Kennt jemand noch....? [Film,Serie,Tv]

Ist wohl son Ding wie bei Heidi. Manche Sachen von damals assoziiert man halt einfach nicht mit Animes, wie man sie sonst so kennt.

2 „Gefällt mir“

Ist auch einer dieser damaligen Anime Serien wo das ZDF mit Japanischen Studios zusammenarbeite. Denke das es von Tao Tao wie von Biene Maja, Heidi, Nils und so weiter auch eine CGI Neuauflage geben wird.

1 „Gefällt mir“

die armen Kinder :frowning:

2 „Gefällt mir“

Jop auf alle Fälle, wobei es einem bei Heidi durch die Bekanntheit schon länger bewusst ist.

Ich bin auch immer wieder erstaunt was so Anime ist was man damals als Zeichentrick wahrnimmt

Kennt auch das wer noch. Ich dachte immer es wäre eine Zeichentrick Serie dabei ist es eine Anime Serie
:grin:

4 „Gefällt mir“

Wobei der Grat in solchen Fällen schon sehr schmal und die Bezeichnung eigentlich irrelevant ist.

1 „Gefällt mir“

Ich konfrontiere Leute mit 40+ immer noch gerne mit dem Fakt, weil sich das abseits der Anime-Fans immer noch nicht so sehr rumgesprochen hat. :grin:

Gerade ist mir das hier wieder eingefallen: Sonic der irre Igel
Das gehörte für mich als Kind der 90iger auch in das Kinderprogramm.

1 „Gefällt mir“

biene maja?

Jo und gamebuddy hatte es besser ausgeführt als ich:

Das Studio hieß Zuiyo Enterprise und später Nippon Animation. Wenn man sich deren Produktionsliste mal angeguckt, haben die echt so einiges rausgehauen, was man u.a. hier aufführt.

Kennt jemand noch…?

Kannte damals logischerweise Christoph waltz noch nicht, aber wusste sofort dass es was besonderes war, und sich von anderen Peformances im deutschsprachigen Raum Unterschied.

Tag der Abrechnung – Der Amokläufer von Euskirchen (1994)
Fernsehfilm

1 „Gefällt mir“

Kann man noch auf amazon. de auf DVD bestellen.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Die sechsteilige Abenteuerserie “Das Geheimnis der Sahara -Il segreto del Sahara” aus dem Jahr 1987.

Mit einem Helden aus Kindertagen Michael York.
Dazu noch mit James Farentino, Ben Kingsley, Andie MacDowell, Mathilda May, Jean-Pierre Cassel, William McNamara, David Soul, Radost Bokel

und die großartige Filmmusik von Ennio Morricone

und die Vocal-Version mit Amii Stewart

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, hab den auch dort vor kurzem bestellt :slight_smile:

Werde ich vielleicht auch mal machen. Waltz ist einfach ein toller Schauspieler und schon in den 90er hatte er das gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Jesus von Nazareth - Gesù di Nazareth (1977) von Franco Zeffirelli.

Mit einem unglaublichen Ensemble bis in die kleinste Rolle:
Robert Powell, Anne Bancroft, Ernest Borgnine, Claudia Cardinale, James Farentino, James Earl Jones, Donald Pleasence, Fernando Rey, Stacy Keach, Tony Lo Bianco, James Mason, Ian McShane, Laurence Olivier, Christopher Plummer, Anthony Quinn, Ralph Richardson, Rod Steiger, Peter Ustinov, Michael York, Olivia Hussey, Cyril Cusack, Ian Holm, Ian Bannen

1 „Gefällt mir“

Klar, sehr gut!! :slight_smile:

Genauso wie seine Romeo und Julia Verfilmung vllt die beste.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand noch…?

Colorado Saga ( 1978)
Auch so eine Mammut-Mini-Serie. Die Serie handelt von der 200-jährigen Geschichte eines Gebietes am Platte River (South Platte River) in den Rocky Mountains.
Auch hier mit einem tollen Ensemble.
z.B: Robert Conrad, Richard Chamberlain, Gregory Harrison, Richard Crenna, Barbara Carrera, Brian Keith, Timothy Dalton uvm.

Wenn man genau schaut erkennt man in einer Nebenrolle George Clooney.

Kennt jemand noch…?

Shogun1980)
Miniserie vom Roman von James Clavell der die Erlebnisse des englischen Navigators William Adams, der 1600 in den Diensten einer holländischen Handelsexpedition die Küste Japans erreichte und 1620 als Samurai starb.

Wollte nach der Serie natürlich Samurai werden :wink:

Mit Richard Chamberlain, Toshirō Mifune, Yōko Shimada, John Rhys-Davies

auch noch heute gut.

1 „Gefällt mir“