Kennt jemand noch....? [Film,Serie,Tv]

Mag beide Serien vor allem die Dschungelbuch Anime Serie wo ich nur die letzten Folgen mit den Menschen schlecht finde.

1 „Gefällt mir“

Apropos Robin Hood:

4 „Gefällt mir“

Dazu noch den Spin-Off

Wer Hercules und Xena sag, muss eigentlich auch Brisco Country Jr. erwähnen^^

2 „Gefällt mir“


Schon passiert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Völlig unverhofft kam mir folgendes in den Sinn:

https://youtu.be/Qe_zbyn1hQE

Wie hieß das gleich hierzulande?

1 „Gefällt mir“

Die Himmelhunde von Boragora vom großen Serienmacher Donald Bellisario ( JAG, Navy CIS, Zurück in die Vergangenheit, Tequila und Bonetti, Airwolf und Magnum )

1 „Gefällt mir“

Habe ich komplett auf DVD. War lange auf meiner Wunschliste. Tolle Serie sehr unterschätzt und vergessen.

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

Kennt jemand noch…?

Allein_gegen_die_mafia

Originaltitel „La piovra“ von 1984 die mit Unterbrechungen bis 2001 ging und 10 Staffeln umfasst.
Ich kenne nur die ersten 6 Staffeln die aber wirklich gut sind. Waren damals richtige Knaller hart und brutal.

Michele Placido als Corrado Cattani war das Paradebeispiel für den aufrechten Einzelkämpfer gegen die Mafia. Vittorio Mezzogiorno als Davide Licata in Staffel 5 und 6 war ebenso großartig.

Ab Staffel 2 übernahm die Musik Ennio Morricone ab da war ich Feuer und Flamme für diese Serie !

Hier die erste Folge noch mit der Musik von Riz Ortolani und unter der Regie von Damiano Damiani.

http://dai.ly/x3ydfpw

5 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Beim zappen auf TNT-Serie wiederentdeckt. Schon wie sie damals rauskam ist mir die Serie sofort ans Herz gewachsen und noch immer holt mich die Serie ab. Was für eine tolle, liebevolle und schön nostalgisch angehauchte Serie. Diese ganz eigene Mischung aus humorvollen und ernsthaften Momenten mit der ganzen Musik und diesen wunderbaren Darstellern.
Eine unvergessliche und zeitlose Serie. Für mich einer der besten Serien überhaupt !

Das tolle Original-Intro mit dem Song von Joe Cocker.

Eine tolle Folge von vielen ist diese aus der Staffel 4.

7 „Gefällt mir“

Dilbert

Kennt die jemand? Falls nicht, eine ganz klare Empfehlung!! Witzig, gut geschrieben, klug und vieles mehr! :slight_smile:

Unbedingt angucken!

Kennt eigentlich jemand diese Zorro Serie?

Die lief damals im ORF und es war echt mega schwer sie überhaupt zu finden. Das Problem, es gibt einfach wahnsinnig viele Zorro Serien und wenn man Googelt kommt man immer nur auf Z wie Zorro.
Die Serie scheint auch irgendwie ausradiert zu sein. Das Deutsche Intro findet man gar nicht. Man findet ja nicht mal raus wie der Deutsche Titel war.

Das Internet ist wohl doch nicht so Umfassend wir man denkt. :smiley:


Und ich habe jetzt durch sehr merkwürdige Umstände noch eine Serie wieder entdeckt. Die Serie Papyrus.

Das komische ist echt wie sie mir eingefallen ist:
Ich sitzt so da mach irgendwas am Handy und plötzlich höre ich von draußen so ein Geräusch das sich wie ein Falke anhört.
Und zack da war er da der Geistesblitz. Ich verband sofort damit alte Ägypten und 2-3 Sekunden später hatte ich irgendwie die Erinnerung das es da mal eine Serie gab. Aber ich hab mich an rein gar nix erinnert. Nur an das Wissen das es so eine Serie gab.

Direkt gegoogelt und Papyrus gefunden. Das lustige, selbst als ich mir das Intro angesehen habe, war mir nicht sofort klar, dass ich die Serie früher gesehen habe. Ich hab die komplett vergessen. Erst als ich dann in die erste Folge rein gesehen hatte erkannte ich wieder Elemente.

Und direkt in der ersten Folge hab ich ihn auch entdeckt. Genau den Sound der mich überhaupt an diese Serie erinnert hat:

Minute: 2:02

Echt irre wie so ein Gehirn funktioniert. Es reicht ein einziger Sound um Erinnerungen abzurufen die man sicher über 10 Jahre nicht mehr genutzt hatte und es eigentlich schon komplett vergessen war. Aber der Sound hat das sofort getriggert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich beide, hab beide sehr gerne geguckt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich Papyrus sehe musste ich aufgrund des Ägypten-Settings hieran denken:


Könnte schon fast 20 Jahre her sein, dass ich das gesehen hab.
2 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt ob jemand das noch kennt :slight_smile:

Moskito – Nichts sticht besser 1987-1995

Teil des Programms war auch das hier

Und die Ärzte steuerten zu jeder Sendung einen Song dazu

Finde leider keine ganze Sendung mehr…

Kennt ihr noch die Kinder-Sendungen:

-Zapp Zarapp

-Ene Mene Mopel

Beide Sendungen waren quasi eine Ansammlung verschiedenster Sachen, Zeichentrick wie Real-Geschichten, Lieder, etc. und vor allen Dingen bei letzterem „lebende Bücher“. Das waren Bücher von denen ich mich immer gefragt habe ob sie extra für die Sendung angefertigt wurden oder ob es die wirklich zu kaufen gibt/gab. Das waren Bücher die nicht einfach nur zum Lesen waren, sondern in denen bewegliche Elemente eingearbeitet waren. Schwer zu erklären wenn man es nicht vor Augen hat, aber die die Sendung kennen wissen wahrscheinlich sofort was ich meine :blush:

Unten am Fluss (watership down)?

Ich hab gerad auf Netflix die 1.Folge der „Neuauflage“ gesehen.
(4Folgen alle scheinbar knapp 50Min. Und in 3D gerendert)

Die Grafik find ich nicht sehr ansprechend… bzw. den Stil.
Bin mir gerad unschlüssig, ob ich in den nächsten Tagen weiterschauen soll…

Die Zeichentrickserie fand ich damals gut und den Film auch… aber die ersten Minuten mit dem „CGI“ störten mich massiv… ok… ich hatte mich nach 30 Minuten einigermaßen dran gewöhnt… aber sollte mir hier jemand bereits sagen können, dass es besser wäre, wenn ich einfach nochmal das alte gucke, dann könnte ich mir ne evtl. Enttäuschung ersparen…

Will es aber auch nicht verpassen, falls es richtig gut wird… :stuck_out_tongue_winking_eye: