme mit dem Spiel hatte.

So einen Fall hatte ich damals bei Battlefield 3. Das Spiel hatte auch lange noch etliche Bugs, aber mir ist selten mal einer untergekommen. Bei Battlefield 4 war es später ein ähnliches Thema.

1 „Gefällt mir“

was redest du da?

Gerade Demos gibt es immer weniger?

Früher hast du zu Quasi jedem Game in Demo gekriegt?

Heute dagegen gibt es immer weniger Demos.

Und ich hab doch keine Lust eine Beta zu spielen, ein unfertiges Endprodukt und mir das Flair und die Story versauen zu lassen durch technische Mängel.

1 „Gefällt mir“