KHD: "Dead Space"-Remake mit Nils und Florentin (27.01.2023)

Sehe gerade, dass ab morgen Nils und Florentin das „Dead Space“-Remake spielen. Warum nicht Simon und Anton? :cluelesseddy:

Ich persönlich hätte die Kombo Simon/Anton besser für das Game gefunden, während man bei Nils und Florentin durch das unendlich lange DS3-LP halt schon irgendwie weiß was da Phase sein wird. Und ehrlich gesagt bin ich davon inzwischen einfach übersättigt und hab auch nicht mehr so recht Lust mir da wieder 1001 Flachwitze anzuhören. Mag sein, dass das vielen noch Spaß macht, aber mir nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Nils und Florentin zusammen sind einfach ein geiles Duo. Freue mich auf das LP! :beangasm:

17 „Gefällt mir“

Ich hätte die beiden jetzt auch nicht als erstes genannt, wenn ich an DS denke, aber ich bin echt mal gespannt, wie sich die beiden in nem Horror Game schlagen. Ich hoffe sehr, dass wir ein Set ohne Green bekommen, wo man auch das Licht etwas dimmen kann, damit entsprechend Stimmung aufkommt.

3 „Gefällt mir“

ich finds richtig geil! für mich ist nils und florentin eh die perfekte combo und dann auch noch bei nem spiel mit horror Elementen, wo man doch zumindest bei nils weiss dass er ein kleiner schisser ist wenns um horror spiele geht - perfekt!

3 „Gefällt mir“

Die beiden spielen halt nur Spiele mit der Abkürzung „DS“. Als nächstes ist Dream Salon für die Wii dran :kappa:

3 „Gefällt mir“

Vorher erstmal Death Stranding bitte. :beanlurk:

Das wird sie dann echt die nächsten 5 Jahre beschäftigen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ist doch perfekt, dann sind sie pünktlich zu Teil 2 fertig. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich find es grad gut das es eben nicht Simon und Anton sind. Da ich DeadSpace gut kenne brauch ich da keine „Profis“. Hab da lieber welche mit weniger Wissen und Tiefe im Spiel und Genre die das ganze dann eher „neu“ entdecken.

7 „Gefällt mir“

wie findest du es eigentlich, dass Valentin quasi deinen Namen übernommen hat, nachdem er zu RBTV gekommen ist?

Tatsächlich sehr strange da ich sonst niemanden mit meinem bzw. dem Spitznamen „Walle“ kenn. Bin dann anfangs immer hochgeschreckt wenn er benutzt wurde. :sweat_smile:

Im übrigen warte ich noch immer auf die entsprechende Zahlung für die Namensrechte.

3 „Gefällt mir“

Ich finds ne lustige Combi :smile: aber tatsächlich wird das alles eher quatschig werden weil die beiden halt schon eher sarkastisch und gagig unterwegs sind, nen atmosphärisches LP erwarte ich da nicht.

Finde es auch gut! Es ist ja ein ganz anderes Setting als bei Souls. Hab bock drauf :slight_smile: Simon und Anton sehe ich auch gerne - aber die sind ja auch total die Fans des Spiels…

@ToniMarony32

Ist dir bekannt ob es durchgespielt wird oder nur für eine bestimmte Stundenanzahl?

Schwierigkeitsgrad: Schwierig

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr das es weitergeht :slight_smile: Hab ne größere Pause befürchtet

Die ziehen das durch!:)) Folge 2 kommt am Sonntag


Und weil ich hier grade im Thread bin ein Wort zur Frage der Besetzung:)!
Wir haben ja auch n bisschen überlegt, wer zockt das Ganze jetzt auf RBTV. Und hatten auch den Gedanken, ist es cooler, wenn es Leute spielen, die das Original schon (gut) kennen oder nicht? Die Frage ist ehrlich gesagt nie abschließen beantwortet worden:D!

Beim DEMON’S SOULS REMAKE bspw. war es ja auch echt n nicer Mehrwert, wie Denzel und Eddy bestimmte Szenerien durch ihre Vorerfahrung eingeordnet haben.
Gleichzeitig wirken aber Horror-Passagen - mErfn - etwas weniger, wenn man direkt einen Trivia-Fact hinterherschiebt:D!

Am Ende tendieren wir bisschen mehr zu der Idee, dass es zwei Leute spielen, die nicht so Horror- oder DEAD SPACE-affin sind. Ich versteh voll, wenn man das nicht ganz teilt.
ABER du hast eben das oben genannte, manche Passagen in dem Game wirken bei einem ersten Play einfach stärker. UND du hast mit Florentin und Nils natürlich ne super Besetzung für sowas. Beide sind eher „Schisser“ nach eigener Aussage. Beide können gut mit der Mythologie von Spielen umgehen (bei DEAD SPACE mMn sehr nice) und wir haben aus Teilen der Community ja auch viele Comments gekriegt, wann die beiden wieder zusammen zocken!

Ich fühl mich übrigens sehr geehrt, dass hier mein Name für ein LP genannt wurde. Wirklich<3 Ich muss leider aber ehrlich sagen, abseits der oben aufgeführten Argumenten, neben dem Channel Management noch regelmäßig ein LP zu machen, könnte knapp werden:D. Möglich,m aber eh. Daher hab ich den Gedanken auch recht schnell verworfen

15 „Gefällt mir“

Wird es noch einen Dead Counter ab Folge 2 oder 3 geben, Anton?

1 „Gefällt mir“

Das Set ist denkbar ungeeignet für ein Spiel wie Dead Space. Nicht nur wird es den Spielern viel der Immersion rauben (und damit unweigerlich Unterhaltungswert), es wirkt auch als Zuschauer komplett weird mit diesen überbeleuchteten Gesichtern und diesem bunten Hintergrund. Sowas hätte eigentlich auch schon auffallen müssen bevor überhaupt eine Folge gedreht wird. Das ist ja jetzt auch kein unbedeutendes Spiel mit Prakti A und Volontär B, hätte also imo auch schon den Stellenwert gehabt, dass man sich da bisschen Gedanken zu macht. Ich sprech jetzt nicht von einem voll ausdekorierten Dead Space set (genau so wenig wie über euer Green Screen Set wo sich immer wieder von den Spielern beschwert wird, dass man iwas nicht sieht oder so) sondern einfach von einem Set was nicht komplett mit der Atmosphäre des Spiels bricht.

Ich freu mich trotzdem drauf und werds später mal komplett gucken wenn ich Zeit hab, auch die Besetzung find ich spannend, aber das sticht halt direkt heraus.

13 „Gefällt mir“

Mal in die erste halbe Stunde reingeschaut. Florentins erstes Horror-Game. Aha…

:eddyclown:

Sicher war es so gruselig, dass er es verdrängen musste :florentin: