Die ziehen das durch!:)) Folge 2 kommt am Sonntag
–
Und weil ich hier grade im Thread bin ein Wort zur Frage der Besetzung:)!
Wir haben ja auch n bisschen überlegt, wer zockt das Ganze jetzt auf RBTV. Und hatten auch den Gedanken, ist es cooler, wenn es Leute spielen, die das Original schon (gut) kennen oder nicht? Die Frage ist ehrlich gesagt nie abschließen beantwortet worden:D!
Beim DEMON’S SOULS REMAKE bspw. war es ja auch echt n nicer Mehrwert, wie Denzel und Eddy bestimmte Szenerien durch ihre Vorerfahrung eingeordnet haben.
Gleichzeitig wirken aber Horror-Passagen - mErfn - etwas weniger, wenn man direkt einen Trivia-Fact hinterherschiebt:D!
Am Ende tendieren wir bisschen mehr zu der Idee, dass es zwei Leute spielen, die nicht so Horror- oder DEAD SPACE-affin sind. Ich versteh voll, wenn man das nicht ganz teilt.
ABER du hast eben das oben genannte, manche Passagen in dem Game wirken bei einem ersten Play einfach stärker. UND du hast mit Florentin und Nils natürlich ne super Besetzung für sowas. Beide sind eher „Schisser“ nach eigener Aussage. Beide können gut mit der Mythologie von Spielen umgehen (bei DEAD SPACE mMn sehr nice) und wir haben aus Teilen der Community ja auch viele Comments gekriegt, wann die beiden wieder zusammen zocken!
Ich fühl mich übrigens sehr geehrt, dass hier mein Name für ein LP genannt wurde. Wirklich<3 Ich muss leider aber ehrlich sagen, abseits der oben aufgeführten Argumenten, neben dem Channel Management noch regelmäßig ein LP zu machen, könnte knapp werden:D. Möglich,m aber eh. Daher hab ich den Gedanken auch recht schnell verworfen