KHD: "Dead Space"-Remake mit Nils und Florentin (27.01.2023)

Wir wissen doch das er vieles vergisst was er so machte. Das hat er ja selbst beim Best of Schauen erwähnt und ist keine Kritik sondern eine Feststellung.

Aus Sicht von jemanden der ein atmosphärisches Horror Lets Play erleben will kann ich das verstehen.
Aber als jemand der hier ist für die FlorentinNils Entertainment Experience und es mir eher egal ist welches Spiel sie zocken find ich es so schon fast besser
weil
ich glaub wenn die jetzt im Super Atmosphäre Set sitzen dann sind die auch bestimmt still und zurückhaltender, teilweise auch weils dann mehr gruselt. Aber ich will lieber die blöden Sprüche und die Comedy.
Ist aber auch nur ne Vermutung, vielleicht wäre es im Atmo Set noch besser.


Ob die Entscheidung das Spiel auf schwer zu stellen denen wohl noch in den Hintern beißt? Der erste Gegner war ja schon ne ordentliche Hürde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch hin und hergerissen ob sie auf mittel umstellen sollten. Auf mittel würde es deutlich flüssiger gehen, aber wieder ein extralanges Lets-Play der beiden würde mir auch gut gefallen :sweat_smile:

ich finde es immer wieder faszinierend, dass sie es schaffen, als spielen sie zum aller ersten Mal ein Videospiel. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Sie erwischen mich zu häufig damit. Und immer wieder muss ich mich schütteln und dran erinnern, dass das Quatsch ist.
Zu überzeugend, diese Halunken :eddy:

Mir hat es großen Spaß gemacht den beiden dabei zuzusehen.
Und - mal wieder - rätseln zu müssen ob Florentins Lernkurve wirklich so steil ist oder er uns allen - mal wieder - etwas… vorspielt :beannotsure:

Freue mich sehr auf die nächsten Let’s Plays

Sehe ich genauso. Einfach das Setup wie bei Colin und Janinas „Madison“ nehmen und vll. sogar noch mehr abdunkeln: Für viele das BESTE Horror-Game 2022 | MADISON mit Colin & Janina #01 - YouTube

8 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Erklärung und die tolle Kommunikation!

1 „Gefällt mir“

Ich bin da bei Nils: Ich würde Dead Space auch nicht alleine spielen. Ich hab damals mal angefangen, bin aber nicht weit gekommen, weil ich keinen Florentin dabei hatte.
Ich glaube aber, die hätten lieber nicht auf Schwer spielen sollen, das wirkt schon relativ frustrierend und das Kampfsystem ist halt kein Dark Souls.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum es damals diese Werbung für das DS2 LP mit Simon gab ^^

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich hab es damals zur hälfte bis 2/3 durchgespielt.
Bin aber immer nur Schrittweise vorangekommen.
So 30 Minuten am Stück und dann wurde es mir zuviel.
Könnte man aktuell noch den Schwierigkeitsgrad ändern?
Ich glaube das Spiel wird irgendwann extrem schwer und ich weiß nicht ob es dann noch so spannend ist zuzusehen wenn sie immer wieder scheitern.

1 „Gefällt mir“

Hab das Original auch nie komplett durchgespielt. Bin ewig lange an der Asteroiden-Stelle hängen geblieben (3 Jahre) und als ich’s dann mal geschafft hatte hatte ich keinen Bock mehr. Den Rest habe ich mir dann bei Simons LP angeschaut.

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sie den Schwierigkeitsgrad tatsächlich auf schwer gestellt haben :beanlurk: but… Why? Das können sie beim nächsten Mal gerne wieder auf normal stellen. Sonst wird es zu frustig auf Dauer und ich sehe eher die Gefahr, dass es langweilig werden könnte, wenn sie zu lange an einer Stelle hängen. Die schlagen sich doch schon auf „schwer“ super durch das Spiel und auf „normal“ wird es sicher langfristig noch etwas geschmeidiger, wir bekommen mehr vom Spiel zu sehen in kürzerer Zeit.

Das Florentin alle Speicherstände überschreibt geht für mich klar. Schon hart, aber noch aushaltbar. :beanjoy: die gute Art von Horror.

2 „Gefällt mir“

Ich wär auch dafür, dass sie den Schwierigkeitsgrad auf normal stellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie RBTV-LPs meist ablaufen, sind bestimmt schon 8 Folgen aufgezeichnet und sie können erst in 2 Monaten auf Feedback eingehen.

Hab mich eigentlich sehr auf Dead Space mit Nils und Florentin gefreut, fand die erste Folge aber ziemlich frustig zum Zusehen.
Ich hoffe sie finden sich noch ins Spiel ein. Ich geb ihnen jedenfalls noch eine Chance.
Und wie von anderen angemerkt wäre ein atmosphärisches Set schön.

2 „Gefällt mir“

Sollte Florentin weiterhin so große Probleme mit der Steuerung haben, werden sie sicher von selbst daraufkommen, dass sie die Schwierigkeit runterschrauben müssen. Irgendwann verlieren sie ja auch den Spaß, wenn es zu frustig wird. Wenn sie aber gerade darauf Bock haben… Ja, warum denn nicht? Ich persönlich mag es, wenn sie eine Herausforderung suchen. Bin ja auch eher der Typ, der lieber auf eine, oder gar zwei Schwierigkeitsstufen höher spielt. Aber wie gesagt, nur im Fall wenn sie auch darauf Bock haben und Florentin mit der Steuerung klarkommt.

Verstehe nicht den Wunsch, den Schwierigkeitsgrad runterzustellen. Bei einem Spiel mit Survival Horror Elementen sorgt das für mehr Spannung weil sie sich nicht stumpf durchballern können.
Die beiden haben sich zudem durch Dark Souls 3 gestorben, da wird sie Dead Space nicht vor größere Probleme stellen. Und dort musste Florentin auch erst in die Steuerung reinkommen.

Simon und Eddy spielen es auch auf ihren Kanälen. Vielleicht guck ich’s mir bei Eddy an, wenn er nicht wieder im O-Ton und es komplett spielt. Da kann man 'n Trinkspiel draus machen wie oft Eddys Kinderschrei kommt. :grin:

Vielleicht noch den Thread-Titel anpassen? Wird ja anscheinend wieder ein KHD.

Hallo!
Gratulation zu den vielen positiven Reaktionen zu dem Nachfolgeprojekt von Dark Souls. Ich kann mich den Leuten in punkto Überraschung und Vorfreude nur anschließen, auch wenn ich bisher nur die Hälfte der ersten Folge gesehen hab.
Eine kleine Bitte hätte ich trotzdem: Wenn Nils in seinem glaubwürdigen Ärger laut in den Bildschirm ruft, dann ergeben sich Spitzen in der Lautstärke, die sich sehr unangenehm vom Rest abheben. Daher fände ich es super, wenn er nicht ganz so laut schreien würde.
Danke für die Show und alles Gute dem gesamten Team!
Vortigerm

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch genau das Gegenteil auslösen.
Wenn man stirbt nimmt es den Grusel aus der Situation. Spielt man einen Abschnitt erneut weiß man schon was passiert und kann nicht mehr überrascht werden.
Und je schwerer das Spiel, desto mehr muss auf klare Gamemechaniken achten und wenn man ein Spiel durchanalysiert dann verliert es den Horror Charakter bzw generell an Atmosphäre.
Am ehesten funktioniert der Grusel wenn man glaubt das man jede Sekunde stirbt.

2 „Gefällt mir“