KHD Final Fantasy 7 Remake mit Ede

Ich freue mich auf das weitere KHD mit Eddy aufjedenfall. Auf deutsch ist es mir persönlich deutlich lieber, da mein Englisch nicht das beste ist und mir die Synchro auch weitestgehend gut gefällt. Ich kann mir vorstellen das die einzelnen Begriffe der Attacken zb erstmal irritierent sind für Eddy, wenn er diese nur auf Englisch kennt.

Ich finde man kann schon auch das ein oder andere am Spiel kritisieren, die Synchro gehört da vll nicht nach ganz oben in der Liste. Ich hoffe das Eddy das weitere Spiel Spaß machen wird, glaube als Zuschauer ist das auch sehr wichtig. Und ich denke mit der deutschen Übersetzung kann man das auch.

Mir ist aufgefallen das Eddy sich nicht den gelben linken Text nach dem Analysieren angeschaut hat, dort stehen öfters auch gute Tipps :wink:

Mit Timecode weil es am Anfang ruckelt. Das kann man nicht fixen. Ich habe euch es zu der Stelle verlinkt wo Eddy sich äußert.

1 „Gefällt mir“

Ede geht ja richtig steil :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß viele werden es Hassen. Aber es ist gerade großartig :joy:

5 „Gefällt mir“

Okay, die aktuelle Folge ist jetzt schon die beste. Eddys Communityrants sind einfach nur herrlich. Wenn er beim meckern in den Flow kommt, dann kann ihm keiner das Wasser reichen. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Jetzt beim 20 Uhr Teil zeigt Eddy mir wieder wie sehr ich Read Me vermisse. @Etienne_RBTV komm, ein schönes Best of Kommentare mit dir würde ich so feiern :smile:

5 „Gefällt mir“

Macht er doch schon. Man muss aber halt auch liefern als Community. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

gerade den start von #05 gesehen… es ist sooo schade, dass es auf deutsch weitergeht. Hab mich voll gefreut, dass du auf englisch umgestellt hast in der vorherigen Folge entgegen der Mehrheitsmeinung @Etienne_RBTV aber ist schon ok, schaue das Lets play eh auch so gern. Die Synchronsprecher im Deutschen und die Übersetzungen finde ich halt auch echt nicht gut. Schade, dass da manche aus der Community (dt. Gemeinschaft) so dagegen ranten mussten.

Ja gut, ist nun abgehakt. Hab es nur gerade am Anfang der Episode gesehen und wollte nur schreiben “i feel you”, Ede. Trotzdem super Lets play soweit.

3 „Gefällt mir“

Fand den Rant gegen die Community Anfang Folge 6 großartig. :beanjoy: … wollte mal schauen ob das nur mir so ging.

Übrigens finde ich es wichtig gelegentlich von Ede zu hören, dass er Spaß am Spiel hat. Das motiviert auch mich als Zuschauer. Gab Stimmen im Chad, die meinten „was soll er denn sagen? Wenn er kein Bock hätte, würde er es nicht spielen“, aber ich bleibe dabei und finde das wichtig.

4 „Gefällt mir“

Wieder ruckelt es am Anfang. Darum Timecode.

Sorry, aber sein Rant am Anfang ist leider wieder herrlich :joy::+1:

6 „Gefällt mir“

Ja, man kann die Synchrosache noch etwas befeuern aber angesichts dieser Meldung:

https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-04-16/voice-actor-keiji-fujiwara-passes-away-at-55-due-to-cancer/.158649

@Etienne_RBTV Da afaik bald ein großer Kampf gegen Reno ansteht, können wir den (und nur den) im Gedenken auf Japanisch erleben?

1 „Gefällt mir“

Das war der Punkt an dem ich jetzt aus dem LP ausgestiegen bin.

Ich war stummer Zuschauer als abgestimmt wurde und habe mich nicht beteiligt, weil ich keine große Präferenz zu einer bestimmten Sprache habe. Sicher fand ichs ungeschickt wie es dann abgelaufen ist, habs aber zur Kenntnis genommen und mich nicht groß daran gestört. Dann kam die generelle Empörung, wo auch sicher ein bisschen übertrieben wurde. Gut, shit happens.

Sprache wurde dann umgestellt, Problem gelöst.

Nope, Eddy muss trotzig darauf rumreiten. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.

Ich hab gar keine “Seite” in diesem Zoff, er kann auch auf Französisch stellen von mir aus aber ich fühl mich da irgendwie in eine Konfrontation hineingezerrt in der ich nichts verloren habe. Da geht es mir zu wenig um das Spiel und zuviel um Seitenhiebe, Eddy/Community.

Ist auch kein Debakel für mich. Eddy hat es ja selber gesagt: Das Internet ist groß, es gibt viele LPs (auch zum gleichen Spiel) aber es ist&war schade und unnötig. Ich komme ja trotz dieser großen Auswahl meistens zu den Bohnen weil mir etwas an ihnen liegt. Wahrscheinlich muss ich aber einsehen, dass aus Eddy und mir einfach kein Paar mehr wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist irgendwie unprofessionell. Andererseits ist es auch unterhaltsam, dass er seine Emotionen nicht so im Zaum hält und damit ständig polarisiert.

In diesem Kontext habe ich mich als Teil der „Nörgler“ aber auch mitverantwortlich gefühlt und es tut mir schon irgendwie leid, zu sehen, wie sehr ihn die Kritik an seiner Person oder an seinem Handeln mitzunehmen scheint. Das wiederholte „trotzige darauf herumreiten“ unterstreicht ja nur, wie sehr ihn das bewegt hat. Und das ist eigentlich schade und tragisch, weil ich schon hunderte Videos von ihm gefeiert habe und auch immer einen Daumen hoch da lasse, Eddy ist meine Lieblingsbohne und überhaupt der Grund wie ich auf RBTV aufmerksam wurde. Schade, dass man, wenn einem etwas nicht gefällt und dies öffentlich äußert, solche Wirkungstreffer erzielt, während das grundsätzliche Gefallen, das hundertausendfach überwiegt, vielleicht zu wenig im Bewusstsein der Person ankommt oder die Person es sich eben zu wenig bewusst macht. Ist natürlich auch leichter gesagt als getan.
Aber es ist in vielen Berufen so: Als Lehrer erzählt dir ja auch kein Schüler, dass du geil bist. Es wird immer nur genörgelt und gemotzt darüber, was nicht gefällt. Ist halt schwierig, aber Kritik wird immer geäußert werden, damit muss man irgendwie umgehen.

2 „Gefällt mir“

Ich mach dich wütend wann immer ich will :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 Alles in Ordnung mit Teil 7 oder muss ich mir Sorgen machen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch grade gesehen. Wäre schön, wenn er noch rechtzeitig freigeschaltet wird, würde nämlich gerne um 15 Uhr die aktuelle Folge im Stream schauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt etwa 8h im Stream rückspulst, kommt da FF7. Ich vermute, das ist die Folge.

2 „Gefällt mir“

Danke @Herzer Ich dachte ich hätte den Sendeplan genau angeschaut - weil ich wirklich davon ausging es hätte keine Wiederholung gegeben.

Achtung, bold statement: „Ein Glück, dass RBTV zeitnahe Wiederholungen auf dem Sender streamt!“ :running_man:

Coole Idee, probiere ich gleich mal aus. :slight_smile: