Kennt jemand noch....? [Film,Serie,Tv]

ich korrigiere mich, wir hatten auch anime

titelmusik = gänsehaut, auch heute noch

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das Geheimnis des siebten Weges

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Pan Tau
Meine Fresse ist das lange her :thinking:

6 „Gefällt mir“

hab grad mal den thread durchgescrolled und ich entschuldige mich für dopplungen.

aber meine erste actionfigur war glaub ich noch nicht:

4 „Gefällt mir“

Tolle Serie, kann dir aber ohne Nostalgie Brille und mit guten gewissen auch die anderen Serien sehr empfehlen. :slight_smile:

Aus dem Wiki:
In den 1970er und 1980er Jahren entstanden im Filmstudio Barrandov Koproduktionen des tschechoslowakischen Fernsehens mit dem WDR, unter anderem die Kinderserien Pan Tau, Die Märchenbraut, Die Besucher, Der fliegende Ferdinand und Luzie, der Schrecken der Straße. Mit dem DEFA-Studio für Spielfilme entstanden in diesen Jahren zahlreiche Märchenverfilmungen, so u.a. auch die Aschenputtel-Verfilmung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

2 „Gefällt mir“

die märchen kennt man ja alle noch …

aber alter, ich bin erst mal raus, muss unbedingt noch mal „Die Besucher“ schauen. hatte ja ganz vergessen, dass es das gab und wie sehr ich die serie gefeiert hab damals.
:heart_eyes: :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt 1983

3 „Gefällt mir“

V - Die außerirdischen Besucher kommen

3 „Gefällt mir“

dann darf aber auch nano-nano nicht fehlen

5 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Die 2 - The Persuaders! 1970-1971

In den 90er erst entdeckt und von anhieb geliebt. 2 tolle Darsteller, Musik John Barry und 70er Flair. Diese Synchronisation von Rainer Brandt. Genial !
Der Kauf der DVD-Box war die beste Entscheidung , ever !!

2 „Gefällt mir“

Dem möchte ich mich anschließen!

Ja hab sie auch sehr spät entdeckt, glaube damals auf ’ Premiere’, aber besser spät als nie :slight_smile:

Und die Synchro ist klasse.

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Alltime-Favorit Serien!

Und bitte erwähnt bloß nicht diese FURCHTBAREN!!! Filme der 2000er!

Und wo ich “Die 2” sehe muß ich gleich hier dran denken…

Und zu guter letzt eines meiner Absoluten Lieblingsintros!

Die Serie selbst war auch ok, wenn auch nicht herrausragend.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn jeder Columbo kennt, hab gerade nochmal ( immer zum einschlafen) in den letzten Monaten alle Staffeln geguckt …es macht einfach mega spass dem kauzig schrulligen “verwirrten“ Peter Falk alias Columbo beim Ermitteln zuzugucken… die Fälle sind interessant (Hitchcock Style ), man will jedes mal wissen, wie er eigentlich das vermeintlich perfekte Verbrechen löst …

So was von eine Empfehlung!!!
Auch wenn man ihn sporadisch mal im Tv gesehen hat ist es nochmal was anderes sich komplett drauf einzulassen
Super geschrieben und toll inszeniert.

Columbo

7 „Gefällt mir“

Damals war auf vielen Sendern üblich spät am Abend als Lückenfüller alte Serien zu senden.

Da hab ich noch die entdeckt…

Department S 1969-1970

auch hier Dialogbüchern von Karlheinz Brunnemann (Staffel 1) und Rainer Brandt (Staffel 2) an der Synchro

Jason King 1971-1972

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Nummer 6 - The Prisoner 1967-1968

Lange vor Akte X eine tolle Mystery-Serie !

1 „Gefällt mir“

Klar, :+1:

1 „Gefällt mir“

Vier Filme, die ich immer und immer und immer wieder gerne schaue und sofort gute Laune hab!

Miss Marple, die Gewinnerin der “Junior-Silbersporen” beim Rockbrook-Reitturnier 1910, Siegerin der Golfmeisterschaft der Damen 1921, Goldmedaillengewinnerin im Schießen der Handfeuerwaffen der Damen 1925 und nationale englische Fechtmeisterin 1935.

3 „Gefällt mir“

Welche deutsche Stimme findest du da am besten für viele ist es ja nur Klaus Schwarzkopf aber nach dem der verstarb musste es ja mit der Synchro weitergehen und dann wurde Horst Sachtleben seine beste deutsche Stimme.