Keinen Bock auf neue Spiele

Du hast deinen Aluhut vergessen. :smiley:
Die zwei Stunden haben bisher immer mehr als gereicht damit ich wusste ob ichs weiter spielen will oder nicht. :smiley:

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich nicht das Entwickler besonders darauf achten das die ersten zwei Stunden gut laufen und wenn sie unter Zeitdruck sind lieber Dinge fixen und polishen die in diesen ersten zwei Stunden passieren und spätere Sachen dann per patch nachreichen? Das ist ehrlich gesagt ziemlich naiv in anbetracht dessen was Entwickler schon alles für Schweinereien abgezogen haben die rausgekommen sind. Ausserdem ist eine Tatsache das du in den ersten zwei Stunden meisten noch recht limitiert bist bei den Möglichkeiten die du hast und deshalb schon alleine wegen der geringeren Komplexität weniger Fehlerquellen da sind.

1 „Gefällt mir“

Kommt aufs Spiel dran. Hatte welche die genau in der Zeit die meisten Probleme hatten und später nicht mehr und umgekehrt. Das einzige Spiel das ich gespielt habe bei dem ich das unterschreiben würde war ME:A.

Mir fehlt n richtig schönes Echtzeit Strategiespiel a la CnC… das fehlt mir wirklich sehr.

1 „Gefällt mir“

Halo Wars 1 & 2 gehen in die Richtung :slight_smile:

bin nur kein fan von halo. ^^

Wie wärs mit supreme commander (nicht2) ? Meiner Meinung nach bis heute das beste RTS mit Basenbau

Mir geht es in dieser Hinsicht so, wie es Sebastian vor Kurzem bei Game Two in einer Kolumne gesagt hat: Spiele werden einfach immer ausufernder. Das ist ein Trend, den ich bis vor ca. einem Jahr noch ziemlich gefeiert habe. Inzwischen bin ich aber Familienvater und habe einen Job, der mich recht stark unter Beschlag nimmt. Die Zeit zum Zocken ist ziemlich rar und die Zeit, die ich dafür nutze, will ich auch gut gefüllt wissen.

Red Dead Redemption 2 habe ich zwischendrin abgebrochen. Nicht, weil es ein schlechtes Spiel wäre; diese unfassbare Detailverliebtheit und erschlagende Welt hätten vor einiger Zeit noch dafür gesorgt, dass ich die letzte Scheiße aus diesem Spiel herausgezockt hätte. Aber wenn du nur hie und da mal eine Stunde zum Zocken kommst, hast du keine Chance, dich in dieser Welt zu verlieren. Und RDR2 ist ja nun nicht das einzige Spiel, was von einer pervers großen Welt mit abenteuerlich vielen Nebenschauplätzen lebt.

Ich fürchte jetzt schon die Veröffentlichung von Elder Scrolls 6…

1 „Gefällt mir“

Muss man doch gar nicht, man sollte dieses Thema auch nicht heißer kochen als es ist.
Mir ist es auch total latte, was andere Menschen von Publishern wie Ubisoft oder EA halten. Wenn die Firmen ein Spiel haben, dass mich interessiert kaufe ich es mir, kommt bei EA zwar so gut wie gar nicht mehr vor; Ubisoft hat jedoch einige interessante Marken die mich interessieren (z.B. Assassins Creed, Rayman, Anno, Siedler).

Das Internet ist dazu da, dass man sich vorab informieren kann. Früher waren die Zeiten noch anders, als man quasi die Katze im Sack gekauft hat.

Finde ja, dass das Spiel gnadenlos overhyped ist. Ich fand es zwar sehr gut, aber als das beste Spiel aller Zeiten würde ich es nicht bezeichnen. Zwischendurch waren einige langweilige Quests und das Gameplay ist Rockstar Typisch “geht so”.

1 „Gefällt mir“

wollte grade CnC red Alert 2 spielen, aber keine Chance

irgendwie gibt esn ur in low Auflösungen (mMn könnte man es eigtl bis zu 1200x1000 mit 32 bit spielen, maximal geht irgendwie aber nur 1000er auflösung mit 16ner bit?) und wehe dir du tapst raus, BÄM hast du nur noch schwarzbild wenn du zurück tappst…

schade :<

Ja, aber in dem Kommentar auf den du hier geantwortet hast geht es eben darum, was tun wenn ein Spiel unfertig verkauft wird.
Die Aussage auf die ich geantwortet hatte war, dass man dann den Entwickler für einen Fehler des Publishers bestraft.

Ausserdem:
Es geht nicht darum, dass man die Katze im Sack kaufen muss. Sondern darum, dass man sich halt vorher informieren MUSS.
Nicht nur darüber, ob einem das Spiel gefällt. Das ist normal, logisch sollte man sich vorher informieren ob ein Produkt passend ist.
Aber dass man sich informieren muss, ob das Produkt fertig ist wenn man es kauft, und wie fertig dass es ist?

Du sagst, dass man das nicht „zu heiss kochen soll“, weil man sich ja informieren kann…
Aber ich finde es ein Problem, dass diese Industrie soweit ist, dass wir uns einfach damit abgefunden haben, dass man sich halt informieren muss, ob ein Game fertig ist, wenn es verkauft wird… oder sonst halt im Prinzip selber schuld ist, wenn man ein unfertiges Produkt erhält.

Ich stelle mir einfach andere Produkte vor welche so funktionieren würden wie die Games-Industrie…
Ein neues Buch kommt raus. Du kaufst es und merkst, dass einige Kapitel einfach sehr, sehr unsauber geschrieben sind und einfach nicht die Qualität haben, welche man erwarten dürfte.
Und dann, nach ein Paar Tagen, liegt ein Paket im Briefkasten, in dem du ein Paar Seiten findest. Hey, der „Patch“ ist gekommen. Die neuen Seiten kannst du jetzt in die Kapitel (die du vermutlich schon gelesen hast) einfügen, die bereits vorhandenen Seiten die schlecht geschrieben waren rausnehmen, und dann nochmals lesen. Das Buch ist halt verkauft worden, als es noch nicht ganz fertig war, und du hast es in einem unfertigen Zustand gelesen… aber ist halt ein bisschen dein Fehler, du hättest dich halt vorher informieren sollen, dann hättest du mitgekriegt, dass das Buch halt noch nicht ganz fertig war :wink:

Also mir fällt da jetzt kein Spiel ein, das irgendwie so unfertig war, dass es mich aufgeregt hat.

Hoffentlich merkst du selbst, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst ^^

1 „Gefällt mir“

Dann hattest du Glück…
Oder ziemlich andere Standards als ich oder viele andere Gamer. Was natürlich völlig in Ordnung wäre, aber nicht wirklich ein Argument dagegen, dass Games in einem fertigeren Zustand verkauft werden könnten und sollten.

Ich weiss dass ich zwei Unterhaltungsmedien miteinander vergleiche…
Die Analogie ist durchaus valide, es wirkt einfach sehr, sehr absurd, weil niemand das Gefühl hätte, dass sowas akzeptabel wäre, in jedem anderen Kontext ausserhalb von Software-Verkauf :wink:
Softwares habe einfach den „Vorteil“, dass es möglich ist übers Internet Patches anzubieten, was bei einem Buch kaum möglich wäre. Darum haben wir höhere Standards an andere Produkte als an Softwares.

Und genau diese dummen Entschuldigungen mit denen Gamer sich immer wieder ins eigene Bein schiessen haben lootboxen, cut-content als dlc, völlig verbuggte releases, microtransactions in Vollpreisspielen, limitiertes Rückgaberecht usw möglich gemacht. Alles wurde entschuldigt, es gab immer genug Dumme die die Scheisse trotzdem gekauft haben und die Branche hat die Grenzen immer weiter ausgelotet und zu ungunsten des Kunden verschoben. Und jetzt jammern alle rum wie blöd alles geworden ist, dabei ist man völlig selber Schuld

2 „Gefällt mir“

Ach dumm ist es also, weil ich mich vorher genau informiere ? Ich weiß nunmal welchen Geschmack ich habe, dafür spiele ich schon lange genug. Und bei Spielen die ich nicht einschätzen kann wird halt die Beta oder die Demo angeschmissen. Von Resident Evil 2 war ich angetan, von Anthem und The Division nicht so.

Ich lese hier nur MIMIMI. Handhabt ihr das in anderen Bereichen genauso ? Wenn man sich für den Kauf eines Produkts entscheidet sollte man sich schon ein wenig damit auseinandersetzen. Das ist nicht zuviel erwartet. Ein Blick in Google kann schnell Abhilfe schaffen, aber nein hier im Forum sind immer die bösen Mächte der Spieleindustrie schuld.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Bücher oder Filmen kriegt man zb nicht etwas das nach 20 Spielstunden meine Savegames nach einem Patch gelöscht oder korrumiert hat :wink:

Bei netflix fehlen auch nicht Szenen, Tonfragmente, Farben im Bild und dann 2 Wochen später kommt dann eine Patchnote, dass die fehlenden Sätze etc nun eingefügt wurden.

Und ich rede jetzt nicht von Problemen die durch die Hardware entstehen, kein Programmierer kann alle hardwarekombinationen und deren Wechselwirkungen mit dem Programm im Blick haben sondern eben einfach Bugs die man hätte finden müssen.

Glaube ich eigentlich nicht. Ich kenne einfach meinen Geschmack und jammere nicht permanent rum. Bevor ich ein Spiel für Geld erwerbe informiere ich mich ob mir das Spiel zusagt. Ganz einfach umzusetzen.

Mir geht es eigentlich ähnlich, ich kaufe mir zwar das ein oder andere neue Spiel, aber nach 1-2 Stunden macht es mir keinen Spaß mehr und rühre es nie wieder an. Irgendwas fehlt mir an den neueren Spielen. Es fesselt mich einfach nichts mehr. Daher spiele ich meistens nur die alten Klassiker zum X-ten mal durch.

Und selbst bei denen habe ich mittlerweile das “Problem”, dass ich mich irgendwie “einsam” in ihnen fühle, da man sich ja so an Online und Multiplayer gewohnt hat…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was für Spiele du spielst, aber auf der aktuellen Konsolengeneration hatte ich nie ein vergleichbares Problem.

Im Gegenteil, durch Ps Plus und Konsortium kann man doch permanent Backups von Spielständen machen.